Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2: Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 Review

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Missionsaufbau

Jede einzelne Mission des Spiels ist in Haupt- und Nebenaufgaben eingeteilt. Die Hauptaufgaben müssen, wie sollte es auch anders sein, bewältigt werden um die Mission abzuschließen. Nebenaufgaben hingegen können optional vom Spieler in Angriff genommen werden. Sind die Hauptaufgaben noch ein wenig kniffliger, so gehen die Nebenaufgaben meist besser von der Hand. Mal soll man nur einige neue Bogenschützen ausbilden ein anderes Mal geht es darum ein bestimmtes Gebäude in einer bestimmten Anzahl zu errichten.

Im Allgemeinen geht es in jeder Mission darum, ein Lager zu errichten und feindliche Einheiten zu eliminieren. Jede Mission dauert in etwa eine halbe Stunde. So ist man mit jeder Kampagne in gut vier Stunden durch.

Um eine Mission zu meistern, gilt es neben den Standard-Aktionen wie „ein Lager errichten und Truppen bauen“ in „Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II“ auch darum, immer größere und bessere Kreaturen zu erschaffen. So genannte Waffenupgrades gibt es allerdings nur, wenn ihr bestimmte Gebäude errichtet. Habt ihr genügend mächtige Kreaturen erschaffen, ist der Kampf allerdings noch lange nicht gewonnen. Oder könnt ihr euch ein Herr der Ringe ohne Helden vorstellen?

Die so genannten „Helden“ könnt ihr in verschiedenen Armeen platzieren. Sie schalten Spezialfähigkeiten frei und haben eine besonders hohe Lebensenergie – was aber noch lange nicht heißt, dass sie unsterblich sind. Eine „Spezialfähigkeiten“ ist beispielsweise das Auslösen eines Erdbebens, mit welchem ihr ein Teil des gegnerischen Lagers zerstören könnt. Nach und Nach könnt ihr eure Helden auch aufleveln und neue Fähigkeiten freischalten.

Ein Held ist aber noch lange kein Superheld. Also Nichts mit „einer gegen Alle“. Wenn ihr einen Kampf gewinnen wollt, solltet ich eurem Helden auch mehrere Soldaten unter die Arme greifen lassen. Hierbei muss jedoch auf die so genannten Kommandeurspunkte geachtet werden. Durch Bau von Rohstoffgebäuden, Heldenstatuen oder Festungen erhöht sich die Zahl dieser Punkte. Durch die Erschaffung von Truppen sinkt die Anzahl der Kommandeurspunkte jedoch wieder. Ist der Punktestand bei Null angelangt könnt ihr also keine Truppen mehr bauen.

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