Scalebound

Drachen zähmen auf der gamescom

Eine Welt voller Magie

Mit Scalebound von Platinum Games hat Microsoft ein ganz heißes Exklusiv-Eisen im Feuer. Das Abenteuer für die Xbox One lässt euch in einer Fantasy-Welt an der Seite eines Drachen kämpfen. Wir durften auf der gamescom genauer hinschauen.

In Platinum Games’ Action-RPG übernehmt ihr die Rolle des jungen Drew. Drew ist ein stylischer Typ der Moderne, samt coolem Outfit und den typischen Monster-Kopfhörern. Für den Protagonisten ändert sich alles, als er plötzlich in die Fantasiewelt Draconis gezogen wird. Zukünftig hat Drew nicht nur einen neuen schuppigen Weggefährten, sondern ist durch einen Drachenarm an das Schicksal des Feuerspeiers gebunden.

Der Drache Thuban und der junge Kerl teilen sich den gleichen Lebensstrom. Das führt dazu, dass Drew seinen Drachen in den dynamischen Kämpfen Befehle geben kann. Auch gegen größere Feinde, wie die in der Demo gezeigte Riesenechse, ist die Power des Drachen sehr nützlich. Zusätzlich hilft er euch, an versperrte Orte zu gelangen. Da es in der gesamten Welt schwebende Inseln gibt, soll wohl auch das Fliegen zu diesen Inseln möglich sein. Die Kehrseite der Medaille: Stirbt euer Drache, sterbt auch ihr und umgekehrt! Thuban zu beschützen und nicht den einsamen Wolf zu markieren, sind essenzielle Bestandteile des Spielgeschehens.

Die Welt von Draconis wird von der mächtigen Pulse Energie durchflossen. Auch auf euren Charakter hat dies Auswirkungen. So könnt ihr neben dem Schwert Geschosse aus Pulse Energie abfeuern und euren Widersachern den Garaus machen. Besiegte Feinde lassen sich in Edelsteine umwandeln, die ihr als Ingame Zahlungsmittel verwenden könnt.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. D3NIMAL 0 XP Neuling | 12.08.2015 - 18:42 Uhr

    Top geschrieben Daniel, kommt mir vor wie gestern, als wir zusammen im Raum bei den Jungs saßen 😀 :/

    0
  2. Morgoth91 64890 XP Romper Stomper | 12.08.2015 - 22:42 Uhr

    Bei den ersten Bildern dachte ich mir: Was soll der Typ mit den Kopfhörern? Versuchen die krampfhaft was cooles für Kinder machen?
    Nach der Demo muss ich aber sagen, dass es nach einer Menge Spaß mit viel action und einen Kampfsystem nicht ganz wie die Norm.
    Der Typ ist aber immer noch nicht so meins, aber darüber werde ich wohl hinwegsehen 😀

    0
  3. Don Garnillo 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.08.2015 - 12:47 Uhr

    @Morgoth91: Du sprichst mir aus der Seele 😀 Leider fürchte ich, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. Und das, obwohl ich gern auch abgedrehte Dinge spiele (Bayonetta etc.)

    0
  4. Raan0018 0 XP Neuling | 21.10.2015 - 19:24 Uhr

    Nach dem Trailer bin ich zumindest angetan. Hoffe allerdings das es nicht nur so Schlachtfelder wie Ninety-Nine Nights wird. Hoffe eher auf eine Welt wie Final Fantasy..

    0

Hinterlasse eine Antwort