Portal 2

Neue Rätsel im Video vorgestellt

Was war das nicht für ein Gewirr. Erst sollte Portal 2 kurz vor der E3 vorgestellt werden, dann wurde eine „Überraschung“ angekündigt und schließlich die Veranstaltung komplett abgesagt. Danach folgte noch die Verlegung des…

Was war das nicht für ein Gewirr. Erst sollte Portal 2 kurz vor der E3 vorgestellt werden, dann wurde eine „Überraschung“ angekündigt und schließlich die Veranstaltung komplett abgesagt. Danach folgte noch die Verlegung des Veröffentlichungsdatums nach 2011. Verschwindet Portal 2 jetzt also erst einmal in der Versenkung? Mitnichten, denn nun sind einige Videos aufgetaucht, in denen euch ein paar der komplett neuen Rätsel des zweiten Teils gezeigt werden. Und wenn ihr auch nur ein kleines bisschen mit Portal anfangen konntet, werdet ihr gleich erkennen: Der Schwierigkeitsgrad hat noch einmal um 100% zugelegt.

Zu den neuen Rätseln, die auf euch zukommen werden, gehören unter anderem auch Spielchen mit einer gewissen Flüssigkeit. Das Repulsion Gel, also eine abstoßende Substanz, lässt euch je nach Farbgebung entweder besonders hoch springen oder beschleunigt euch auf Höchstgeschwindigkeit. Das ist auch bitter nötig, damit ihr die zahlreichen Fallen in den Levels umgehen könnt. Wenn ihr schon die Selbstschussroboter aus dem Erstling schwer zu besiegen fandet, werdet ihr bei Portal 2 im Angesicht von unzähligen Stacheln und tiefen Abgründen wirklich Angst bekommen.

Jedenfalls muss euer Gehirn für Portal 2 auf Höchsttouren laufen, anders werdet ihr die vielen Abschnitte wohl nie bezwingen können. Wir freuen uns jedenfalls schon richtig auf das Jahr 2011, denn wenn diese tollen Levels noch mit einer coolen Geschichte rund um GLaDOS verkettet werden, steht uns ein riesiger Hit ins Haus.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. crusadersWay | 0 XP 19. Juni 2010 um 20:46 Uhr |

    Der erste Teil war einfach genial, mit einem coolen Ende und dem coolsten Abschluss-Song den ich jemals in einem Spiel gehört habe !!!
    Der Nachfolger ist für mich sowieso schon Pflichtkauf!




    0
  2. Mangaone | 19. Juni 2010 um 21:08 Uhr |

    Alter sieht Fett aus 🙂 !
    Und das bisschen Köpfchen benutzen fehlt mr bei einigen Titeln…..
    Wird bestimmt spaßig 🙂




    0
  3. Zockerbraut 91 | 0 XP 20. Juni 2010 um 15:02 Uhr |

    Der erste Teil war echt super,deshalb freu ich mich riesig auf den zweiten.
    Daher absolutes Must Have für mich ;D
    Das Video ist echt hammer…




    0

Hinterlasse eine Antwort