World of Tanks: Xbox 360 Edition: Spektakuläre Portierung des PC-Erfolgs

Matchmaking noch ausbaufähig

Wargaming macht mit der Xbox 360 Umsetzung fast alles richtig – nur kleine Schrammen in der ansonsten perfekten Panzerung kratzen am Spielspaß. So wird euch die doch recht ungewohnte Steuerung zu Beginn ein wenig Einarbeitungszeit kosten. Auch das Matchmaking kann bei Anfängern für Frust sorgen. Denn der Titel scheint erfahrene und unerfahrene Generäle, leichte und schwere Panzer ohne rechtes Prinzip zusammen zu stecken. Mal konnten wir mit einfachen Panzern den Gegner ohne Gegenwehr vernichten. Mal musste sich unser Stahlriese mit einem starken Team im Rücken einer unüberwindbaren Gegenmacht geschlagen geben.

Auch der aktuell noch herrschende Mangel an Spielmodi könnte bei dem einen oder anderen Fahrer unter euch für ein kurzes Vergnügen mit World of Tanks sorgen. Die Entwickler wollen mit der Zeit aber nachlegen und der Xbox 360 weitere Schlachten spendieren. Die sehen auf Microsofts Konsole sehr gut aus. Die Panzermodelle verfügen über einen hohen Detailgrad und auch an den Umgebungen hat Wargaming seit der Beta geschraubt.

Zwar könnt ihr auf der einen oder anderen Karte noch pixelige Texturen entdecken, im Großen und Ganzen präsentieren sich die Dörfer, Brücken, Wüsten- und Eislandschaften jedoch hübsch anzusehen. Vor allem das Schadensmodell der Umgebung weiß zu gefallen. Bäume biegen sich unter dem Druck eurer Panzer, wenn ihr durch das Gehölz brettert. Wände werden durch die Wucht eurer Schüsse zermalmt, Backsteinmauern platzen quasi auseinander und auch die Explosionen sind nicht von schlechten Eltern.

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