UEFA Champions League 2006 – 2007: UEFA Champions League 2006 – 2007 Review

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Spielpräsentation: Grafisch kaum Änderungen gegenüber Fifa 07

 

Grafisch hat sich eigentlich kaum etwas gegenüber Fifa 07 geändert. Nach dem man ein Spiel startet, fliegt man meist begleitet von der offiziellen Champions-League Fanfare in das jeweilige Stadion. Kurz darauf befindet sich die Kamera im Spielertunnel, wo sich anschließend die Capitäne die Hand schütteln, bevor diese das Stadion betreten.

Kurz gesagt, kaum anders als beim Vorgänger.

Die Darstellung der Spieler und des Spielfeldes erinnern ebenfalls stark an Fifa 07 und auch wie dort erkennt man nur wenige Spieler wirklich am Aussehen.

Das Publikum ist mehr als nur eine Katastrophe. Unbeschreiblich langweilig und stationär. Also in grafischer Hinsicht, gibt es kaum Änderungen zu Fifa 07. Aber was ist mit dem Gameplay?

 

 

Gameplay: Champions-League wesentlich besser als Fifa 07

Bei Fifa 07 war das Gameplay des Spiels im Vergleich zu Fifa 06 wirklich um einiges besser. Allerdings gab bzw. gibt es auch viele Punkte die sehr zu bemängeln waren. So nervte die Trägheit der Spieler, das Seltsame Zweikampfverhalten und die Leichtigkeit der Schlenzertore (RB-Schüsse) die Xbox 360 Fußballwelt doch sehr.

Nun, EA hat teilweise aus seinen Fehlern gelernt, denn im aktuellen Championsleague Spiel macht das Spielen einfach ein ganzes Stück mehr Spaß. Das seltsam Zweikampfverhalten aus Fifa 07 (Rempeln, beide Spieler bleiben unerklärt stehen) wurde in Championleague wesentlich verbessert und die Zweikämpfe sehen nicht nur wesentlich realistischer aus, nein sie sind es auch.

Auch das Passspiel läuft meiner Meinung nach bei dem aktuellen Spiel besser als beim Vorgänger. Man kann gezieltere Pässe spielen und besser kombinieren.

Die berühmten RB-Tore aus Fifa 07 sind in UEFA Champions-League 2006-2007 zwar immer noch möglich, aber doch wesentlich schwieriger.

Insgesamt gibt eigentlich nur einen schlechten Punkt den ich im Vergleich mit Fifa 07 erwähnen möchte. Die Spielerauswahl im Spiel (Linker Schalter) lässt manchmal mehr als nur zu Wünschen übrig. So wechselt  die KI häufiger mal den aktiven Spieler ohne Druck der linken Schultertaste. Manchmal dauert es auch eine Weile bis man den gewünschten Spieler wirklich ausgewählt hat, weil die KI einem manchmal  alle anderen Spieler vorher auswählt, bis sie am Ende beim gewünschten Spieler landet.

Dies passiert aber doch nur sehr selten und deshalb kann man da durchaus mal drüber hinwegschauen.

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