Puzzle Quest: Challenge of the Warlords: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords Review

Seite 2

Lineares Spielprinzip
Das Spielprinzip stellt sich schnell als zwar recht simpel, aber komplex heraus. Auf einer gezeichneten 2D-Landkarte bewegt ihr euch zwischen einzelnen Punkten bzw. Orten hin und her, ohne dabei echten Einfluss auf eure Wanderschaft nehmen zu können. Je nach Stand der Geschichte habt ihr die Möglichkeit verschiedene Bereiche der Karte zu betreten, darunter Schlösser, Wälder, Höhlen und so weiter. Leider bekommt ihr von den einzelnen Orten so gut wie nichts mit, da sie nur auf der Karte zu sehen sind und meist die Start- oder Endpunkte einer Mission darstellen. Leuchtet etwa ein rotes Ausrufezeichen über einem Palast oder einer Siedlung, so bedeutet dass, das ihr euch dort einen neuen Auftrag an Land ziehen könnt. In einer kurzen gezeichneten Zwischensequenz, die in der Regel viel zu statisch daherkommt, wird die Story vorangetrieben und die jeweilige Aufgabe erklärt. Dann heißt es per Tastendruck zum Ort des Geschehens zu reisen und sich mit dem jeweiligen Gegnern anzulegen. Bei gelungenem Abschluss der Mission kehrt ihr dann, ebenfalls per einfachem Tastendruck, wieder zum Auftraggeber zurück und schließt die Mission in einer meist ebenso belanglosen Zwischensequenz ab. Was das Spiel so erfolgreich machte, geschieht aber genau zwischen Start und Ende einer Mission: Der Kampf.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort