South Park: Lets go Tower Defense play: South Park: Lets go Tower Defense play Review

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Kampagne
Im Einzelspieler von South Park: Lets go Tower Defense play stehen euch zunächst 11 Missionen in der Kampagne zur Verfügung. Jede Mission besteht aus mindestens 2 aneinandergereihten Karten auf denen gespielt wird. Zum Beispiel geht es in der Mission „Kennys Haus“ darum, zuerst die Meute daran zu hindern den Schrottplatz zu überqueren und zu Kennys Wohnhaus zu gelangen. Anschließend gilt es dann das Wohnhaus selbst von Rotschöpfen, Kühen oder alten Leuten sauber zu halten.

Nachdem die Mission bzw. das Level begonnen hat, erscheint an beliebigen Stellen des Bildschirmrandes ein oder mehrere rote Pfeile, in der die Zeit runter zählt. Dieser Pfeil zeigt an, wo und wann die erste Welle die Karte betreten wird um an das andere Ende zu gelangen. Ihr müsst nun schnell und möglichst effizient eure Türme strategisch platzieren, um die bis zu 10 Wellen herannahenden Gegner zu erledigen. Als Türme stehen euch dann mit der Zeit einfache Schnellball-Wurfmaschinen, Lasergeschütze, Türme die Böller verschießen und einiges mehr zur Verfügung. Zur Verlangsamung der Gegner dient außerdem noch ein Kühlschrank, der die Wellen kurzzeitig in Eiswürfel einfriert. Für die im Radius befindlichen Türme somit eine deutlich längere Möglichkeit, auf die Feinde zu schießen. Jeder Turm kann außerdem einem Upgrade unterzogen werden. Diese erhöhen zumeist den Schaden und die Reichweite, sind aber ziemlich teuer mit euren Münzen zu bezahlen, die gestorbene Feinde fallen lassen und von euch selbst eingesammelt werden müssen. Da die Gegner auch ansonsten ziemlich gut zu Fuß sind, ist es unvermeidlich ihnen einen langen Weg zum Ziel zu bauen. Dazu könnt ihr zum Preis von 1 Münze Schneemauern bauen, die fast überall platziert werden können. So könnt ihr lange, geschlängelte Wege bauen, damit die Meute viel länger unterwegs ist und diese auch länger von den Türmen im Einzugsgebiet getroffen werden können.

Als einziger Spieler im Einzelspieler Modus könnt ihr mit der rechten Schultertaste zwischen Kyle, Kenny, Stan und Cartman hin- und herschalten. Denn die frechen Kids nehmen aktiv am Spielgeschehen teil und können mit der A-Taste auch Gegner mit Schneebällen bewerfen. So könnt ihr auch immer die 3 Charaktere die ihr gerade nicht selbst steuern wollt, strategisch postieren und mit Hilfe der CPU Schneebälle werfen lassen. Durch das Werfen laden sich außerdem für jeden der 4 Schüler unterschiedliche Spezialfähigkeiten auf, die ihr gerade bei den späteren Missionen unbedingt auch in Anspruch nehmen solltet.

Sollte eure Verteidigung nicht stark genug sein, könnt ihr eure Strategie ändern und mit der B-Taste Türme und Mauern wieder einreißen und mit X neu platzieren wenn es die Zeit zwischen den Wellen erlaubt. Plant aber etwas im Voraus, denn manchmal können eure Münzen knapp werden und da die gefallenen Münzen der Gegner sich nach einiger Zeit auflösen, gilt es den Talern besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Insgesamt müsst ihr euch jedoch bei jedem Abschnitt und jeder Mission auf etwas komplett Neues einstellen. Denn double six hat die Karten der Kampagne abwechslungsreich gestaltet, womit ihr euch immer wieder auf etwas Neues einstellen müsst.

Falls es aber doch der eine oder andere schaffen sollte, an das Ende der Karte zu entkommen und den Bildschirm zu verlassen, verliert die Stadt an Leben. Eine entsprechende Anzeige wird euch rechts am unteren Bildschirm angezeigt und sollte von euch im Auge behalten werden.

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