RIDE 5: Test zum Überholmanöver

Zweiradzauber

Schon seit fast einem Jahrzehnt liefern Milestone allen Liebhabern des motorisierten Zwei-Rad-Sports mit der RIDE-Reihe einzigartige Spiele, die sich detailverliebt allen Aspekten der Bike-Bühne widmen, von der eigenen Maschine bis zur Streckenauswahl.

Zuletzt wagte sich RIDE 4 als erster Teil der Reihe sehr erfolgreich auch auf die aktuelle Konsolengeneration und die Spiele haben ohnehin einen festen Platz in der eher kleinen Nische der Motorrad-Simulationen inne.

Mit RIDE 5 veröffentlichen Milestone nun die konsequente Weiterentwicklung, die sich nur auf den aktuellen Konsolen spielen lässt. Neue KI-Funktionen, ein neues Sky-System und überarbeitetes Gameplay können in dem Titel ebenso glänzen wie manch eine Funktion, die seit RIDE 2 nicht mehr enthalten war.

In unserem Testbericht lest ihr, an welchen Stellen RIDE 5 so richtig aufs Gaspedal drückt und wo man sich vielleicht noch ein bisschen weiter in die Kurve lehnen könnte.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Frosch1968 28930 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.08.2023 - 10:08 Uhr

    Ein Splitscreen auf SeriesS und das ohne Verschiebung oder Gejammer der Entwickler. Wahnsinn !

    1
  2. [email protected] 875 XP Neuling | 22.08.2023 - 14:14 Uhr

    Kann kaum glauben dass die vom selben Ride sprechen wie das ich kenne, hab zuletzt Ride 3 gespielt und es war grottenschlechtes Arcade-Game, kannste auch in der Kurve liegen und vollbremsen und es macht nichts und unmögliche Fahrlinien fahren.
    MotoGP ist auf Simulator-Niveau soweit das bei Bikes geht, mit allen Assists an auch nicht so schwer aber ohne wirds schon interessant.

    0

Hinterlasse eine Antwort