Hitman 3: Hands-On Vorschau zum Abschluss der World of Assassination Trilogie

Das Ende einer Ära?

Hitman 3

 
Er ist die bekannteste Glatze der Videospielgeschichte: Agent 47. Doch als nach Hitman: Absolution die Luft bei den Verkaufszahlen raus war, sah es so aus, als ob der Silent Assassin in den frühzeitigen Ruhestand geht. Nix da, dachte sich Entwickler IO Interactive und startete mit dem in Episoden veröffentlichen Hitman einen Reboot der Reihe. Hitman 3 besiegelt nun das Ende der World of Assassination Trilogie – und wir durften bereits eine Preview von Agent 47s vorerst letztem Abenteuer anspielen.

Kleiner Disclaimer vorweg: Für die Preview stellte uns Square Enix die PC-Version von Hitman 3 bereit. Diese ist spielerisch und inhaltlich natürlich identisch mit der späteren Konsolenfassung, allerdings können wir dadurch hier noch keine Auskünfte darüber geben, wie das Spiel technisch auf der Xbox One beziehungsweise Xbox Series S/X laufen wird. Diese Einschätzung sowie die abschließende Wertung folgt in einem späteren Test der Vollversion. Vielen Dank an Square Enix für die Bereitstellung der Preview-Version!

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

In Hitman 3 taucht ihr in den finalen Akt der Geschehnisse in der World of Assassination Trilogie ein. Ihr übernehmt natürlich die Rolle von Auftragskiller Agent 47, der sich einmal mehr mit seinem Agency Handler Diana Burnwood sowie seinem alten Kumpel Lucas Grey zusammentut, um die Organisation Providence zu Fall zu bringen. Mit dabei sind sechs neue Locations, unter anderem Dubai, Dartmoor in England, Berlin und Chongqing in China. Die ersten beiden durften wir in der Preview bereits anzocken.

Hitman 3 ist jedoch nicht nur der Abschluss, sondern auch das Zuhause der World of Assassination. Denn neben den neuen Schauplätzen dürft ihr verbesserte Versionen der Locations aus Hitman 1 und Hitman 2 importieren, was die Gesamtzahl an Leveln auf über 20 anwachsen lässt. Wenn ihr also eure Story-Kenntnisse auffrischen oder die Trilogie zum ersten Mal erleben wollt, macht es Hitman 3 möglich. Außerdem lässt sich euer Fortschritt aus Hitman 2 auf den dritten Teil übertragen. Zudem könnt ihr in Hitman 3 freigeschaltete Gegenstände auch in Schauplätzen der Vorgänger nutzen.

Inhaltsverzeichnis

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 15875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.01.2021 - 15:10 Uhr

    Das hört sich doch gar nicht so verkehrt an 🙂 Ich habe die Reihe bisher nur kurz angespielt, werde aber bei Teil 2 im Sale die Tage zuschlagen. Wenns mir zusagt wird Teil 3 sicher auch ein Kandidat werden, zumindest das britische Settingn würde mich ebenfalls ansprechen.

    1
  2. andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.01.2021 - 15:18 Uhr

    Hab Nr 47 früher gern gezockt, aber die letzten beiden, also die Episoden ausgelassen, aber das geschriebene liest sich echt gut. Also auf den abschließenden Test warten und dann werde ich vllt zuschlagen…danke für den coolen vorab Test!

    0
    • Madame Redbeard 720 XP Neuling | 08.01.2021 - 15:34 Uhr

      Hitman 3 wird vom Aufbau genau so sein wie die zwei Teile davor. Was Du mit Episoden meinst sind eigentlich nur die Locations. Bloss im ersten Teil wurden halt nicht alle 6 auf einmal, sondern hintereinander mit etwas Zeitabstand rausgebracht. Hitman 2 ist gerade für 14 Euro im Sale. Ist ein klasse Spiel. Wenn Dir das zusagt kannst Du bedenkenlos bei Hitman 3 zuschlagen, andernfalls ne Menge Geld Sparen.

      P.S. Die kostenlosen Tutorials von Hitman 1&2 sind leider nicht besonders aussagekräftig, da sie im Gegensatz zum Hauptspiel sehr klein geraten sind.

      1
  3. Devilsgift 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 08.01.2021 - 15:42 Uhr

    Müsste das nicht WB heissen?, SquareEnix hat IO doch verkauft. Ich mag den Hitman trotzdem gerne, der erste Teil ist aber immer noch mein Favorit.

    0
    • WWF ATTITUDE 44605 XP Hooligan Schubser | 08.01.2021 - 15:55 Uhr

      Die haben die nicht verkauft sondern einfach ziehen lassen. Aber eigentlich dürften die nix mehr mit IOI zu tun haben, daher wundert mich das auch

      0
    • Quentara 7795 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 16:09 Uhr

      IO Interactive hat sich von Square Enix die Rechte an der Hitman-Reihe zurückgekauft. Pressematerial und Zugang zur Hitman 3 Preview haben wir aber noch von Square Enix erhalten.

      0
      • WWF ATTITUDE 44605 XP Hooligan Schubser | 08.01.2021 - 16:13 Uhr

        Ja gut, das meinte ich mehr oder weniger. Halt nicht klassisch verkauft^^
        Aber wundert mich dennoch das die noch was damit zu tun haben, dachte WB sei für solche Sachen jetzt verantwortlich.

        0
  4. Linkie 16360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.01.2021 - 21:31 Uhr

    Hole mir dieses Spiel definitiv wenn es im Sale ist.

    0
  5. greenkohl23 34920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.01.2021 - 08:43 Uhr

    Ich bin nicht so der Fan von stealth spielen. Ab und zu mal ein wenig schleichen ist ok, aber meist geh ich lieber direkt durch die Vordertür 🤣

    0
  6. MiklNite 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.01.2021 - 10:16 Uhr

    Werde ich mir zu gegebener Zeit auf jeden Fall mal holen und ordentlich anspielen!

    0

Hinterlasse eine Antwort