Konami

Arbeit an AAA-Titeln nicht gestoppt

In einem Statement an Nintendo Life gab der Konami Customer Support bekannt, dass der Spielegigant weiterhin an AAA-Titeln arbeitet.

Vor einigen Tagen haben wir euch von Konami und dem Ende aller großen Projekte des Entwicklers berichtet. Ein alleiniger Fokus auf die lukrative Welt der mobilen Spiele wäre danach absehbar gewesen. Dies scheint nun wohl doch nicht der Fall zu sein.

Nach Anfrage von Nintendo Life stellte der Konami Customer Support Folgendes klar:

"Ich kann euch versprechen, dass wir auf keinen Fall Metal Gear oder Ähnliches zurücklassen werden. Ich weiß, dass einige Blogs das behaupteten, aber ich bin mir nicht sicher, woher sie das haben. Wir arbeiten definitiv noch an Konsolenspielen und Franchises wie Metal Gear, Silent Hill, Castlevania, PES und dem ganzen Rest."

Die altbekannten und beliebten Konami-Hits scheinen nach dieser Aussage gerettet. Die Gewichtung der Mitteilung ist jedoch schwer einzuschätzen, da sie nicht von der PR-Abteilung stammt.  Dies wäre zu wünschen, um wirklich alle restlichen Zweifel loszuwerden. Wir halten euch über kommende Aussagen auf dem Laufenden.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort