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Vergebliche Suche nach einer Story
In King of Fighters XII stehen euch mehrere Modi zur Verfügung, die sich jedoch eigentlich gar nicht so groß voneinander unterscheiden. Zum einen wäre da der Arcade Modus, wo ihr als Dreierteam in 5 Levels Kämpfe austragen müsst. Dazu sucht ihr euch von den verfügbaren 22 Kämpfern eure 3 Wunschkandidaten aus und legt danach auch die Reihenfolge fest, in der sie eingesetzt werden. Denn ist euer erster Kämpfer zu Boden gegangen, folgt direkt der nächste aus eurer festgelegten Reihe. Mitten im Geschehen den Kämpfer zu wechseln geht hier jedoch nicht. Im Arcade Modus geht es auf Zeit, das bedeutet, dass ihr in maximal 5 Kämpfen um die beste Gesamtzeit spielt. Gewinnt ihr, seid aber der Meinung dass ihr eine bessere Zeit in einem Level hättet erreichen können, wird euch die Option geboten den entsprechenden Level zu wiederholen. Im Kampf selbst könnt ihr außerdem oben links über eurem Energiebalken immer nach schauen, wie hoch eure bisherige Gesamtzeit ist. Diese wird bei erfolgreichem Abschluss auch online veröffentlicht, um euch weltweit mit anderen Fightern vergleichen zu können.
Der Arcade Modus stellt sozusagen auch den Story Modus da. Viel gibt es allerdings nicht zu sehen. Lediglich 3 kleine Clips die vor, während und nach den Kämpfen als Animesequenzen gezeigt werden, sollen den Hauch einer Story vermitteln. Als Träger dient hier die Moderatorin einer Nachrichtensendung, die über das King of Fighters Turnier berichtet. Ziemlich fad das Ganze, da die Clips nicht einmal eine Länge von einer Minute aufweisen und in Englisch mit deutschen Untertiteln ablaufen. Durch die 5 Kampflevels habt ihr euch außerdem ziemlich schnell durchgekämpft, wenn ihr mit der Steuerung erst mal warm geworden seid.
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