Castlevania Harmony of Despair


Startseite Foren Xbox 360 Castlevania Harmony of Despair

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226822
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      So, habe mir eben mal die Demo angeschaut und muss sagen das ich bisher enttäuscht bin. Ich habe bisher jedes Spiel auf dem DS mit Freuden gespeilt und besonders Dawn of Sorrow fand ich genial weshalb ich mich auch eig auf ein weiteres Abenteuer mit Soma Cruz gefreut hatte aber iwie wollte der Funken bisher nicht überspringen. Über die Grafik kann ich ja noch hinwegsehen (wobei sie wirklich sehr minimalistisch ist) aber das Tempo is wirklich sehr langsam und ich konnte werder ein Menü noch Rücksetzpunkte entdecken, was ich auch als großes Minus werte. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das Spiel den im Laufe der Zeit noch besser wird und ob oben genanntes evt nur in der Demo fehlt. In der GamePro bekam es ja auch nur 2 von 5 Sternen was auch für meinen Ersteindruck spricht…

    • #458678
      Anonym
      Gast

      Ja, gut so. Hier scheiden sich wahre Gamer von Laien 🙂 Es wird besser, packender und jedes Item steigert die Freude auf das nächste in ungeahnte Höhen. Grafik ist eben Arcade und kein Retail. Bin soweit zufrieden. Der beste Deal bislang beim SoA. 6Player gleichzeitig in einem CV. Ein Traum wurde wahr 🙂

      Das Spieltempo ist doch okay? Ich sterbe jedenfalls trotz des angeblich lahmen Tempos sehr häufig. Ein Menü findest Du mit START. Rücksetzpunkte gibt es nicht, soweit ich grad gespielt habe. Aber im Coop kann man Dich wiederbeleben.

      Eurogamer gab auch nur 4/10. Meiner Meinung nach sollten die weiter ihr CoD oder BF2 spielen und die Finger von Software-Perlen lassen. Ist eben auch kein Limbo dieses CV, was im Vorfeld bereits mit 200%ratings daherkam. Ich würd mir die Demo nochmal reintun an Deiner Stelle. Ist halt nurn Vorgeschmack. Nur die Vollversion bietet auch vollen Spaß. Ansonsten kauf Dir SOTN oder spiel die DS/GBA Teile. Haben ja auch was.

    • #458685
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Hmm, weil mir dieses Castlevania mal nicht so gefiel bin ich also ein Laie…interessant. Deswegen habe ich mir auch Symphony of the Night geholt 🙄

      Ist halt meine Meinung das es das bisher schwächste Castlevania ist was ich bisher gespielt habe. Symphony of the Night ist Genial und die DS Teile waren es auch zum größten Teil. Mir fehlt auch das Erforschen des Schlosses in dem neuen. Habe mir von den Points jetzt lieber Limbo geholt. Für mich ist das eine Perle geworden aber recht muss ich dir dann doch in dem Punkt geben das es teilweise ziemlich überzogene Wertungen bekommen hat.

    • #458679
      Anonym
      Gast

      Naja war vlt unglücklich ausgedrückt, aber kurz gesagt: Du verpasst etwas, auch wenn Du findest es sei der schwächste Teil. Es trennt sic heben die Spreu vom Weizen hier, sagen wir es so.

      Es liegt defintiv mehr Gewichtung auf Loot finden (->Char stärken), dem Coop und eben auch wieder hacknslay.

