bild über RGB kabel zu dunkel


Startseite Foren Hardware & Zubehör bild über RGB kabel zu dunkel

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222320
      OGRE1001
      Teilnehmer

      Hallöchen xbox360 user. Ich habe ein 70cm toshiba Röhren TV und habe dort 2 scart eingänge. Wenn ich die 360 an scarteingang 2 anschliesse dann ist das bild normal hell jedoch sieht das bild vom RGB kabel am scart2 so aus als würde ich das normale composite kabel kabel dort angeschlossen haben. Es hat absolut kein unterschied (habe das bild beider kabel einander verglichen).. Da dachte ich „nun gut scart 2 wird dann nicht RGB tauglich sein. Dann habe ich das RGB kabel am scart 1 angeschlossen und das Bild ist echt glas klar und sogar die kleine schrift bei assassins creed ist super klar und sauber. jetzt kommen wir zum großen ABER.. Das Bild ist eindeutig zu dunkel. Und was kurios ist ist, dass die farben total doll sind. Bei assassins creed der umhang von altair ist nicht dezent rot sondern knallrot als würde altair vielleicht ein bordellbesuch abstatten wollen. dann dachte ich, dass ich dann einfach die zu satte farbe am fernseher weniger stell.. pustekuchen. ich konnte die farbe am TV komplett wegdrehen und das bild war immernoch mit farbe.. es hatte also keine auswirkungen auf mein einstellen am fernseher. Nun meine frage an Euch. Ist es bei Euch auch so? Das RGB bild ist dunkel (obwohl helligkeit und kontrast am fernseher voll ist) und die farben sind zu satt obwohl am fernseher die farbenanzeige bei 0 steht. Wenn ich das kabel dann wieder am scart 2 steck ist das bild normal gut also keine übersättigung der farben und kein zu dunkles bild.. aber am scart 2 ist das bild mit RGB kabel bzgl. dem flackern der kleinen schrift nicht vom composite kabel zu unterscheiden.. was denkt ihr woran das liegen könnte? ok.. bei assi creed da kann man die helligkeit im spielmenü zum glück extra noch einstellen so dass assi creed über RGB dann doch super aussieht.. aber was ist bei games wo man die helligkeit im gamemenü nicht extra einstellen kann?
      habt dank schonmal für die antworten..

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.