Crackdown: Crackdown Review

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Grafik

Auf den Versuch das Spiel fotorealistisch darzustellen verzichten die Entwickler dieses Titels durch die Cellshading-Engine, die in Titeln wie z.B. XIII verwendet wurde.

Doch durch die hervorragende Auswahl von Texturen, sehr realistisch wirkenden Menschenmodels und auch einem realistischen Tag-Nacht Wechsel mit zeitweise beleuchteten Wohungen und Autos die Ihre Lichter anmachen, ist das Spiel mit einer nicht zu verachtenden Grafikgrundlage gesegnet. Gerade Explosionen können das Auge des Betrachters sehr schnell erfreuen und haben so manchen Spieler, der diese Engine von andren Titeln her kennt zum staunen gebracht.

Auch die Weitsicht in diesem Spiel ist nicht zu verachten, so kann man von einem hohen Gebäude aus bis in die anderen Stadtteile hinein gucken und sieht dort alle Details wie spazierende Menschen oder Autos die auf den Straßen fahren oder Unfälle bauen.

Trotz der vielen Details läuft das spiel komplett ruckelfrei, auch Kämpfe mit 100ten von Gangmitgliedern lassen das Spiel nicht verlangsamen.

Das einzige große Problem bei diesem Spiel ist die Kamerapositionierung. Man kann diese zwar steuern, doch in engen Gängen, Tunnels oder bei Gerüsten, die es hochzuklettern gilt, ist die Kamera nicht nur störend, sondern macht so manche Entdeckungsreise unmöglich, da man sich oft die Position der nächsten Haltemöglichkeit merken und blind treffen muss.

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