Download plötzlich extrem langsam

Startseite Foren Fragen & Antworten Download plötzlich extrem langsam

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #978850
      Seiberpank
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, hat jemand von euch auch das Phänomen, dass der Download auf der XBOX extrem eingebrochen ist? Seit zwei Tagen habe ich anstatt 160 bis 200 Mbit nur noch 15 bis 25. Es hat sich nix geändert an den Settings. Ports sind offen, NAT ist offen, WLAN ist 5GHz, Upnp ist aktiviert, Teredo deaktiviert. Auf allen anderen Geräten habe ich volle Bandbreite. Habt ihr ne Idee?

    • #983219
      ElGreko
      Teilnehmer

      Könntest probieren einen anderen DNS am Router einzutragen.
      zb.: Cloudflare 1.1.1.1 oder Google 8.8.8.8

    • #986855
      Bochumer
      Teilnehmer

      Also ich hab das Problem auch.
      Bei meine XSX sind die Downloads echt langsam.
      Bei meiner 5er ist der selbe Download mega schnell.
      Ich habe ne 1GB Leitung und bekommen maximal 600mbit wobei die aber richtig stark schwanken.
      Durchschnitt liegt eher bei 200-350mbit.
      Bei meiner 5er sind es dann 7-950mbit.

      DNS habe ich geändert.
      Ports sind alle Frei.
      Anbieter ist Vodafone

      Hat einer noch ein paar Tipps oder sind die Server einfach semi schnell?

      PS: will hier kein Xbox Playstation Beef anfangen 🙂

    • #986868
      Seiberpank
      Teilnehmer

      Es liegt definitiv an der Xbox oder an einem der letzten Updates. Die Fritzbox pumpt die volle Bandbreite rein, er lädt aber nur mit 20Mbit. Auch ein Soft Reset hat nix bewirkt. Hilft nur warten bis mal ein Update kommt was den Fehler behebt.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.