      Einziges Manko bislang: 4x zoom fehlt 🙂 Sonst alles bestens. Videoreplays von anderen (echte Freaks dabei), Videoaufzeichnung Deines Spieles, Musikspieler, ein Shop, diverse Charaktere, und und und….das fehlt eben alles in der Demo und daher schauts vlt so aus, als sei es ein schlechtes Castlevania – ist es aber leider nicht 🙂 Falls Du den SoA nutzt und 3 Games kaufst, erhältste ja 400pts zurück. Für 800pts kriegste satte CV Kost. Und damit wieder zurück ins Spiel 🙂

    • #458686
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Ja ok. Kann man ja nicht wissen wenn man nur die Demo kennt. Es läuft mir ja nicht weg. Ich werde jetzt erstmal Symphony of the Night durchspielen und dann sehe ich weiter^^ Aber danke für deine Infos 😉

    • #458687
      Anonym
      Inaktiv
      ReaverRaziel89 wrote:
      Ja ok. Kann man ja nicht wissen wenn man nur die Demo kennt. Es läuft mir ja nicht weg. Ich werde jetzt erstmal Symphony of the Night durchspielen und dann sehe ich weiter^^ Aber danke für deine Infos 😉

      aber bitte auf 200 GS 😉

      ich werde mir spätestens Montag HoD laden,
      evtl. gewinnt mans ja auf XBox Dynasty ;D

      Und Lords of Shadows auf ich natürlich auch, wobei ich da denke, dass es komplett von der Serie abweicht, und nur auf Hack and Slay ausgeht.. aber mal schaun 😀

      @Reaver: SOTN ist eine echte Perle 😀 einfach geil das game, wobei es am Ende zu leicht wird ^^
      Kannst ja, (im umgekehrten schloss, sobald benötigtes gefunden) die Schildrute mit dem Alucard Familienschild kombinieren 😀

      dann is das Spiel echt Nichts mehr 😉

    • #458680
      Anonym
      Gast

      ja ihr seid skiller weil ihr castlevania könnt… 🙄

      bin ich dann ein noob weil ich 1750G in Halo 3 habe oder beide mass effect auf 100% was ja auch ganz billig ist etc…

      ich will damit nur sagen es gibt weder spreu noch weizen wer sich lange genug mit einem spiel beschäftigt wirds auch gut können so einfach ist das

      ich hasse halt einfach die „profi“ szene habt spaß daran wenn ihr volle gs habt und gut seid

      freut euch darüber stempelt aber andere leute nicht als noobs ab jeder kann gut werden wenn es ihm gefällt

      mfg KK

    • #458688
      Anonym
      Inaktiv

      behauptet niemand das gegenteil ^^
      ich finds cool wenn du bei ME 100% hast, ist bei Teil 1 ja schon ziemlich schwer..

      Teil 2 solls leichter sein hab ich gehört..

      aber ich sage nur, ich bin froh die 200 GS bei Castlevania zu haben, und behaupte auch, ich kann es gut spielen 😉

      ich sage nicht, dass du das nicht kannst.. spielst du es auch lange Zeit, kannst du es auch so gut / besser 🙂

      aber irgendwie fällt mir auf @Kiillkoop, dass du immer irgendwie streit anfangen willst… schon als bei 360SLim Thread der -Marc- was gefragt hat…

      nimm einfach nich alles so ernst 😉 schliesslich is das Forum ja auch für Leute gemacht, die Spass haben wollen, oder hilfe suchen :D:D

    • #458681
      Anonym
      Gast

      eine diskussion ist kein streitgespräch

      nur weil jemand eine andere meinung hat muss ich dieser meinung nicht zustimmen (spreu weizen)

      ich gebe hier mein kommentar ab was ich von einer sache halte
      und warum schreibst du zu mir nimm alles nicht so ernst???

      darf ich dich mal an deine kommentare im testartikel von diesem spiel erinnern… wo du diskriminierend gegen frauen warst…

      oder habe ich mich da verlesen???

      nicht immer leute betiteln und sich selber an der nase greifen…
      das muss ich nämlich auch

      mfg KK

    • #458693
      Player 1
      Teilnehmer

      Mir macht das Game zurzeit Spaß^^

      Vieleicht ist das eine oder andere nicht so toll aber wenn man genau hinschaut entdeckt man die schöne seite des Spiels habe es mit n Freund gestern und heute gezogt und wir konnten nicht los lassen

      Da wir immer tollere Items haben wollten xD das macht Fun und die Bosse WOW jeder anders jeder ne andere Strategie und sind auch manchmal auf Hard Unfair schwer da muss man im verbund Arbeiten.

      Nur gibt es das irgend wie nicht die Leute Joinen (Amis und naja die anderen üblichen verdächtigen) und hauen nach ner gewissen zeit wieder ab und die Profis die es schon länger zocken hauen gleich ab wenn sie sehen das man selber nicht so gut ist.

      Andere wiederrum bleiben aber die jagen dann nur Gamerscores was ich schade finde man sollte das Game mit Fun zocken.

      naja aber mir gefällt es zocke es weiterhin mit Alucard (komme mit ihm am besten zurecht^^) und gut ist.

      @Lohengriehn Wenn de mal lust hast melde dich mal freue mich auf andere Spieler mit denen man gut spielen kann^^

    • #458682
      Anonym
      Gast

      Oh. Ich war seit meinem letzten Post nicht mehr hier (das angeblich sooo schlechte CV HD hat mich davon abgehalten :D, Eurogamer 4/10! lol)).

      Was ich sagen wollte ist nur, dass sich viele geirrt haben bei der Bewertung des Games. Es gab ellenlang Infos vorher, also brauch heute keiner enttäuscht sein, wenn es nicht so ist wie alle anderen CV Teile….

      Ausserdem finde ich es echt scheisse, wie manchmal Stimmung gegen diverse Titel (oder eben auch nicht, siehe Limbo) gemacht wird.

      CV Freaks wissen den CV HD Teil zu schätzen – er unterscheidet sich in praktisch nichts von SOTN, um bei XBLA zu bleiben. Diesmal eben (endlich) mit Coop und es macht wirklich tierischen Spaß die Bossruns durchzuziehen (und natürlich zu schauen, was diesmal droppt :D) Und vor allem, wenn man dann gutes Dropglück hatte und diese neue Waffe dann zur Schau stellen kann ist das doch unbezahlbar 😀

      Zum Preis: Gerechtfertigt, wenn man 2 weitere SoA Spiele sich zulegt. Als Fan sage ich natürlich, alleine die Musik istn 5er wert. Ein weiterer 5er für die spielbaren Charaktere und den Rest steckt sich eh MS in die eigene Tasche (davon sollten sich auch mal viele verabschieden, dass der Hersteller den Preis veranschlagt).

      Mein Fazit nach ein paar Tagen Spiel: Wirklich satt. Spiele seit Mittwoch mit Alucard und muss den immer noch aufpeppeln (Spielweise, Items, Kombinationen). Daneben gibt es eben noch etliche weitere Chars zum Leveln. Der Laden ist gut, die Levels ebenso. Der Hardmode geht an die Grenzen spielerischen Könnens (bei mir jedenfalls als Solo-Play mit Alucard). Im Coop gibt es viele Stoffel ab und an (Bsp: Wiederbelebungswasser, Bosstruhe droppt, Truhe wird ohne Wasser auf vorhandenen Skelettspieler anzuwenden vorher) geöffnet. Naja. Bis denen das auch mal passiert irgendwann 😀

      Sonst reguläre CV Kost. Wer keine 1200pts hat, aber 800 macht mit SOTN aber auch nichts verkehrt.

    • #458684
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hab es gestern nun auch angespielt. Von der Grafik her gefällt es mir sehr. Gegner Design ist in der Demo hübsch, aber irgendwie wollte der Funken bisher nicht so rüberspringen. ich will nicht sagen das ich keinen Spaß mit der Demo gehabt hätte, aber 1200 Punkte sind mir zuviel für das Spiel. Wenn es dann im Deal Of The Week für 800 zu haben ist, werde ich unter Umständen zugreifen. Aktuell verzichte ich jedenfalls auf das Spiel

    • #458689
      Anonym
      Inaktiv
      Lohengriehn wrote:
      Oh. Ich war seit meinem letzten Post nicht mehr hier (das angeblich sooo schlechte CV HD hat mich davon abgehalten :D, Eurogamer 4/10! lol)).

      Was ich sagen wollte ist nur, dass sich viele geirrt haben bei der Bewertung des Games. Es gab ellenlang Infos vorher, also brauch heute keiner enttäuscht sein, wenn es nicht so ist wie alle anderen CV Teile….

      Ausserdem finde ich es echt scheisse, wie manchmal Stimmung gegen diverse Titel (oder eben auch nicht, siehe Limbo) gemacht wird.

      CV Freaks wissen den CV HD Teil zu schätzen – er unterscheidet sich in praktisch nichts von SOTN, um bei XBLA zu bleiben. Diesmal eben (endlich) mit Coop und es macht wirklich tierischen Spaß die Bossruns durchzuziehen (und natürlich zu schauen, was diesmal droppt :D) Und vor allem, wenn man dann gutes Dropglück hatte und diese neue Waffe dann zur Schau stellen kann ist das doch unbezahlbar 😀

      Zum Preis: Gerechtfertigt, wenn man 2 weitere SoA Spiele sich zulegt. Als Fan sage ich natürlich, alleine die Musik istn 5er wert. Ein weiterer 5er für die spielbaren Charaktere und den Rest steckt sich eh MS in die eigene Tasche (davon sollten sich auch mal viele verabschieden, dass der Hersteller den Preis veranschlagt).

      Mein Fazit nach ein paar Tagen Spiel: Wirklich satt. Spiele seit Mittwoch mit Alucard und muss den immer noch aufpeppeln (Spielweise, Items, Kombinationen). Daneben gibt es eben noch etliche weitere Chars zum Leveln. Der Laden ist gut, die Levels ebenso. Der Hardmode geht an die Grenzen spielerischen Könnens (bei mir jedenfalls als Solo-Play mit Alucard). Im Coop gibt es viele Stoffel ab und an (Bsp: Wiederbelebungswasser, Bosstruhe droppt, Truhe wird ohne Wasser auf vorhandenen Skelettspieler anzuwenden vorher) geöffnet. Naja. Bis denen das auch mal passiert irgendwann 😀

      Sonst reguläre CV Kost. Wer keine 1200pts hat, aber 800 macht mit SOTN aber auch nichts verkehrt.

      schön geschrieben, schön gibts hier auch vernünftige menschen 🙂
      aber ich muss sagen, wer die demo spielt ist evtl. etwas abgeschrekt, vollständiges spiel is viel besser !
      nur dracula is zu leicht zu killen 😀

    • #458690
      Anonym
      Inaktiv

      so.. mittlerweile auch in diesem CV 200/200 GS 🙂

    • #458683
      EktomorfRoman
      Teilnehmer
      Tornadoblaster wrote:
      so.. mittlerweile auch in diesem CV 200/200 GS 🙂

      wenn wir so weiter zocken wie die letzten woche und mir dieses blöde schwert weiter suchen kriege ich bestimmt auch meine 10.000 gegner und meine 200 GS in dem Spiel bei SOTN ist es mir grad etwas zu schwer.. weil ich nicht mehr rein komme müsste dann nochmal ganz von vorne anfangen dann lieber erstmal missionen und paladin bei LOS machen 🙂

      aber CV HOD ist ein super Spiel was echt motiviert im Multiplayer

    • #458691
      Anonym
      Inaktiv
      EktomorfRoman wrote:
      Tornadoblaster wrote:
      so.. mittlerweile auch in diesem CV 200/200 GS 🙂

      wenn wir so weiter zocken wie die letzten woche und mir dieses blöde schwert weiter suchen kriege ich bestimmt auch meine 10.000 gegner und meine 200 GS in dem Spiel bei SOTN ist es mir grad etwas zu schwer.. weil ich nicht mehr rein komme müsste dann nochmal ganz von vorne anfangen dann lieber erstmal missionen und paladin bei LOS machen 🙂

      aber CV HOD ist ein super Spiel was echt motiviert im Multiplayer

      stimmt 🙂
      aber ich hab noch extreeeem viele SPiele angefangen.. paar sogar einfach so im schrank.. jetzt noch Super Meat Boy..

      alles mögliche.. und Zeit ALLES zu spielen hab ich nich.. aber irgendwie
      spielen wir dann doch immer HoD weils einfach Spass macht ^^

      die 10’000 Gegner können wir dir auf der Suche nach dem Himmelsschwert locker holen.. ich hab den erfolg auch da bekommen 😉
      Level 3 is ja nicht schwer

    • #458694
      Player 1
      Teilnehmer

      2 Neue Spielbare Charaktere gibt es einmal

      Richter Belmont für 240 MS-Points

      Maria Rendard für 240 MS-Points

      Habe mir nur Richter geholt der ist nicht schlecht aber ist ähnlich wie Julius Belmont aber kann mich auch täuschen.

    • #458695
      Player 1
      Teilnehmer

      Sorry für Doppelpost aber muss das mal hier bemerkbar machen

      am 26 Januar kommt ein neues DLC raus Kapitel.10 Origins das in 8-bit gehalten ist, die musik heißt „Vampire Killer“ und kommt aus dem ersten Castlevania ob es germixt ist weiß ich nicht wird auf jeden spannend

      Und am 2. Februar kommt Kapitel 11 raus und nennt sich The Legend of Fuma, der Boss ist Ryu Kokki auch genannt „Dragon Bone Demon“ die musik ist Go! Getsu Fuma aus einem älteren Game von Konami und zwar Getsu Fūma Den (Legend of Getsu Fuma oder „Legend of the Lunar Wind Demon“)

      Beide DLCs kosten 240 MS-Points

      Auch werden 2 neue Charaktere kommen einmal Simon Belmont und Getsu Fūma und wie ich laut denn Pics gesehen habe werden die beiden Charaktere in 8-bit gehalten kann mich auch irren aber bin mal gespannt denn Preis für die beiden weiß ich aber leider nicht.

    • #458692
      Anonym
      Inaktiv

      danke dir für diese information 🙂

      falls das wirklich stimmt, spare ich meine punkte jetzt noch 🙂

      habe ja bis jetzt sofort bei jedem DLC von Castlevania zugeschlagen.
      und simon belmont wird sicher rocken, aber nichts geht über einen aufgelevelten richter !! 😀

      ou das wird so geil 😀

      @ROMAN : KAUF DIR POINTS !!!! 😛 haha

    • #458696
      Player 1
      Teilnehmer

      Die beiden Preise für die Charaktere stehen ja auch Fest

      Simon 160 MS-Points

      Gestu Fuma 160 MS-Point

      die beiden neuen Addons bin ich schon voll gespannt wie die abgehen

      Aber mal ne Frage es gibt ein nettes gerücht es soll im Spiel wenn man Kapitel 9 auf Hart schaft soll man vom Boss wenn manGlück hat schuhe kriegen die Sonicboots heißen weiß einer dadrüber bescheit ob das stimmt

    • #458697
      Player 1
      Teilnehmer

      Ich möchte noch einmal auf das Game aufmerksam machen und zwar für die die immer noch denke das es nicht toll ist das Game.

      Ich habe 6 Videos gemacht wo ich auf Hard mit Soma durchrenne und das in einem Ordentlichen Tempo da ich lange gezogt habe und ne gute Ausrüstung habe.

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.1 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.2 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.3 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.4 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.5 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Castlevania: Harmony of Despair (Kapitel.6 Hard mit Soma & Berserkerpanzer)

      Ich möchte drauf hinweisen das die Rüstung (Berserkerpanzer) das Spiel noch um einiges Schwerer macht.

      Ihre eigenschaft ist es nämlich das man mehr Schaden macht aber auch denn doppelten Schade kassiert wenn man getroffen wird, heißt wenn man auf Hard von einem Starken Gegner getroffen wird ist man entweder sofort Tod oder man hat nur noch sehr sehr wenig HP.

      Und dieses Beispiel könnt ihr dann im Sechsten Kapitel sehen da ich einmal volle bretseite von Dracula erwischt werde

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.