Darksiders II: Entwickler dachten über Koop-Modus nach

Darksiders sollte ursprünglich einen Koop-Modus für vier Spieler erhalten, wie Lead Designer Haydn Dalton in einem Gespräch mit IncGamers verriet. Wie er anführte, hatte man nicht viel Erfahrung mit Konsolen und auch das Genre war …

Darksiders sollte ursprünglich einen Koop-Modus für vier Spieler erhalten, wie Lead Designer Haydn Dalton in einem Gespräch mit IncGamers verriet. Wie er anführte, hatte man nicht viel Erfahrung mit Konsolen und auch das Genre war komplett neu für Vigil Games.

Daher wollte man einen weniger riskanten Weg gehen und habe sich für ein reines Singleplayer-Spiel entschieden. Auch bei Darksiders 2 hatte man an einen Koop-Modus gedacht, doch für die Entwickler sei dies noch immer sehr riskant gewesen. Zudem wollte man den Spielern, die den ersten Titel mochten, ihre gewohnte Spielerfahrung nicht wegnehmen.

Es würde aber niemanden bei Vigil Games geben, der gegen einen Koop-Modus wäre. Jeder liebe die Idee, mit drei Freunden Schaden anzurichten. Doch dann müssten sich die Rätsel ändern, da diese aus der Sicht eines einzelnen Spielers erschaffen wurden.

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