2 mal Xbox, ein Account


Startseite Foren Hardware & Zubehör 2 mal Xbox, ein Account

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227173
      TreCool90
      Teilnehmer

      Hey, ich hoffe die Frage kann ich hier im Tech-Bereich stellen.

      Ich habe daheim eine Xbox Slim mit Internetanschluss. Jetzt wollte ich mir für meine Studendenwohnung eine 2. Box anschaffen(älteres Model), wo ich aber kein Internet habe. Meine Frage: Wenn ich in der Woche, an meiner 2. Box zocke und gamerscore bekomme, (alles offline) wie bekomme ich die gs auf meine Slim Platte rüber? Einfach mit Usb Stick, account draufziehen und rüber und dann addiert der die neuen gs mit den alten? Oder geht das gar nicht? Retten auf der Slim funzt ja nicht, weil ich die Gs von der 2. Box nicht im Netz registriert habe.

      Hat schon wer eine Erfahrung damit gemacht?

    • #461494
      Anonym
      Inaktiv

      hallo erstmal 🙂

      also.. erfahrung damit habe ich nicht, ich weiss nur, dass aller gamerscore den man offline freispielt, aktualisiert wird, sobald man wieder online ist..
      demnach sollte es möglich sein, wenn du dein profil auf der Box mit I-Net anschluss einfach nochmal kurz runterladen würdest… das geht dann bestimmt… falls dir das runterladen zu doof is, müsstest du es evtl irgendwie schaffen, die 2te box mal irgendwie kurzzeitig on zu bekommen, solange bis der score aktuell ist… den vorgang müsstest du dann jedes mal wiederholen..

      aber ich vermute hier nur,
      evtl weiss jemand anderes mehr 🙂

      hoffe ich konnte helfen.
      gruss und gute nacht

    • #461501
      TreCool90
      Teilnehmer

      Ja, ich würde nämlich einfach gerne nur die Festplatte der 2. Box mitnehmen, zum Freund, kurz damit online gehen und dann ab nach Hause, die Slim anschmeißen und sehen, dass die ganzen Gamerscore der 2. Platte nun auf meiner Slim mit drauf sind. Hab nämlich keine Lust immer die Xbox hin und her zu tragen, dann lieber ne Platte ;D Und wenn das klappt wäre das nämlich schon richtig geil und ein Fortschritt

    • #461499
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      also ich würde empfehlen
      dein profil auf einem usb stick zu ziehen und wenn du offline spielst werden die fortschritte/gs gespeichert auf die usb stick
      und dann brauchst du halt nur die usb stick an die jewalige konsole anzuschließen
      und sobald dein profil von deinem usb stick online geht werden alle gs auf die server übertragen

    • #461502
      TreCool90
      Teilnehmer

      Das hab ich schonmal mit einem Freund probiert. Da sagte aber die Slim von dem, das das Profil nichtmehr online geht oder sowas. So hat die Xbox gar nicht erst das Profil von dem rüberkopiert oder hat sich eingeloggt.

    • #461495
      Anonym
      Inaktiv

      stimmt geht beides… die festplatte mitnehmen is eine gute idee,
      wobei ein usb stick auch seine vorteile hat… aber auf der festplatte hast du halt alle spielstände etc auch drauuf.. und jenachdem was für ein usb stick das is, hast du nich genügend speicherplatz.. und wenn du mal demos etc. spielen willst, dann is es schlauer du nimmst die festplatte mit, zockst offline.. und sobald die wieder online is, wird das aktualisiert… kann ich bestätigen 🙂

    • #461503
      TreCool90
      Teilnehmer

      Na gut, ich wills mal mit dem Usb versuchen. WIe funzt das dann? Ich kopier das Profil davon auf den Usb, den an die 2. Box, gamerscore machen und dann wieder zurück kopieren? Muss ich den auf der Slim dann in der zwischenzeit löschen? Oder wird der Neue gamerscorestand drübergespielt?

