5.1 Headset für Xbox 360


Startseite Foren Hardware & Zubehör 5.1 Headset für Xbox 360

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223150
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich such ein Headset das mit der 360 funktioniert und 5.1 und eventuell optischen eingang hat. meine preisvorstellung liegt bei ca 150€

      Ich habe bereits das Headset von Sharkoon gefunden das X-Taktic 5.1 Rev.II aber das finde ich nicht mehr…laut eines freundes wird dieses nicht mehr hergestellt…

      ich danke schonmal für tipps

    • #405799
      I HeadShotz IV
      Teilnehmer

      Ich hatte selber ein Sharkoon schon als die meisten noch nichtmals wussten was das is^^ war damit sehr zufrieden.mittlerweile ist es ja ne standartsausrüstung^^.Habe aber mittlerweilewas edleres ein beyer.dynamic. kostet alledrdings je nach Zusammenstellung 270 – 330 Euro

      Es gibt ein neues Sharkoon.. Der Nachfolger von dem was du nicht mehr findest^^.
      Kostet unter 150€. Is Etwas besser als das Alte. Also kannste die schon vorbestellen^^. hoffe ich konnte dir helfen

    • #405807
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      samma habt ihr zuviel geld ^^

    • #405789
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal ein ordentliches Headset für die 360 zuzulegen.

      Da ich aber mit der Technick nicht so ganz bewandert bin, könnte mir mal jemand erklären wie die jetzt das Headset mit der Konsole verbinden?

      Man sieht ja dieses Digital Kästchen, das verbinde ich irgendwie mit der Box…führt dann von der Box ein Kabel zum Headset?

    • #405798
      duke125
      Teilnehmer
      I HeadShotz IV wrote:
      Ich hatte selber ein Sharkoon schon als die meisten noch nichtmals wussten was das is^^ war damit sehr zufrieden.mittlerweile ist es ja ne standartsausrüstung^^.Habe aber mittlerweilewas edleres ein beyer.dynamic. kostet alledrdings je nach Zusammenstellung 270 – 330 Euro

      Es gibt ein neues Sharkoon.. Der Nachfolger von dem was du nicht mehr findest^^.
      Kostet unter 150€. Is Etwas besser als das Alte. Also kannste die schon vorbestellen^^. hoffe ich konnte dir helfen

      war bei denen grade mal auf der onlineseite…..die haben ja hammergeräte-kopfhörer-

    • #405790
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      ja eben deswegen, ich überlegs mir echt mir das X-Tatic Digital zu holen, 112€ is zwar net grade billig, aber bei mir lohnt sich das denke ich.

      Werd wohl mal beim Händler in meiner Nähe anrufen udn mcih näher erkundigen…

    • #405800
      I HeadShotz IV
      Teilnehmer

      Für Gamer ist das X-Tatic eine super Wahl und überzeugt mit einem super Klang, mit dem man in 1on1 Situationen und generell immer eine Nase voraus ist falls der Gener kein 5.1 nutzt( man muss natürlich damit umgehen können.nach einigen Stunden aber kein Problem).Auch bei offline Spielen ist das X tactic cool^^.
      Mal ein beispiel wie gut man mit x tactic bzw nem guten Headset hört ( viele Geräusche die viele ohne 5.1 noch nie gehört haben^^)

      Bei CoD 4 gibt es einen perk… Totenstille.. Dies bringt dem Gegner allerdings nichts wenn man ein 5.1 Headset nutzt, man hört ihn beim laufen fast genauso wie ohne. Man kann jeden hören wenn man sehr gut damit umgehen kann.
      Wirklich jeden und alles.

      Deshalb Sharkoon top!

      beyer.dynamic eine kleine Länge vorraus die gute Gamer zu schätzen wissen und nicht mehr missen wollen( ich jedenfalls^^)

      Hoffe konnte helfen

    • #405796
      GI Homer
      Teilnehmer

      hi,

      was muss gegeben sein, damit ein pc 5.1 headset auch auf xbox 360 läuft? und wie findet ihr das headset hier:

      Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition (gibt davon auch ne Home Edition)

      mit freundlichen grüßen

    • #405808
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      du folgende Dinge für die meisten Headsets:

      Audio Adapter
      131322-xbox_cable1_350.jpg

      und zum nutzen eines Mikros des 5.1 headsets einen …

      Kommunikations Adapter fürs Gamepad:
      31ACJmRK-qL._SS500_.jpg der ist bei den Headsets nicht dabei wird aber benötigt, da man sonst nicht sprechen kann.

    • #405791
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Ist der Kommunikationsadapter fürs Gamepad beim Sharkoon schon dabei?

      Bzw. was brauch ich denn alles zusätzlich um das Headset für meine 360 nutzen zu können (inklusive Anschluß an den Controller)?

    • #405785
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn du jetzt vom sharkoon(für 360) sprichst da hast du alles was du brauchst schon im „paket“ mit drin. mach dir da mal kein kopf^^und an den controller wird das sowieso schonmal nich gesteckt 😉

    • #405792
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      lol, ok. Wie gut das ich die Clansektion bei XD betreue und nichts mit technischem Support am Hut hab ;).

