Abo mit Lastschrift gekauft, xbox.com behauptet mit Kreditkarte


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Abo mit Lastschrift gekauft, xbox.com behauptet mit Kreditkarte

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228038
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      Guten Morgen liebe Gemeinde,

      Ich hab das Forum bereits durchstöbert, google kreuz und quer durchsucht, sogar der Support von Microsoft konnte mir nicht helfen *hust* und jetzt Frage bitte ich euch um Hilfe. Ich habe mir am Sonntag eine 3 Monatige Xbox Live Goldmitgliedschaft per Lastschrift für 9,90€ gekauft (Es war kein Angebot was nur über eine Kredit Karte bezahlt werden kann!), Kontonummer – Bankleitzahl – Adresse etc. alles eingetragen und schon hatte ich wieder Gold. Jetzt habe ich gestern die Automatische Verlängerung des Dienstes deaktiviert und einen dicken roten Kasten gesehen in dem steht „Die gespeicherte Kredit Karte ist abgelaufen. Ablauf Datum war der 14.12.2001“ Das kann gar nicht sein, da ich keine Kredit Karte besitze und 2001 war ich 11 Jahre alt (bin jetzt 18 ). Auf der Konsole steht das es über Lastschrift läuft und auf der xbox.com Seite heißt es ich will/wollte mit einer abgelaufenen Kreditkarte bezahlen…
      Das eigenartige ist nur, das es dieses Angebot schon einmal gab und es mir aber mein Dad für mich kaufte, Geld uffe Hand^^, er hat es ebenfalls per Lastschrift gekauft und es klappte, habe auch sofort die Bestätigungs Mail erhalten auf die ich von meinem jetzigen Abo noch warte…Wie bereits erwähnt wussten nicht einmal die beiden Support Mitarbeiter mit dem netten „Naher Osten“ Akzent wo von ich rede, die beiden Gespräche dauerten zusammen fast eine ganze Stunde da sie mich ständig in eine Warteschleife steckten um andere Support Mitarbeiter zu befragen. Dann hab ich gegoogled und das einzige was ich heraus fand war, das noch einige andere das gleiche Problem haben und über kurz oder lang gesperrt wurden, weil sie entweder nicht anruften und darauf warteten das wie durch Zauberhand sich ihr Problem löst, oder sie denn kompetenten Support kontaktierten der ihnen ebenfalls nicht helfen konnte und es am Ende zu einer Sperrung führte weil Mircosoft kein Geld erhielt. Dies möchte ich natürlich vermeiden, weil ich jetzt einen neuen Account habe, besser gesagt meine Freundin hat sich einen gemacht den ich jetzt benutze 🙂 Ich hoffe ihr wisst weiter und könnt mir helfen..

      Lg 🙂

    • #468822
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Lastschrift geht eigentlich beim Abo ohne Probleme. Nur Microsoft Points kann man nicht direkt über Lastschrift beziehen. Dafür ist der Umweg über Paypal notwendig.

      Das in deiner Rechnungsseite eine Kreditkarte angezeigt wird ist normal. Microsoft schafft es nicht diesen Fehler zu korrigieren. Deine XBox erzeugt immer erst einmal einen Kreditkarten Eintrag der nie verschwinden wird. Wenn du aber auf billing.microsoft.com gehst, wirst du deine Abbuchungen unter dem Lastschrift Eintrag vorfinden können.

      Das die Bestätigung noch nicht da ist, ist in der Tat seltsam. Normalerweise ist die innerhalb weniger Minuten/Stunden da.

    • #468825
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      Danke für die Antwort bezüglich des Kreditkarten Eintrag Fehlers! Paypal habe ich leider nicht, Freunde von mir die auch eine Xbox haben, kaufen sich die Abos immer per Lastschrift und die sagten mir nichts von Paypal, als mein Dad es mir kaufte ging es auch so…Ich schau mir die Seite mal an, danke 😉

      Edit: Auf der Seite werden mir mein altes und mein jetziges Abo unter dem Punkt „Ihre Dienste“ angezeigt, hinter meinem aktuellen steht „aktiv“.
      Unter Zahlungstyp stehen die Kontonummern von mir und meinem Dad. Sieht für mich in Ordnung aus^^

    • #468823
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ja, das XBox Live Abo kann man per Lastschrift kaufen. Die MS Punkte nicht. Aber letztere kann man via Paypal im Lastschrift Verfahren kaufen. Ist ein wenig komplizierter, da man im Lastschrift Verfahren noch 2 Wochen nach der Transaktion das ganze rückgängig machen kann. Beim Gold Abo wird einem Microsoft kündigen. Bei den Punkten geht das nicht.

      Und jetzt über Paypal wäre man als Preller in der Schuld bei Paypal (der Bank). Also eine ganz andere gesetzliche Grundlage ^^“ Ist bei der Kreditkarte ähnlich bzw. gleich. Da steht man direkt in der Schuld bei der Bank.

    • #468826
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      Das man Points via Lastschrift nicht kaufen kann habe ich schon festgestellt. Finde ich auch nicht so schlimm^^ Was soll ich deiner Meinung nach tun? Einfach noch ein ein paar Tage warten und dann erneut den Support anrufen oder warten und hoffen das die es doch noch auf die Reihe kriegen? Meine Daten sind korrekt, ich verstehe deshalb nicht wieso ich noch immer keine Bestätigungs Mail bekommen habe…verstehe ich da gerade etwas falsch oder stehe ich jetzt in der Schuld bei der Bank? O.o

    • #468824
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Im Spam ist die Mail nicht gelanden und die eMail Adresse ist auch die richtige an dem Konto? Nicht das die plötzlich ganz woanders hingegangen ist.

      Hab gerade in meinen eMails geschaut. mein letztes Gold hab ich am 2. Mai gekauft. Am 3. Mai war die eMail da. Hab das da zum ersten Mal übers Dashboard gekauft (Paypal mit Lastschrift).

      Ist das Konto von deinem Vater denn belastet worden?
      Und früher als ich noch ein monatliches Lastschrift Abo hatte gab es immer am 11. des Monats eine Info-eMail.

    • #468827
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      Ja wurde es, die haben das Geld abgebucht. Mein Problem hat sich jetzt aber gelöst 🙂 Habe mich erneut bei dem Support gemeldet und der Mitarbeiter wusste was ich für ein Problem habe und hat es gelöst, habe so eben die Bestätigungs Mail bekommen und mein Abo läuft jetzt weiter und abgebucht wird auch demnächst 🙂

      Vielen dank für deine Hilfe und dir noch einen schönen Abend! 🙂

    • #468828
      Holzkohlen666
      Teilnehmer

      Hab heute auch ein Abo per Lastschrift gekauft auf Xbox.com steht was von einer Visa-Card. (bin bei der Sparkasse)
      Und oben steht rot hinterlegt: Die gespeicherte Kreditkarte ist abgelaufen!

    • #468821
      GI Homer
      Teilnehmer

      hab grad das gleiche problem, hab per lastschrift gold abo gekauft und jetzt kommt was wegen kreditkarte, aber den fehler hat ms anscheinend noch nicht behoben…

    • #468829
      Anonym
      Inaktiv

      Wow! Habe gerade dasselbe Problem. So weit ich weiß hat meine Mutter nicht mal eine Kreditkarte … was mache ich denn jetzt? /:

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.