Clusterpuck 99


Startseite Foren Xbox One Clusterpuck 99

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229491
      deRoemer
      Teilnehmer

      Hi,

      gibt es irgendeine Möglichkeit „Clusterpuck 99“ auf einer deutschen Konsole zu zocken?
      Finde es nur im US Xbox Store. Also gehe ich mal davon aus, dass es hier nicht spielbar ist?! :ugly:
      Oder kann ich es dort kaufen & einfach laden?

      (ps. kenne mich noch nicht so perfekt aus mit Xbox One & den Stores)

    • #480289
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Du kannst bei der One Games im US Store kaufen und auf der Deutschen One Spielen. Die One ist nicht mehr Region Locked. Hab mir selbst schon div. Games im US Store gekauft.

    • #480293
      deRoemer
      Teilnehmer

      Alles klar. Danke für die Info.. :daumen:

    • #480291
      Thorgal
      Teilnehmer

      Fehlender Region-Lock hält aber nicht davon ab, das Spiele ggf nicht laufen. Auf der Ps4 gekaufte free-to-play Spiele haben oft zB eine IP Sperre, was mir schon öfter aufgefallen ist (teilweise auch Demos, wenn man beispielsweise die zu Uncharted im US Store lädt und dann ein Schloss-Symbol unterm Icon erscheint). Gerade in Deutschland der Fall, wo Sony pro Spiel zwecks angäblicher Altersprüfung 0,49€ verlangt). Auf der One habe ich so eine Politik seitens MS noch nicht erlebt, aber auszuschliessen wäre es zukünftig nicht. Immerhin obliegt es der Entscheidung der jeweiligen Publisher und nicht MS.

    • #480290
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Stimmt schon, aber Sony ist in der Beziehung etwas komisch. hab ja auch PS3 und PS4 und zu PS3 Zeiten wurden im Store kaum Demos zu 18er Titel veröffentlicht. Das hab ich auch noch nicht so verstanden, mit den F2P titeln, warum man bei Sony 0,49€ verlangt und MS das nicht brauch.

    • #480292
      Thorgal
      Teilnehmer

      Aber noch schlimmer ist es das teils selbst Demos aus anderen Stores eine IP Sperre haben. So war Sony zur Zeit der Ps3 noch nicht drauf, aber auf MS wird immer wegen banalerem Kleinkram rumgehackt. Wie auch schon wegen Onlinezwang, den ich anhand einiger PSN Spiele bereits erlebt habe (zB das Sony eigene Sound Shapes started auf der Ps4 erst garnicht, wenn man nicht im PSN angemeldet ist).

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.