ALLE Auswirkungen auf Mass Effect 2


Startseite Foren Fragen & Antworten ALLE Auswirkungen auf Mass Effect 2

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226808
      Drakistat
      Teilnehmer

      Hallo Mädels! 🙂

      ich zock grad ma wieder gepflegt ne runde mass effect, und habe mir das ziel gesetzt, das für mich perfekte mass effect 1 savegame zu kreieren, für den import nach mass effect 2.
      nun ist mir gerade aufgefallen das es im internet keine gescheite liste ALLER entscheidungen aus mass effect 1 gibt, die einfluss auf mass effect 2 haben.
      bevor ME2 release hatte habn die entwickler was von „700 entscheidungen“ gebrabbelt die auswirkungen habn solln. bullshit wenn ihr mich fragt, aber ein paar sind es auf jeden fall. deshalb bitte ich nun euch, liebe community, alle entscheidungen aus mass effect 1 und die dazugehörigen auswirkungen in mass effect 2 hier mal aufzuliste, bzw alle die ihr kennt (bitte erst den thread durchlesen und dann reinschreiben damit nix doppelt drin steht 🙂 bin mir ziemlich sicher das es dem einen oder anderem von euch auch helfen könnte. ich bedanke mich im voraus, lasst krachn 😀

    • #458553
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      1) Falscher Thread
      2) Das mit den 700 Entscheidungen kann schon hinkommen, denn nahezu jedes Quest hat eine Auswirkung. Zb. das mit der Reporterin oder dem Fan.

    • #458555
      Anonym
      Inaktiv

      Naaaaja wirklich Einfluss auf den 2ten Teil nehmen nur die 3 großen Entscheidungen und zwar ob du nen Rat toetest oder rettest und ob du dein einen Alien Teammate ( sry hab den Namen vergessen) killst ….. und wie du zum Ende den Rat zusammensetzt.

      Und was mir auch aufgefallen ist , dass es schwerer ist ein Romanze zu kriegen wenn man im ersten Teil das Alienmädel als Romanze hatte ^^

    • #458554
      Drakistat
      Teilnehmer

      sorry@Extreme Teddy, hab ich übersehn. wer lesen kann is klar im vorteil… 😳


      @Kruemel
      Wurst: ob es nun „richtigen“ einfluss auf mass effect 2 hat oder nicht, egal. hauptsache es verändert mass effect 2 in irgendeinster weise (zB NPC erscheint der sonst net da ist, sich ne neue dialog option auftut oder wie auch immer

      ich kenn bisher glaub ich nur 4:
      1. mit wem man ne romanze in ME1 hatte, von dem hat man in ME2 n foto aufm schreibtisch und der ist zu sehn im anfangs video, wo die erste normandy abschmiert
      2. es wird übernommen wenn man den hohen rat auf der citadel gerettet oder sterben lassn hat
      3. wenn man die rachni mutter in ME1 gerettet hat wird man in ME2 auf dem wo Liara arbeitet von nem NPC angequatscht
      4. wenn man ziemlich am ende von ME1 eine forscherin verschont trifft man diese später in ME2 wieder

      (sorry das ich jetzt die ganzen namen nicht weiss, muss mich noch genauer schlau machen und werd es nachträglich noch editieren)

    • #458556
      Anonym
      Inaktiv

      Aber ist es denn nicht der „perfekte“ Spielstand , wenn du genauso handelst wie du es auch machen wuerdest anstatt nun irgend ein Faden zu folgen nur um ein Event mehr oder weniger zu haben ?

    • #458552
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn man schon strategisch vorgeht beim zocken, und schon im voraus plant wie man was macht um diese und jene entscheidung im nächsten teil zu kriegen dann brauch man auch nich mehr zocken.

      Wie wärs einfach die beiden games normal zu zocken und den verlauf so zu erleben wie er kommt anstatt anstatt rumzublödeln wie man jetz was bekommt?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.