Section 8: Section 8 Preview

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Alles Gute kommt von oben
Einzigartig in Section 8 ist die Art und Weise, wie ihr jede Partie beginnt, beziehungsweise wieder hinein kommt. In einer Übersichtskarte kann ein beliebiger Punkt auf der Map angewählt werden, zu dem die Spielfigur nach dem Sprung in Echtzeit und First-Person-Perspektive aus einem Flugzeug in 15.000 Fuß Höhe fliegt. Dabei könnt ihr theoretisch überall landen und auch das Bremsverhalten manuell steuern. Allerdings müsst ihr auf die Position und Verteidigungsanlagen der Feinde achten. Wer im Einzugsgebiet eines Flugabwehrgeschützes zu Boden rast, wird dort nur in den seltensten Fällen lebend ankommen. Mit Hilfe dieses „Burn-in“-Verfahrens könnt ihr jederzeit auf den dynamischen Spielverlauf im Multiplayer reagieren und euren Landepunkt auf die aktuelle Strategie auswählen. Der gesamte Spawn-in-Vorgang ist mit rund zwölf Sekunden sehr kurz und sorgt damit für fast ununterbrochenes Spielvergnügen.

Einmal im feindlichen Gebiet gelandet, warten anspruchsvolle Aufgaben auf die Elitesoldaten. Die grundlegenden MP-Match-Prinzipien werden übernommen. Es geht darum, den Gegner auszuschalten und taktisch wichtige Orte unter die eigene Kontrolle zu bekommen. Als Extra warten bei „Section 8“ zusätzlich die so genannten Dynamic Combat Missions (DCM) auf euch. Dieses System ermöglicht eine Veränderung des aktuellen Spielverlaufs auf Basis der getroffenen Entscheidungen und Fortschritte. So können je nach Vorlieben des Teams neue Aufgaben wie zum Beispiel Eskortieren, Zerstören oder Verteidigen auf die Teams zukommen.

Ob diese DCMs im ganzen Team, von einem Squad oder sogar einem einzelnen Soldaten gelöst werden, hängt ganz von den Entscheidungen der Spieler ab. Ein potentielles DCM-Szenario ist zum Beispiel ein Attentat. Das Team bekommt den Auftrag, einen hochrangigen Offizier der gegnerischen Truppen, der sich zu einer Stippvisite im umkämpften Gebiet befindet, zu eliminieren. Sobald der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde, gibt es entsprechende Bonuspunkte auf euer Konto. Im Gegenzug kann aber auch das gegnerische Team Pluspunkte sammeln, wenn es das geplante Attentat verhindern kann und einen so genannten Counter-DCM ausführt! Gleiches gilt für ein weiteres Beispiel. Ein Team bekommt den Auftrag, einen Convoy zu bewachen, der ein neues Verteidigungssystem zu einem vorgelagerten Außenposten bringen soll. Während das eigene Team die Fahrzeuge beschützen muss, wird die gegnerische Mannschaft alles daran setzen, den Convoy aufzuhalten oder sogar zu zerstören. Je nach dem, wie die Mission endet, werden am Ende die Sonderpunkte verteilt.

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