Bildfrequenz


Startseite Foren Fragen & Antworten Bildfrequenz

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222881
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Hossa 🙂

      Bin ziemlich neu hier im Forum, war erst ein stummer Leser Unreg natürlich um mich schlau zu machen bzgl XBOX360 🙂

      Ich bin nun seit gestern ein Stolzer Besitzer einer Premium mit 60gb Festplatte.

      Mein Problem ist nun das wenn ich von 50hz auf 60hz umstelle das ich ein Schwarz Weiß bild habe.

      Es ist ein 100hz 16:9 Röhre von philips. Woran könnte das Problem liegen???

      Achso noch was. Ich habe dazwischen einen Home Reveiver der Marke Yamaha der alles managed 😉

      MfG
      D3RB-

    • #400520
      Anonym
      Inaktiv

      hallo,
      das kann 2 gründe haben. entweder du benutzt das falsche kabel, mit dem standard av kabel ist eine 60hz darstellung in farbe nicht möglich. falls du ein rgb kabel hast, ohne das es nicht geht, könntest du eine scartbuchse erwischt habendie nicht rgb belegt ist. ist meistens nur eine. auch wenn du mehrere anschlüsse hast.
      also du musst ein rgb kabel haben und es an einen rgb belegten scartanschluss stöpseln.
      mfg
      Bernd

    • #400528
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      eig kann man mit dem standart kabel auch bei 60 hz in farbe spielen^^ vllt ist das defekt

    • #400525
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      das is bei mir ab und zu mal auch so. bei mir gehts wenn ich den fernsehr auf standby stelle und dann wieder auf des programm anschalte. meistens ist es dann wieder weg.

    • #400521
      Anonym
      Inaktiv

      hmm… kann sein daß es auch mit dem standard kabel geht, empfehlen würde ich aber trotzdem ein rgb kabel. oder nen hd fernseher. 😉 mit dem standard av kabel holt man halt das schlechteste bild aus der kiste.

    • #400526
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Naja, ich bezwefile das jeder das geld für nen hd fernseher hat. ich hab nen richtig alten röhrenfernseher und der bringt trotzdem noch n super bild.

    • #400531
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

      Es ist das Standartkabel dran aber dort kann ich auch HDTV mit anschließen. Es müsste doch eigentlich auch so gehen..ich werde nachher mal versuchen direkt an den TV zu gehen vielleicht habe ich Erfolg damit…

    • #400529
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      also eig müsstes gehn selbst bei meinem gamecube kann ich ja 60 hz spielen ^^

    • #400532
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Habs nun mal direkt an den TV angeschlossen doch leider ohne Erfolg…ist doch traurig das ich mit einem 16:9 100Hz TV kein 60Hz Signal über das Standartkabel bekomme…

      Funzt es denn 100pro wenn ich ein neues Kabel kaufe??? und welches muss ich mir zulegen???

    • #400530
      Anonym
      Inaktiv

      Ich würde dir ein RGB Kabel empfehlen. Dazu gibt es passende Scartadapter. Und falls du dir dann irgendwann mal ne HD Glotze zulegst, brauchst du nicht wieder neu kaufen.

      Als ich noch keinen HD hatte, habe ich mit RGB und Scartadapter auf einem Röhrenbildschirm PAL-60 in Farbe gespielt.

    • #400523
      k4M3l3On
      Teilnehmer
      h0m3l3ss wrote:
      Ich würde dir ein RGB Kabel empfehlen. Dazu gibt es passende Scartadapter. Und falls du dir dann irgendwann mal ne HD Glotze zulegst, brauchst du nicht wieder neu kaufen.

      Als ich noch keinen HD hatte, habe ich mit RGB und Scartadapter auf einem Röhrenbildschirm PAL-60 in Farbe gespielt.

      -kurze Korrektur- entweder ein Video(Chinch-gelb) Kabel mit Scart-adapter, ODER
      RGB, das ein vollverschalteter Scart-stecker IST !
      Ein Adapter AUF RGB ist unmöglich

      Gruss

    • #400533
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Aber es ist doch nun ein chinch und der Scart liegt zusätzlich bei…Bei nem Kumpel hat es ja auch gefunzt…er hatte damals nen alten 100Hz Röhre und die erste Generation der 360er und hatte keine Probs damit…Finds eigentlich sehr schade dass man es zusätzlich dann kaufen müsste…

    • #400524
      k4M3l3On
      Teilnehmer

      das liegt auch nicht am Kabel,
      evtl wie jemand schon sagte, der falsche Scart-eingang am TV
      ( bei RöhrenTVs war wirklich meistens der orangene ein RGB Eingang , der/die anderen nicht )

      bist du sicher , dass du an demselben Scarteingang schon 60HZ in Farbe gesehen hast ?

    • #400534
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Habe hinten 2 Scarteingänge und an der Front Chinch.

      War mit der Box einmal an der Anlage die das videosignal in Scart 1 umwandelt. Dann bin ich direkt mal in Scart 2 und chinch aber es ist bei allen 3 Das Problem…Vielleicht sollte ich mal direkt an Scart 1 versuchen ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter

    • #400535
      d3rb2309
      Teilnehmer
      Blackout Bob wrote:
      bist du sicher , dass du an demselben Scarteingang schon 60HZ in Farbe gesehen hast ?

      Ich gehe stark davon aus das wenn es ein 100Hz TV ist das man mit 60Hz auch spielen kann und nicht nur mit 50Hz. Oder täusch ich mich da???

      Also habe es mal direkt an AV1 angeschlossen und man siehe da immer noch grau ^^

      Hatte die Box dann mal an meinem alten TV 4:3 angeschlossen und zack es funzte…Es kann doch aber echt nicht sein das ich an einem neueren TV nicht zocken kann und an nem astbach uralt TV schon… Wie kann ich das Prob nun lösen??? Oder gibs da keine Lösung für???Sehe nämlich nicht ein den TV zu ersetzen nur wegen ner XBOX…bisher lief auch alles drauf…

    • #400536
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Sry das ich nerve…hat aber wirklich keiner mehr ein Rat für mich was ich nun tun sollte????

      Weil ich auch endlich meine anderen Games (60Hz) zocken möchte.

    • #400537
      d3rb2309
      Teilnehmer

      Habe mir jetzt ein RGB Kabel von BigBen zugelegt und man siehe da es funzt….nun hab ich aber das nächste Problem vor der Tür stehen und könnt langsam k****.

      Der TV schaltet sich nach paar min ab und geht in den Standby Modus. Als wenn er kein Signal bekommt. Kann man das irgendwie umgehen????

    • #400527
      Barbulla
      Teilnehmer

      du hast mein beileid… aber kP wie man das lösen kann 😯

    • #400538
      d3rb2309
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      du hast mein beileid… aber kP wie man das lösen kann 😯

      Schade 🙁

      Es sei noch anzumerken, dass wenn ich mit dem RGB Kabel auf 50Hz umstelle das dann der TV an bleibt… Muss die Welt nicht mehr verstehen.

    • #400519
      Anonym
      Gast

      hab selbst ne frage habe ich lcd samsung flachbildfernseher
      kabel ist vga hd cable
      da steht 50 hertz wen ich game spiele steht da 60hertz kann jemand mir das erklären?

    • #400522
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      hab selbst ne frage habe ich lcd samsung flachbildfernseher
      kabel ist vga hd cable
      da steht 50 hertz wen ich game spiele steht da 60hertz kann jemand mir das erklären?

      Das gleiche Problem hab ich auch in etwa, wenn ich meine Auflösung umstelle, kommt da so eine Anzeige, dass das Bild jetzt in 50hz ausgestrahlt wird, aber wenn ich spiele, dann muss es ja bei eig. jedem Spiel 60hz sein.

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.