Zombi: Kämpft im infizierten London gegen Zombies

Eine neue Art von Permadeath

Da alles in Zombi in Echtzeit passiert, solltet ihr euch Waffen und Medipacks auf die Schnellauswahl-Tasten legen. Denn sobald euch eine Gruppe von Untoten einkesselt, ist das virtuelle Leben schnell ausgehaucht. Und fallt ihr erst dem Virus zum Opfer, dann seid ihr wirklich tot! Keine Check-Points, kein Starten am letzten Speicherpunkt. Euer Charakter haucht den Odem des Lebens aus. Ihr selbst startet mit einem vollkommen neuen Charakter wieder in der Bahnstation; mit alten Stats und ohne die gesammelten Gegenstände. Am Ort eures Todes lässt sich euer Bug-Out-Bag looten. Aber erst, nachdem ihr euren alten infizierten Charakter aus dem Weg geräumt habt.

Um euch vor den zähen Zombies zu schützen, lassen sich eure Waffen in Safe Houses mit Upgrades versehen. Ein Druck auf die Y-Taste startet eine Art Sonar, welches euch Untote in der Umgebung anzeigt. Mit dem linken Bumper haltet ihr euch einen Scanner vor das Gesicht, mit dem ihr elektrische Türen aufschließt und CCTV-Knoten aktivieren könnt, um Kartenabschnitte freizuschalten. Zusätzlich markiert ihr Infizierte und lootbare Gegenstände. Da diese Mechanik auf der Wii U durch das Gamepad mit Touchscreen durchgeführt wurde, wirkt sie auf der Xbox One eher deplatziert.

Zombi erzeugt eine unglaublich dichte und gruselige Atmosphäre. Ein leichter Nebel zieht durch die Gassen Londons. Im Buckingham Palast schlurfen umgeben von Protz und Prunk die Royal Guards mit ihren Bärenfell-Mützen durch die Szenerie. Im strömenden Regen peitscht der Wind euch die Gischt ins Gesicht. Zusätzlich wurde die Umgebung mit einem leichten Textur-Filter im Stile von Dishonored versehen, was der Szenerie ab und an den Look eines besonders brutalen Gemäldes verleiht.

Für eine drei Jahre alte Wii U-Umsetzung ist die Grafik durchaus gelungen. Die Objekte hätten jedoch für die Xbox One noch deutlich detaillierter und die Texturen knackiger ausfallen können, um mit der aktuellen Konkurrenz mithalten zu können. Die Sound- und Musikuntermalung sind nicht von schlechten Eltern. Das Geräusch, wenn eure Schaufel auf den Schädel eines Zombies trifft und eure Protagonisten einen markerschütternden Schrei dabei ausstoßen, lässt euch die Nackenhaare zu Berge stehen. Auch die deutsche Synchronisation ist gelungen.

Inhaltsverzeichnis

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8 Kommentare Added

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  1. AlyBubsen 340 XP Neuling | 18.08.2015 - 11:03 Uhr

    Ist das NAchrichten System noch drin ? bisher hört man davon nicht und wie sieht es mit den Zombie Freunden aus gibt es die noch ?

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  2. Andy Jay 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.08.2015 - 11:39 Uhr

    Klingt ja ganz interessant. Werde ich auf jeden Fall mal testen.

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  3. SyNt4x 3rRoR 72 0 XP Neuling | 18.08.2015 - 12:16 Uhr

    Hm, klingt gar nicht mal so übel – und für'n Zwanni geht das wohl in Ordnung. Werd's mir mal kaufen… 🙂

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  4. D1v1nity 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.08.2015 - 16:49 Uhr

    Habs mir viel schlimmer vorgestellt, dann gönne ich mir das irgendwann mal. 🙂

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  5. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.08.2015 - 15:23 Uhr

    Auf diesen Test habe ich gewartet.
    Danke dafür!

    Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Ist gekauft.
    ^^

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  6. Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.08.2015 - 15:53 Uhr

    Oh, die Wertung überrascht mich jetzt ein wenig. Hätte eher 6-7 gedacht. Grafisch ist es halt unterer durchschnitt. Scheint wohl doch nicht schlimm portiert zu sein wie befürchtet.

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  7. NXG 0neShot 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.08.2015 - 11:55 Uhr

    Aufgrund eures Test dachte ich mir, was solls.. Ich habe es also gekauft und muss sagen, ich bin wirklich überrascht. Es macht viel Spaß und es ist wirklich fordernd. Genial wäre bei diesem Spiel die Einbindung von Smartglass. Ich hoffe, es kommt ein 2. Teil und dieser dann auch gleich für die One. Das Spiel hat doch sehr viel Potential liegen lassen, aber das könnte man mit nem 2. Teil evtl ändern!! Wer es für den Preis nicht kauft, der verpasst was!!

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