Grand Theft Auto IV: Grand Theft Auto IV Review

Einleitung

Grand Theft Auto IV Multiplayer Testbericht
Grand Theft Auto IV, allein bei dem Titel schnalzen Millionen Spieler mit der Zunge und reiben sch voller Vorfreude die Zockerhände. Selbst die Special-Edition zu Hause neben dem riesigen HD Fernseher hat irgendwie etwas magisches. Wir von Xboxdynasty haben uns stundenlang durch die zahlreichen Mehrspielermodi geschlagen und nehmen an dieser Stelle in unserem GTA IV Multiplayerbericht die ganzen Fakten zum Mehrpsielermodusganz genau unter die Lupe. Da die Entwickler selbst von einer Spielzeit von weit über 100 Stunden ausgehen, könnte man meinen, dass online noch gar nicht so viel los sei. Denkste, denn via Xbox LIVE geht es in GTA IV richtig zur Sache. Es gibt dermaßen viele Informationen, dass ihr euch lieber schon mal einen Kaffee kocht, euch zurück lehnt und nun schön relaxt mit uns in die Multiplayer-Welt von Liberty City abtaucht.

Grand Theft Auto IV Online
Zum ersten mal ist es in einem GTA Spiel möglich, mit bis zu 16 Spielern online gleichzeitig in bis zu 15 verschiedene Spielmodi gegeneinander anzutreten. Das erfreuliche gleich vorweg, der Mehrspielermodus ist sofort spielbar und muss nicht frei geschaltet werden! Falls ihr also sofort via Xbox LIVE die online Welt unsicher machen wollt, steht euch dabei nichts im Wege. Online angekommen dürft ihr euch erstmal einen eigenen Charakter erstellen. Leider dürft ihr euch hier nicht so auslassen, wie zum Beispiel bei Saints Row. Könnt ihr in Still Water alle Eigenschaften fast alles, von der Fußsohle, das Geschlecht, der Nase, der Abstammung, über Klamotten bis zur Haarspitze nach euren Wünschen anpassen, sieht es in Liberty City erstmal düster aus, denn hier fällt die Auswahl nicht so üppig aus. Es gibt 4 verschiedene Kopf-, Torso-, und Beinarten. Brillen und Hüte etc. sind noch nicht auswählbar. Wirklich schade, denn durch die sehr geringe Auswahl kommt es mutwillig zu cloneartigen Online-Mutationen. Fast jeder Spieler sieht dem anderen ähnlich! Damit das aber nicht so bleibt, erhaltet ihr für besondere Leistungen im Multiplayer-Modus neue Ränge, viel Geld und schaltet dadurch weitere Extras und Klamotten frei, die euch dann Widerrum deutlich von anderen Spielern abheben.

Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort