Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung Review

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Präsentation, Grafik und Sound
Die Grafik des Spiels ist nicht berauschend und wenn man es gut mit dem Spiel meint, vielleicht noch als unterer Durchschnitt zu bezeichnen. Das ist aber genau unser größter Kritikpunkt. Kein Herr der Ringe war jemals Durchschnitt, sondern immer außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Jedes Detail, war es noch so klein, war im Filmvorbild durchdacht. Falls man also auch nur irgendwas mit Herr der Ringe zu tun hat, sollte man sich gefälligst anstrengen. Sicher haben die Mannen bei Pandemic und EA Schlachten nach dem Blockbuster-Vorbild geschaffen, aber mehr Grafikpower muss einfach drin sein, vor allem wenn Herr der Ringe drauf steht. Es kann nicht sein, dass eine 50er Komboattacke bei hohem Gegneraufkommen die Grafik in die Knie zwingt und alles anfängt zu stottern.

Das Spiel bietet deutlich zu wenig. Zu wenig Abwechslung, zu wenig Wow-Effekte, zu wenig Gegnerarten, zu wenig Spannung… Dem Spiel fehlt fast alles, um ein würdiges Herr der Ringe Spiel zu sein. Ein bisschen Mühe hat man sich bei der Darstellung der Hauptcharaktere in Form von Gimli, Frodo, Aragorn und wie sie alle heißen gegeben. Das macht den Braten aber auch nicht mehr Fett. Auch hier sind einfach viel zu wenig Polygone unter der Rüstung, zumindest aber lassen sich die Helden sofort erkennen und haben ihre zugeschneiderten Spezialattacken. Falls ihr also ein Herr der Ringe für HD-Xbox-360-Augen erwartet, dann werdet ihr hier bitterböse enttäuscht. Das einzige was hier noch als HD durchgeht, sind die zusammen geschnittenen Zwischensequenzen aus dem Film, mehr aber auch nicht.

Hat Pandemic bei der Grafik also ordentlich geschlampt, dröhnt wenigstens zeitweise aus den Boxen typisches Herr der Ringe Flair. In sämtlichen Menüs und Zwischensequenzen kommen nur original Soundsamples und die echten Synchronstimmen des Filmvorbilds zum Einsatz. Dies ist nicht selbstverständlich und Electronic Arts tat gut daran, sämtliche akustischen Effekte dem Vorbild abzunehmen. Jegliche Veränderungen, und sei es auch nur im kleinsten Detail, hätten die Wahrnehmung verfälscht und das Spiel unglaubwürdig erscheinen lassen. Zum Glück hat EA aber beim Sound alles richtig gemacht und bietet euch eine glanzvolle, effektvolle Darbietung und wundervolle akustische Wahrnehmung. Halt stop, zeitweise und in den Zwischensequenzen haben wir gesagt, was ist mit dem eigentlichen Spiel? Richtig! Die meiste Zeit müsst ihr euch ständig wiederholende Sprüche eures Befehlshabers anhören oder aber nervige Kampfgeräusche ertragen. Die wenigen Kampfschreie der Helden, wie Arargorn, Frodo oder Legolas stammen leider auch nicht aus der Originalkehle des Filmvorbilds. Die von Elrond hingegen schon. Somit wurde auch hier einiges vermurkst. Eure Ohren werden also auch ganz schön beansprucht!

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