Dragon Age: Inquisition


Startseite Foren Xbox One Dragon Age: Inquisition

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229309
      The cuun
      Teilnehmer

      Weiß jemand was man mit den Wertgegenständen anfangen kann??

      Kann man die bedenkenlos verkaufen oder benötigt man diese später im Spiel???

    • #478906
      Darthkurac
      Teilnehmer
    • #478904
      kroenen74
      Teilnehmer

      ich hab jetzt gut 13 stunden gespielt.aber irgendwie werd ich mit dem game nicht warm.viele sachen ,die mir irgendwie sauer aufstossen.vielleicht liegt es aber auch daran,dass man einfach durch skyrim ziemlich verwöhnt ist,was rollenspiele angeht.
      rollenspiele müssen für mich openworld sein,was dragon age einfach nicht ist.man muss die welt erkunden können ,sachen entdecken.das ist mir bei DA einfach zu platt.bei skyrim bin ich stundenlang einfach durch die welt gelaufen und habe kräuter gesammelt,ressourcen gesucht usw.sie gehörten einfach in die welt,das war stimmig.aber bei DA sind die oberflächig einfach hinplaziert worden.kraut steht auf weiter flur komplett allein da.sowas trägt nicht zur atmosphäre bei.die kämpfe sind nicht dynamisch ,sondern plätschern vor sich hin.ich habe nie das gefühl,dass ich mitten drin bin.gut,das taktische haben sie gut hinbekommen,dass man den kampf anhalten kann.aber das benutz ich recht selten.
      irgendwie hab ich auch oft das gefühl,dass man einem schlauchlevel folgt.viele wege sind nicht einschlagbar.schade.
      das man vier leute managen muss,ist irgendwie für mich ein wenig hakelig.immer dieses hin und her gespringe mit den charakteren,bis man die richtige rüstung für den jeweiligen hat.
      ich hoff doch,das game wird noch mit der zeit packender.sonst landet es bei mir im regal.ich kanns kaum mehr abwarten,witcher 3 zu spielen und elder scrolls online.das könnte ich zwar auf dem pc jetzt tun,aber ich warte bis die one fassung draussen ist.

    • #478907
      Madarath
      Teilnehmer

      Inquisition ist in der Tat etwas zäh – am Anfang war ich so gar nicht begeistert aber nachdem ich es
      dann pausiert habe und GANZ GEMÜTLICH alles langsam erkunde, macht es Spaß. Viel mehr noch:

      Mit meinem Ritterlichen Verzauberer Solo bringt es noch etwas mehr Spaß. Ergo bringt es mir momentan
      viel Spaß, was ich wiederum NICHT vin The Witcher 3 behaupten kann – da muss ich auch erst noch etwas
      warten.

    • #478908
      Anonym
      Inaktiv

      Hab Inquisition bis jetzt einmal durch und ich muss sagen, ich tu mich ganz schwer damit, einen zweiten Durchgang anzufangen. Es hat irgendwie keinen Reiz mehr und ich habe keine Lust wieder ewig Sachen zu sammeln und langweilige Nebenquests zu erledigen. Klar könnte ich mich nur auf die Hauptquest konzentrieren, aber da ist die Story auch nicht wirklich stark.
      Für mich ist auch die Entscheidung zu „Open World“ eher die Falsche gewesen. Ich hab lieber eine gute, packende Story und verzichte auf riesige Areale.
      Ich hoffe Mass Effect 4 geht da einen anderen Weg, bin eigentlich ein großer Bioware-Freund.

      Witcher 3 fand ich insgesamt besser als DA:I, da kam mir die Wilde Jagd allerdings ein bisschen zu kurz.

    • #478905
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Ich finde den Umfang eher etwas abschreckend.Ich verzettle mich momentan ziemlich in Nebenaufgaben,die teilweise echt langweilig sind.Das Spiel ist gut und es macht auch Spass,aber man muss erst reinkommen.Auch die unzähligen Nebencharaktere haben kaum Charme.Zumindest interessieren mich die Hintergrundgeschichten nicht besonders.Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr für so eine Art von Rollenspiel zu begeistern.Bei Witcher 3 hab ich nämlich dasselbe Problem.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.