Bochum vor dem vierten Abstieg


Startseite Foren Community Bochum vor dem vierten Abstieg

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215936
      Anonym
      Gast

      Benjamin_Auer.jpg
      Endlich! Nach zehn Spielen ohne Treffer konnte Auer wieder jubeln

      Bochum – Der VfL Bochum steht vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga, Aufsteiger FSV Mainz 05 kann dagegen mit einem weiteren Jahr in der obersten Spielklasse planen.

      Die Bochumer verloren die Partie gegen den direkten Mitkonkurrenten mit 2:6 (1:1) und haben drei Spieltage vor dem Saisonende bei fünf Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt.

      Die Mainzer entledigten sich dagegen nach dem ersten Auswärtssieg seit sieben Monaten wohl aller Abstiegssorgen.

      Torreiche zweite Halbzeit
      Die früher FSV-Führung durch Stürmer Benjamin Auer (6.) konnte Vratislav Lokvenc (26.) zunächst ausgleichen. Nach der Pause machten dann aber Michael Thurk (57.), Fabian Gerber (65.), Antonio da Silva (68.) und Benjamin Weigelt (77.) für die Gäste alles klar.

      Das Team von FSV-Trainer Jürgen Klopp hatte vor 31.056 Zuschauern im Ruhrstadion bereits den besseren Start erwischt.

      Die Mainzer waren den Platzherren in punkto Agressivität und Laufbereitschaft zunächst deutlich überlegen. Nach der frühen Führung durch Auer kam der VfL erst nach gut 20 Minuten in Fahrt.

      Wetklo überzeugte
      Einen Kopfball des Brasilianers Edu lenkte der Mainzer Torwart Christian Wetklo mit einer Glanzparade an den Innenpfosten. Wetklo war kurzfristig für den Mainzer Kapitän Dimo Wache eingesprungen, der zwar noch auf dem Spielberichtsbogen stand, aber wegen Oberschenkelproblemen passen musste.

      Nach dem 1:1 durch Lokvenc hatten die Bochumer zunächst mehr vom Spiel, versäumten es aber, die Mainzer entscheidend unter Druck zu setzen.

      Vander schwach

      Die Gäste setzten spätestens nach der Pause nur noch auf Konter und hatten damit vollen Erfolg. Dem Kantersieg hatten die Mainzer auch Bochums Torwart Christian Vander zu verdanken.

      Der Ersatz des gesperrten Niederländers Rein Van Duijhoven erwischte einen rabenschwarzen Tag und war an drei Gegentreffern nach der Pause direkt beteiligt.

      „Nie mehr Zweite Liga“
      Während die entsetzten Bochumer Fans „Vander raus“ kandierten, sangen die Mainzer Anhänger nach dem höchsten Saisonsieg „Nie mehr Zweite Liga“.

      Bei den Bochumern konnten nur die fleißigen Edu und Kapitän Dariusz Wosz überzeugen. Bei den Mainzern, die nach der Pause schalten und walten konnten, wie sie wollten, ragten Thurk, Schlussmann Wetklo und Fabian Gerber heraus.

      Quelle: sport1.de

    • #240194
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Da wollte ich mich noch anschließen.

      AUF WIEDERSEHENdev12.gif

      Und nochmal grüße an Freiburgflatto-bye.gifdeadman.gif

    • #240193
      Anonym
      Gast

      So…SerVuZ Bochum…war schön mit euch.
      Auch Rostock alles gute in der zweiten Liga und bevor ich es vergesse. Meinem Heimatverein Rot Weiss Erfurt muss ich auch noch viel Glück in der dritten Liga wünschen.

      MAINZ: NIE MEHR ZWEITE LIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      FuMan 😉

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Thema „Bochum vor dem vierten Abstieg“ ist für neue Antworten geschlossen.