E74 – Kaputt oder nicht? Wat denn jetzt?!?!


Startseite Foren Hardware & Zubehör E74 – Kaputt oder nicht? Wat denn jetzt?!?!

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226481
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      vorhin Alan Wake gezockt. Zwischenzeitlich am Telefon gewesen und als ich ins Wohnzimmer zurückkomme der ganze Bildschirm voller Grafikfehler. Box aus und Neustart – E74. Grmpf! Alle Kabel raus, Platte raus und Neustart. Wieder E74. Dann habe ich es nach ein paar Minuten nochmal ohne und danach mit Platte probiert und beide Starts verliegen ganz normal.
      Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und danach keine Probleme mehr gehabt oder liegt meine Box in den letzten Atemzügen??

    • #455336
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      könnten die Letzen Atemzüge sein.

      Ist wie bei meiner. Mal geht sie an, man kann 2h spielen. Freeze. An = Freeze. Deswegen hol ich auch ne neue. Also ich denke schon, das du dich bald verabschieden kannst von ihr.

    • #455339
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ist ja ne fantastische Woche 😉 Erst das Auto verreckt und jetzt auch noch die Box. Naja, mal schauen wie sie sich heute Abend schlägt. Und für ne neue Box ist ja trotz Autokauf auch noch was übrig. Aber sein muss es nicht unbedingt.

    • #455343
      spartan sap
      Teilnehmer

      Es wird zwar behauptet,das der Fehler am AV Kabel liegt,aber geh davon aus das deine Konsole das Zeitliche segnet.Falls noch Garantie darauf ist,wird es natürlich kostenlos repariert bzw.getauscht.
      Ich fühle mit dir
      🙁

    • #455344
      crusadersWay
      Teilnehmer

      hab das hier zu deinem Fehler gefunden:

      Der E74 ist die Vorstufe vom Ring of Death. Im Normalfall liegt ein Überhitzung der GPU vor, welches durch mangelhaften Sitz des Kühlers, oder einer Lockerung der X-Clamp verursacht wurden.
      HSIO bezogen kann es auch ein CRC Fehler sein, aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten die dafür in Frage kommen.ACHTUNG! GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 3 Jahre bei E 74 Fehler.

      kannst auch gerne hier nachschauen, da sind eigentlich alle Fehlercodes gut beschrieben:
      http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes

    • #455340
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Danke, habe mit dem Support telefoniert. Blöd ist, dass wenn ich sie einschicke und die Box beim Check problemlos startet, sie mir wohl wieder in gleichem Zustand zurückgeschickt wird. Erst mal werde ich schauen, ob und wie lange sie heute Abend läuft.

    • #455345
      crusadersWay
      Teilnehmer

      meine 1. Box wurde 3x wegen dem RoD eingeschickt, dann haben sie gegen eine neue ausgetauscht, aber leider auch nur gegen eine aus der alten Serie.
      Wenn du einschicken mußt, geht das aber eigentlich relativ schnell.
      2-3 Wochen hat das in der Regel immer gedauert.
      Vor ein paar Wochen bin ich aber endlich auf das Jasper Model umgestiegen. 🙂
      Vielleicht hast du ja Glück!
      Drück dir mal die Daumen!!!

    • #455341
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      So, ne dreiviertel Stunde ist sie jetzt noch mal gelaufen, bevor wieder die Grafikfehler kamen und nach Neustart der E74 kam. Schöner Mist.

    • #455337
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Wenns am schönsten is geht die box kaputt.. 😥

    • #455342
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Wohl war. Dazu kommt noch, dass es online nicht funktioniert die Reparatur in Auftrag zu geben. Bekomme ne Fehlerseite – Wir können Ihre Bestellung im Augenblick leider nicht bearbeiten.
      Überlege aber eh mir eine neue zu holen. Morgen mal unseren Media Markt und Expert einen Besuch abstatten.

      Zum Glück konnte ich noch alle wichtigen Spielstände auf einen USB Stick zu kopieren. Meine Arcades und Addons sind da auch alle drauf. Kann ich die bei einer neuen Konsole eigentlich einfach zurückkopieren oder muss ich mir die wegen dem ganzen DRM Gedöns neu laden? Wenn ich mir ne Arcade hole und da meine jetzige platte anschließe – muss ich da auch Lizenzen übertragen??

    • #455338
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      die frage habe ich auch. Aber ich glaube Lizenzen müssen neu übertragen werden.

    • #455346
      Anonym
      Inaktiv

      Falls das Mainboard bei der Reparatur gewechselt wird (was in 99,9% der Fälle so ist) dann muss eine Lizenzübertragung gemacht werden. Ist recht unproblematisch und geht schnell. Einzige nervige ist dass man die Downloadliste immer einzeln durchklicken muss zum erneuten herunterladen…das geht allerdings wiederrum schnell weil er überprüft ob die Daten schon auf der Platte vorhanden sind und somit dann der Download garnicht erst stattfindet. Ansonsten, neue Konsole = Lizenzen übertragen.

      Hier der Link zur Seite: http://www.xbox.com/de-de/support/drm/

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.