Clusterpuck 99

Startseite Foren Xbox One Spiele Clusterpuck 99

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  deRoemer Vor 2 Jahre. 12 Monate.

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • #229491

    deRoemer
    Participant

    Hi,

    gibt es irgendeine Möglichkeit „Clusterpuck 99“ auf einer deutschen Konsole zu zocken?
    Finde es nur im US Xbox Store. Also gehe ich mal davon aus, dass es hier nicht spielbar ist?! :ugly:
    Oder kann ich es dort kaufen & einfach laden?

    (ps. kenne mich noch nicht so perfekt aus mit Xbox One & den Stores)

    #480289

    Slayermoon
    Participant

    Du kannst bei der One Games im US Store kaufen und auf der Deutschen One Spielen. Die One ist nicht mehr Region Locked. Hab mir selbst schon div. Games im US Store gekauft.

    #480293

    deRoemer
    Participant

    Alles klar. Danke für die Info.. :daumen:

    #480291

    Thorgal
    Participant

    Fehlender Region-Lock hält aber nicht davon ab, das Spiele ggf nicht laufen. Auf der Ps4 gekaufte free-to-play Spiele haben oft zB eine IP Sperre, was mir schon öfter aufgefallen ist (teilweise auch Demos, wenn man beispielsweise die zu Uncharted im US Store lädt und dann ein Schloss-Symbol unterm Icon erscheint). Gerade in Deutschland der Fall, wo Sony pro Spiel zwecks angäblicher Altersprüfung 0,49€ verlangt). Auf der One habe ich so eine Politik seitens MS noch nicht erlebt, aber auszuschliessen wäre es zukünftig nicht. Immerhin obliegt es der Entscheidung der jeweiligen Publisher und nicht MS.

    #480290

    Slayermoon
    Participant

    Stimmt schon, aber Sony ist in der Beziehung etwas komisch. hab ja auch PS3 und PS4 und zu PS3 Zeiten wurden im Store kaum Demos zu 18er Titel veröffentlicht. Das hab ich auch noch nicht so verstanden, mit den F2P titeln, warum man bei Sony 0,49€ verlangt und MS das nicht brauch.

    #480292

    Thorgal
    Participant

    Aber noch schlimmer ist es das teils selbst Demos aus anderen Stores eine IP Sperre haben. So war Sony zur Zeit der Ps3 noch nicht drauf, aber auf MS wird immer wegen banalerem Kleinkram rumgehackt. Wie auch schon wegen Onlinezwang, den ich anhand einiger PSN Spiele bereits erlebt habe (zB das Sony eigene Sound Shapes started auf der Ps4 erst garnicht, wenn man nicht im PSN angemeldet ist).

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.