    • #461496
      Anonym
      Inaktiv

      du könntest es auch auf den usb stick verschieben, und es quasi vom stick laden.. egal auf welcher konsole du bist.. und halt die wichtigsten spielstände auch drauf KOPIEREN.. und dann einfach dort einstecken, wo du spielen willst.. das wars 🙂

    • #461504
      TreCool90
      Teilnehmer

      Dafür darf aber mein Profil auf keiner Xbox sein, nurnoch auf dem Stick, richtig?

    • #461497
      Anonym
      Inaktiv
      TreCool90 wrote:
      Dafür darf aber mein Profil auf keiner Xbox sein, nurnoch auf dem Stick, richtig?

      denke mal schon… und im notfall, dauert das auch nich lange aus zu probieren 😉 aber ich bin erstmal off für heute, ich schau mir den thread morgen abend nochmal an, falls dein problem bis dann noch nich gelöst is. 🙂

      gut nacht,

    • #461505
      TreCool90
      Teilnehmer

      Ich werd mal morgen alles mit einem Kumpel durchprobieren, dann werd ich euch mal davon unterrichten ;D Schauen was rauskommt

    • #461500
      crusadersWay
      Teilnehmer
      TreCool90 wrote:
      Das hab ich schonmal mit einem Freund probiert. Da sagte aber die Slim von dem, das das Profil nichtmehr online geht oder sowas. So hat die Xbox gar nicht erst das Profil von dem rüberkopiert oder hat sich eingeloggt.

      So ein Problem hatte ich auch mal.
      Wollte nach einer Weile wieder online spielen und dann kam die Meldung das es online nicht mehr geht und das ich doch bitte mein Profil online abgleichen soll.
      Hab ich gemacht und bin von 16.000 Gamerscore auf einen Uraltstand zurück gesetzt worden auf 3990 🙂

    • #461498
      Anonym
      Inaktiv

      ^^
      das war bestimmt ein mieser zufall, von dem problem hab ich noch nie was gehört

    • #461492
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hatte früher meinen gamertag immer auf einer memory unit.
      jetzt gehts ja auch mit usb stick, also ist der gamertag da drauf.

      zuhause steckt der usb stick immer in der box, wenn ich zu einem freund gehe der auch eine xbox hat nehm ich den stick mit.

      so hab ich überall meinen gamertag mit.

      man braucht den gamertag nicht auf die festplatte verschieben denn die profile werden vom usb stick genauso erkannt wie auf der festplatte.

      anscheinend gibts auch bei den usb sticks unterschiedlich schnelle, da könntest eventuell probleme bekommen.
      ich hab den forza3 stick und der funzt ohne probleme.

      außerdem hab ich manche spielstände auf dem stick die auch nicht schlecht sind wenn man sie immer mithat.
      zb guitar hero, scene-it, solche spiele eben die man auch bei freunden spielt.

      festplatte mitnehmen geht ja bei dir sowiso nicht so einfach.
      slim und alte passen ja nicht auf weiteres zusammen.
      also spielstände auf den stick und fertig, zumindest die die du gerade spielst.

      edit: und ich nutz den gamertag auf der memory unit bzw usb stick schon immer und mußte den gamertag noch nie retten und neu runterladen.
      bzw hab ich 7 profile drauf, wobei nur 2 hauptsächlich genutzt werden und der dritte eher selten.

    • #461506
      TreCool90
      Teilnehmer

      Sohoo, kurzes Update. Habe nun die Woche gezockt mit dem Profil auf dem Stick. Nur wenn ich daheim bin und den Usb Stikc einstecke in die Slim, findet der das Profil nicht mehr. Es ist zwar auf dem Stick, wird angezeigt und ich kann es auch verschieben, aber ich kann mich nicht einloggen. Kann mir einer helfen?

    • #461493
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich kann dir da leider nicht helfen, bin absolut überfragt.
      außerdem gehts mir nicht ein warum dieser fehler ist.

      ich nutze meinen gamertag schon jahre auf mu bzw stick und hab bestimmt schon auf 20 verschiedenen xboxen gespielt und noch nie probleme gehabt.
      mußte meinen gamertag noch nie retten.

      ich hoffe jemand anderer kann die helfen, ansonsten müßtest bei ms nachfragen.

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.