Star Wars Battlefront

Brandneue Spielmodi vorgestellt

Star Wars Battlefront wird einige weitere Spielmodi bieten. Drei neue davon haben EA und DICE nun enthüllt.

Während heute die Star Wars Battlefront Beta ihr Ende findet, gibt es nun neue Details zu drei weiteren Spielmodi. Heldenjagd, Fracht und Droid Run.

In Heldenjagd schlüpft ein Spieler zu Beginn des Spiels abhängig vom gewählten Planeten in die Rolle eines Helden oder Schurken. Die anderen sieben Spieler spawnen als Soldaten der Gegenseite. Und schon beginnt eine spannende Jagd auf den Helden oder Schurken.

"Es ist faszinierend, Spieler zu beobachten, die als Held oder Schurke spielen", sagt Lead Level Designer Dennis Brännvall im Gespräch über die vielen Tests des Heldenjagd-Modus von Star Wars Battlefront. "Es gibt zwei Möglichkeiten, wie diese Spieler darauf reagieren. Während sich die einen aufplustern und mit breiter Brust über das Schlachtfeld laufen, geraten andere in Panik, wenn sie erkennen, dass sie sieben Gegner im Nacken haben. Aber nach ein paar Kills werden auch sie selbstbewusster."

Schaltest ihr den aktuellen Helden oder Schurken aus, nehmt ihr seinen Platz ein und kehrt, begleitet von einer kurzen Zwischensequenz, in das Spiel zurück. Auf diese Weise wird der Jäger zum Gejagten, der als Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett oder beliebiger anderer Charakter (basierend auf der zuvor festgelegten Reihenfolge) seine Verfolger ausschalten und möglichst lange überleben muss.

Bei Fracht müsst ihr, während Rebellen und imperiale Truppen um wertvolle Fracht kämpfen, mit eurem Team versuchen, dem Gegner mit defensiven und offensiven Strategien immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen.

„Ein klassisches Konzept also, aber wir haben uns eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln. Auch das Punktsystem funktioniert aufgrund dieses Designs etwas anders. Zu Beginn des Spiels steht es 5 zu 5. Erobert ihr eine Frachtkiste, geht euer Team mit 6 zu 4 in Führung und das Tauziehen um wertvolle Frachtobjekte geht weiter. Wer am Ende der 15-minütigen Runde führt, gewinnt. Warum wir diese Besonderheit eingebaut haben? Beim klassischen Capture the Flag ging es in erster Linie darum, die feindliche Flagge zu stehlen und irgendwo zu verstecken, da der Gegner ohne seine Flagge selbst nicht auf Beutezug gehen konnte. Dadurch waren die Heimatbasen kaum gesichert, weil sich der Großteil der Action in der Mitte der Karte abspielte. Bei "Fracht" sollen sich die Spieler auf beide Basen konzentrieren und zwei klar definierte Rollen einnehmen: die des Angreifers und die des Verteidigers.“

Und bei dem letzten neu vorgestellten Modus handelt es sich um Droid Run. Hier stellt ihr euch in 6 vs 6 Matches und müsst alle drei Droiden capturen, bevor das Zeitlimit von 10 Minuten auf Null sinkt. Die Droiden sind irgendwo auf den Maps versteckt und ihr müsst diese erst einmal finden, dann mit eurem Team einnehmen und beschützen.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Morgoth91
    Morgoth91 13. Oktober 2015 um 11:50 Uhr |
    Keiner der drei Modie hört sich für mich extrem neu an. Ob die Spaß machen und länger motivieren wird sich zeigen aber wird ja auch noch mehr Modie geben.
  2. Profilbild von MoskitoVier
    MoskitoVier 13. Oktober 2015 um 11:52 Uhr |
    Na vielleicht ist es ja doch ein Day One kaufgrund für mich..denke aber das beim alljährlichen "Maniac November" genug andere titel zur auswahl stehen
  3. Profilbild von Lord Ramses XII
    Lord Ramses XII 13. Oktober 2015 um 11:53 Uhr |
    Bin noch immer am überlegen ob es mir holen soll. Irgendwie ist es ja nicht schlecht, aber gibt es einen wirklichen langzeit Spaß faktor oder wird es wie bei BF Hardline?!
  4. Profilbild von BlackWolf1982
    BlackWolf1982 13. Oktober 2015 um 11:57 Uhr |
    Hörne sich sehr gut an die Modien, werde mir das Spiel auf jedenfall sofort kaufen. Das ganze Star Wars Universum hat mich schon als kleines Kind überzeugt, die ganzen Sound Effekt sind einfach nur genial.
  5. Profilbild von SeVen Unleashed
    SeVen Unleashed 13. Oktober 2015 um 15:41 Uhr |
    Ich hab es auch vorbestellt, weil das Star Wars Feeling schon in der Beta spürbar ist/war! Freue mich riesig auf die Vollversion!
  6. Profilbild von
    Mike Evilution 13. Oktober 2015 um 16:41 Uhr |
    Mehr gibt es darüber hinaus nicht mehr zusagen. Ende des Jahres erscheint der 7´te Teil in den Kino´s . Das Game fast zur gleichen zeit. Es ist der Hammer. Die ganze Atmophäre passt!

Hinterlasse eine Antwort