Der französische Publisher Microids kündigt mit Asterix & Obelix: Slap Them All den nächsten Teil der Franchise an.
Einen ersten Blick auf das 2D-Beat’em Up, das erneut im von René Goscinny und Albert Uderzo kreierten Universum spielt, gibt es im Teaser-Trailer am Ende dieser Meldung.
Die Entwicklung von Asterix & Obelix: Slap Them All wird von Mr Nutz Studio geleitet, die großen Wert auf eine originalgetreue Umsetzung legen. Dazu hielt man sich möglichst nah am visuellen Stil der Comicbücher und zeichnet Charaktere, die Szenerie und sogar die Animationen vollständig von Hand.
Asterix & Obelix: Slap Them All ist ein wahrer Tribut an die 2D-animierten Klassiker der Serie und bietet einen einzigartigen Stil, der Comic-Fans und Retro-Spieler(innen) gleichermaßen ansprechen soll.
Beim Gameplay-Konzept von Asterix & Obelix: Slap Them All setzt man auf einfache und strukturierte Kernmechanismen, die den Spaß eines klassisches Beat’em Up ausmachen und von einem lokalen Koop-Modus abgerundet werden.
Asterix & Obelix: Slap Them All wird im Herbst 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Es ist dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 spielbar.
Okay… das sieht mal echt gut aus… wie ein bewegter Comic… wie einer der alten Zeichentrickfilme… nur als Brawler!
Jetzt weiß ich auch, was mir an den letzten Asterix-Spielen immer misfallen hat… „3D-Grafik“
Ja ich denke mir oft wenn es in 3D nicht mindestens so gut ausschaut wie 2D lasst es doch sein. Oft auf Krampf in 3D.
Dieses 2,5D sieht oft einfach nur gewollt aus… ist halt leichter zu bauen, vermute ich mal, als zu zeichnen oder (ich weiß, Du magst es nicht) ordentliche Sprites zu pixeln.
Solange das nicht nach Flashgames ausschaut ist für solche Spiele 2D immer besser.
Das Spiel sieht echt wunderschön aus.
Dieser Moment in dem man sich fragt warum es das nicht schon längst gibt 😀
Nice! Das wird evtl mal ausprobiert
Yes! So müssen 2D Games aussehen und nicht dieser Pixel-Shit.
Liebevoll gezeichnet und gute Auflösung 😍
Ohne das unnötige Pixel-Bashing würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben. 😛
na zum Glück verletzte ich mit dem Pixel Bashing niemanden seine Gefühle.. oder haben die Pixel etwa welche? 😉
vielleicht liegt es daran das ich das gehofft hatte hinter mir zu lassen. Ich bin 42 und kann sowas einfach nicht mehr sehen. Das erinnert mich zu sehr an NES Zeiten.
Da ich Pixel liebe bist Du nah dran. 😛
Ich bin auch 42 und genau darum liebe ich Pixel. Und wenn Du bei Spielen wie Scott Pilgrim ans NES denken musst hattest Du offensichtlich keins… oder keine echten Erinnerungen daran. Ein NES wäre unter so einem Spiel explodiert.
hehe.. ja ich weiß ja das diese Grafik nur Retro angelehnt ist. Die alten Konsolen hätten das nie geschafft 👾🤯
Auf dem SNES gab es damals allerdings ein recht gut aussehendes Asterix und Obelix Spiel in Sprite Optik 😄
Ja das war eines der schönsten SNES Games überhaupt.. wie ich finde 😎
Schau Dir Mickey Mania auf dem Mega Drive an. Es gibt auf beiden 16bittern ein paar Games die die Hardware an ihre Grenzen getrieben haben.
Ende ’19 erschien für das Mega Drive „Xeno Crisis“… das ein Mega-Drive-Spiel SO gut aussehen und auch klingen kann, mag man kaum glauben… aber man muss halt auf Retro stehen.
Gefällt mir echt gut… Coole Grafik. 🙂
2D Games sollten in der Tat eine Comic Grafik eine Cell Shading Grafik oder eine normale Grafik haben und kein Pixel mist. 😬
Yo Cell Shading (eigentlich Toon-Shading) gehört nicht in deine Aufzählung 😉
Das ist ja für 3D was aber gezeichnet aussehen soll.
Pixel-Look bzw. Sprites können schön sein. Schau die mal Terranigma an, das hat heute noch seinen Charme.
Ja Terranigma is recht nett, nicht so mein Game aber süß 😊
Oder Chrono Trigger, Secret of Evermore, Final Fantasy V/VI, Lufia usw.. Ach ja der SNES hatte solch tolle JRPGs
Ja war gefühlt die goldene Zeit für solche Perlen 😎
ohoh das werde ich mir mal anschauen ^^
Das gefällt mir und erinnert mich an einen Asterix Arcade Automaten, den ich früher geliebt habe.
Sieht super aus, aber wenn ich die Gegner seh wo ihre Zwillinge oder drillinge mitbringen 🤢
Das ist in Brawlern doch nix ungewöhnliches.
JA bei denn Römern kann man es ja noch einsehen aber wenn da zwei Räuber gleich aussehen und nichtmal einen Farbunterschied haben, ist für mich einfach nur Faulheit der Entwickler, eine größere Gegnervielfalt zu machen.
Gerade bei den ganzen uniformierten Römern sehe ich das nicht so eng. Zumindest gibts da schonmal einen dünnen langen und einen kleinen dicken… und einen Zenturio. Bei den „anderen“ darf gern noch etwas mehr Abwechslung kommen, da gebe ich Dir Recht.
Ist ob diesem spielen leider oft üblich das Gegner mit dem gleichen move Set auch gleich aussehen. Der durchschnittliche gamer kann das sonst nicht mehr vernünftig zuordnen 😂
Dann sollen die weniger Youtube schauen 😀
Sowas fällt mir halt sofort auf und finde es extrem störend,das war auch eines der wenigen Felhler bei Ryse.Das wirft mich total aus der Imersion wenn es zu sichtbar ist.
Imersion bei einem 2D-Brawler? ^^
Bei Ryse hats mich auch gestört (auch eines der wenigen Dinge). Bei 2D-Brawlern sehe ich das aber etwas lockerer. Ob bei Final Fight oder Streets of Rage… das war schon immer so. Solange man es nicht, wie bei Super Double Dragon total über (oder besser unter) treibt ist das schon okay.
Aber auch ich freue mich natürlich über Variation.
Freue mich auch auf das Game