Section 8: Section 8 Preview

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Mehrspieler ist alles
Section 8 bietet euch unterschiedlichen Spielspaß im Singleplayermodus, beim Online-Multiplayergefecht oder mit Instant Action auf allen MP-Maps gegen die KI. Herzstück von Section 8 ist natürlich der Multiplayermodus. Mit zahlreichen Innovationen sorgt dieser dafür, dass jede Partie zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In der weitläufigen MP-Landschaft mit nahtlosen Gebietsgrenzen kämpfen die Teams darum, auf jeder Map zwei bis fünf strategische Kontrollpunkte unter ihre Kontrolle zu kriegen. Dabei ermöglicht die Einnahme der Basispunkte individuelle Vorteile, wie beispielsweise die Kontrolle der Raketenabwehr, um die eigenen Ziele schneller zu erreichen. Für alle erfolgreichen Aktionen und natürlich die gewonnenen Partien gibt es reichlich Punkte, die in einem detaillierten Ranglistensystem online abgespeichert werden.

Im Xbox LIVE Multiplayer wurde vor allem auf ein fesselndes Mehrspielererlebnis geachtet und sogar an einen umfassenden Multiplayer-Support mit Matchmaking-Service, Live-Leaderboards, Statistikcenter und flexiblem Clan-Management gedacht. Auch hier stehen euch Kampfahrzeuge auf Abruf bereit und werden von Raumgleitern an beliebigen Stellen auf der Map abgeliefert.

Rüstung selbst gemacht
Entscheidungen müssen aber nicht nur während der Partien selbst, sondern vor allem auch schon im Vorfeld getroffen werden. Euch steht ein umfangreicher Konfigurator zur Verfügung, mit dem eine Rüstung gewählt, das eigene Team formiert und der Spawn Point festgelegt werden können. Aber der Reihe nach: Zunächst könnt ihr euch eine eigene Rüstung inklusive Waffen und Extras, das so genannte Loadout, zusammenstellen. Es stehen zwar auch schon vorgefertigte Modelle für Anfänger zur Verfügung, die aufgrund ihrer Ausstattung für bestimmte Einsätze besonders geeignet sind, aber je nach Vorliebe könnt ihr euch sein ganz individuelles Loadout zusammen stellen, ohne auf irgendwelche Klasseneinteilungen Rücksicht nehmen zu müssen. Primär- und Sekundärwaffen können genauso individuell bestimmt werden wie Sonderausrüstung (Granaten, Medikit, Reparturset etc.) oder spezielle Fähigkeiten des Kampfanzugs in Sachen Panzerung oder Schnelligkeit.

Einzelne Rüstungsteile können übrigens im Kampf auch beschädigt werden, und müssen dann vor der nächsten Partie ausgetauscht beziehungsweise repariert  werden. Die Reparatur kann teilweise auch im Spiel selbst erfolgen. Insgesamt ist das Konfigurationssystem sehr flexibel und ermöglicht den permanenten Wechsel verschiedenster Elemente, um mit den Möglichkeiten der Loadouts experimentieren zu können. Wer noch mehr ins Detail gehen möchte, kann auch noch gesammelte Erfahrungspunkte in die Verbesserung von Fähigkeiten wie Schnelligkeit oder Treffsicherheit stecken.

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