Firegirl: Actionplattformer für Herbst 2021 angekündigt

Der Feuerwehr-Action-Plattformer Firegirl erscheint im Herbst dieses Jahres für Konsolen und PC.

Thunderful Publishing & Dejima Games geben bekannt, dass Firegirl, ein Feuerwehr-Action-Rettungsplattformer mit Roguelite-Elementen, diesen Herbst für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheint.

In Firegirl schlüpfen Spieler in die Rolle einer jungen Feuerwehrfrau, die ihrer heruntergekommenen örtlichen Feuerwache neues Leben einhaucht. Bewaffnet mit einer vertrauenswürdigen Axt und einem Hochdruck-Feuerwehrschlauch, der gleichzeitig als Jetpack dient, gilt es auf Notrufe aus der prozedural generierten Stadt zu reagieren.

Wenn Firegirl am Tatort ankommt, hat sie 3 Minuten Zeit, um alle Zivilisten zu retten, die in den Flammen gefangen sind! Mutige Heldentaten und andere Gameplay-Elemente können die Rettungszeit verlängern und helfen Missionen erfolgreich zu erfüllen. Entdeckt die Wahrheit, warum diese Feuer die Stadt verwüstet haben. Ein Mysterium, das bis ganz nach oben reicht.

Löscht lodernde Flammen, überwältigt Hindernisse, macht heimtückischen Pyro-Monstern den Garaus aus und benutzt euren Löschschlauch, um Sprünge zu beschleunigen und hohe Orte zu erreichen, wo alle möglichen Extras auf euch warten.

Hängt zwischen den Missionen im Firehouse ab, um eure Ausrüstung zu verbessern, neue Mitarbeiter einzustellen, alle angefallenen Rechnungen zu bezahlen und nach euren heldenhaften Rettungsaktionen von eurer ständig wachsenden Fangemeinde zu hören. Die Arbeit in einer Top-Feuerwehrstation ist kein Kinderspiel, und Ihr braucht jede Hilfe, die Ihr bekommen könnt, um euch auf die nächsten Brände vorzubereiten.

Firegirl vereint sowohl Retro- als auch moderne Elemente, mischt Pixelkunst mit 3D-Visuals und Rendering-Techniken der nächsten Generation wie dynamische Beleuchtung, um ein völlig einzigartiges Erscheinungsbild zu schaffen.

„Brandbekämpfung ist eine so aufregende Grundlage, um unsere Vision eines Action-Rettungsplattformers zu verwirklichen“, sagte Julien Ribassin, Gründer von Dejima. „Wir wollten das Gefühl der unmittelbaren Gefahr, das angesichts dieser Naturkatastrophe entsteht, einfangen und in ein skurriles Arcade-Abenteuer übertragen. Auch wenn die Spieler lodernden Flammen und Feuermonstern gegenüberstehen, ist es das Ziel, Überlebende zu retten und ihnen zu helfen. Firegirl wurde sowohl für Newcomer als auch Veteranen des Genres der Action-Plattformer entwickelt und wir können es kaum erwarten, dass die Leute es selbst ausprobieren, wenn es diesen Herbst auf den Markt kommt.“

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Spielen bei Thunderful und Firegirl ist genau das Richtige für uns“, sagt Thunderfuls Head of Publishing Dieter Schoeller. „Es nimmt das scheinbar einfache Konzept der Brandbekämpfung und setzt es absolut fesselnd um. Es ist der perfekte Pick-Up-and-Play-Titel, der eine flotte Arcade-Variante bietet, um Menschen vor einer Umweltkatastrophe zu retten.“

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 47635 XP Hooligan Bezwinger | 15.06.2021 - 14:44 Uhr

    Habe ich zuvor noch nichts von gehört, aber ich finde den Trailer ganz ansprechend. Fein.

    0
  2. Chicko90 780 XP Neuling | 15.06.2021 - 16:22 Uhr

    Erinnert mich total an dieses SNES Spiel von früher. The Firemen oder so :D. Bestimmt der Geistliche Nachfolger xD

    0

Hinterlasse eine Antwort