    • #405786
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Da könnt ihr ja mich hinstecken^^ 😉

      was auf der anderen site gezeigt wurde war halt jetzt speziell wenn man nen 5.1 headset für den PC hat. Das waren die teile die man brauch wenn man so ein pc heads. mit der 360 nutzen will..

      hatte mich erst auch gefragt, aber als ich dann homers post las..

    • #405809
      BlutRoyale
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      wenn du jetzt vom sharkoon(für 360) sprichst da hast du alles was du brauchst schon im „paket“ mit drin. mach dir da mal kein kopf^^und an den controller wird das sowieso schonmal nich gesteckt 😉

      1. Ist nicht alles mitdrin!
      2. Wohin sonst als nicht in den Kontroller?!

      Hab das Sharkoon und ja du musst das an den Audio Adapter per digital Kabel anschließen. Der Adapter ist bei der Xbox dabei.

      Den Communication Adapter musst du extra kaufen. Ohne den Adapter kannst das Mikrofon nicht nutzen. Wer was anderes behauptet hat -> keine Ahnung!

    • #405787
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich hab nur selten mit dem mic des sharkoon gearbeitet, weil es einfach scheiße ist wenn man den fetten sound hat und dazu dann noch irgendwo das geblubber der anderen. aber wenn ich mich richtig erinnere funzte das sprechen damals. das mic wird ja ins headset gesteckt. war nur irgendwie umständlich wegen den einstellungen, ala sprachausgabe über ..usw.

      wollt das aber längst mal wieder testen, hat ich schon wieder vergessen 🙄 kann auch genau so gut sein wie du sagst dass es doch nich geht, wie gesagt lang nich mehr probiert..

    • #405810
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      Also ich habs getestet. Hatte das Sharkoon gekauft und nichts gewußt das es ohne adapter nicht geht. Also hab ich jetzt mit adapter. So kann ichs aus erfahrung sagen man braucht den dummerweise. kostet aber nur 6-8 euro von speedlink zb.

      jo das mit dem Sound und sprechen bzw. andere hören ist so ne sache.
      in spielen in denen du den sound (musik/geräuche/sprache) steuern kannst kein prob. drehst halt alles so auf 15% und das headset dann auf so 4/10 bei allen reglern dann hört alles und die mit denen du zockst sogar richtig gut.

      Vorteil ist die verstehen dich besser als mit dem standard MS headset. sagen zumindest meine Freunde.

      Nachteil wenn das Spiel nicht leiser zu drehen ist. verstehst teilweise nix.

      Fazit das mikro vom 5.1 nur für spiele mit eigener lautstärke regelung zu empfehlen

    • #405801
      I HeadShotz IV
      Teilnehmer

      Hatt schon ein Sharkoon als du deine Xbox warscheinlich noch nicht hattest( nicht böse nehmen).
      Und ich will was richtig stellen.

      das Kabel für die Xbox brauchste. Das wurde richtig erklärt.

      Den Headsetadapter für den controller nicht!!!! Habe meins immer ohne den genutzt und hat funktioniert ohne Probleme.
      Einfach das Mikrokabel( liegt Sharkoon bei in 2 Längen) in den mittleren Anschluss am Controller in das kleine Loch genau wie die neuen MS Headsets.

      Also spar die Euros für den Adapter^^

    • #405797
      GI Homer
      Teilnehmer

      hab noch ne frage wegen audio apapter, das andere ende is doch das AV kabel für die 360, und wenn man das dann nur für audio nutzt, wie kann ich dann über YUV ein bild erhalten, is ja nur ein AV anschluss da…

      mfg

    • #405802
      I HeadShotz IV
      Teilnehmer

      Ganz einfach am Komponentenkabel ist der Anschluss direkt am Kabel. Das andere Kabel auf dem Bild braucht man nur wenn man HDMI nutzt

    • #405803
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ich hab mal ne frage, und zwar ich hab jetzt meine xbox über das vga-kabel angeschlossen (spiele auf einem tft-monitor), weiß da einer von euch wie ich das headset da anschließen kann, evlt. über usb-kabel??
      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉

      mfg

    • #405804
      Barbulla
      Teilnehmer

      soo…

      erstens hätte ich auch gerne eine antwort auf die Frage meines Vorredners… ich habe meine Xbox auch per VGA an einen TFT Monitor angeschlossen… und 2. hab ich eine weiter frage: ich bin nun kurz davor mir ein Sharkoon X-tactical Digial blabla bei Amazon zubestellen… aber gibts nicht irgend eine preiswertere Lösung? Das ein preiswerteres Headset vll. nicht an die Qualität des Sharkoons rankommt, ist mir schon klar… aber ich brauche garnicht so viel sound- & verarbeitungsqualität 😉

      danke für die Antworten 😉

      barbulla

    • #405805
      Barbulla
      Teilnehmer

      soo… da mir bis jetzt ja keiner geantwortet hat und ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich mich selber auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative gemacht und gleichzeitig herausgefunden, wie man das Headset anschließt, wenn man die Xbox360 via VGA-Kabel mit einem PC-TFT Monitor betreibt!

      Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es mal wieder bereue in Deutschland zuleben, da es auf unserem Markt neben dem Sharkoon wirklich sogut wie keine vernünftige Alternative gibt.
      Bis ich das herausgefunden habe, hat es einige Zeit gedauert, aber das americanische Amazon hat mir gezeigt, wieviel Auswahl es gibt!

      Die Firma „Turtle Beach“ hat sich ( was ihre headsets angeht ) vollkommen auf die Xbox360 spezialisiert und bietet ihre Geräte deutlich günstiger an!

      Hier mal meine beiden Favouriten, zwischen denen ich mich entscheiden werde :

      Nr.1 ) die etwas günstigere Variante mit Kabelanschluss :

      Amazon – Link 1

      Für 49 Dollar, was genau 38 Euro entspricht kriegt man es schon. Hier ist auch schon alles dabei, es werden keine extra Stecker oder so benötigt.
      Noch ein kleines Bild zum anschließen :

      http://www.turtlebeach.com/Portals/0/images/Products/EF_X1/diagrams/X1_how_does_it_work.jpg

      Wer sich dafür interessiert, kann sich ja nun auf der Seite der Firma oder so selber weiter darüber informieren… die seite ist übrigens sehr übersichtlich!



      Nun zu meiner Alternative zu dem 1. Headset… auch von der Firma Turtle Beach, ist etwas teurer, aber wireless… großer Vorteil auch dem sharkoon gegenüber 😉

      Amazon – Link 2

      ( 98 Dollaer = 76 Euro )
      Auch hier nochmal ein kleines Bild zur Installation und Funktionsweise :

      http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PQ6AyjudL._SS400_.jpg

      Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber durch das was ich so gelesen habe, in Foren, als Resournancen bei Amazon etc. bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Firma Turtle Beach wirklich hammer sein soll!

      Nur mal kurz am Rande, wer doch der Meinung ist und das benötigte kleingeld rumliegen hat der wird auch bei Turtle Beach auf seine Kosten kommen… das X4 ist das „Profi Headset“ für die Xbox360! Es wird von den MLGPros benutzt ( wer nicht weiß was MLG ist, die Jungs verdienen mehrere hunderttausend dollar mit profizocken )
      Hier mal den link
      Amazon – Link 3

      Es kostet ungefähr genau so viel wie das Sharkoon und ist ( gestützt auf das was ich gelesen habe ) deutlich besser… alleine schon das die MLGpros das headset benutzen sagt eig. alles… profimäßiger was Xbox360 angeht, geht es nicht^^

      So nun hab ich genug Werbung gemacht und euch hoffentlich ein paar gute Alternativen zum Sharkoon gezeigt… wer damit nicht zu frieden ist, der kann einfach mal selber beim americanischen Amazon suchen, es gibt echt nen Haufen Angebote und Alternativen zum Sharkoon… was nicht heißen soll, dass das sharkoon schlecht ist oder so… habs nur gemacht um zu zeigen das es mehr als sharkoon gibt;)

      mfg Barbulla

    • #405793
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Hab mir die Heasets mal angesehen, also ich würde behaupten qualitativ kommen sie an das Sharkoon nicht heran, zumindest was die Verarbeitung betrifft, Klang kann ich ja schlecht beurteilen.
      Aber mich persönlich würde dieses billig Kunststoff Gedöns überall doch etwas abschrecken, sowas gefällt vielleicht Ammis, aber mir nicht ;).

      Positiv finde ich aber das es einen Halter zum aufhängen des Headsets gibt, wobei aber die SCU (Sound Control Unit) deutlich größer als die vom Sharkoon ist.

      Muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich mir das Sharkoon ja jetzt zugelegt hab und auch voll damit zufrieden bin, wer will kann sich ja mal meinen Testbericht mit Bildern ansehen:

      bitte hier klicken!

    • #405806
      Autrach
      Teilnehmer

      Kann man das jetzt eigendlich auch zum Musik hören bei nem Ipod oder ner PSP verwenden?

    • #405794
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Im Prinzip ja, praktisch macht es wohl eher niemand.

      Im Lieferumfang ist zwar alles enthalten was du brauchst um das Headset an einen Ipod/PSP anzuschließen, aber dann hast du ersten keine Dolby Sorround, sondern nur Stereoausgabe und zweitens musst du das Headset ja dauerhaft am Strom haben.

      Ich stelle mir das reichlich unpraktisch vor: du willst Musik von deinem Ipod hören, bist unterwegs und kannst dann nur da Musik hören wo es auch eine Steckdose in der Nähe hat…

    • #405788
      Cloudoc
      Teilnehmer

      fazit = nein dafür ist es eher nicht gedacht^^

    • #405795
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      richtig, so kann man es auch sagen 😆

    • #405811
      SwissBeatS
      Teilnehmer

      1172210659_1.jpg

      Das kabel bietet einen optimalen Anschluss für weitere Soundquellen. Auch normale Kopfhörer, wie man sie von einer Hifi-Anlage kennt. Also günstiger geht es kaum, wenn man noch irgendwo Kopfhörer rumfliegen hat.

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.