Eingebautes W lan bei Xbox 360 slim schnell genug???


Startseite Foren Hardware & Zubehör Eingebautes W lan bei Xbox 360 slim schnell genug???

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226593
      subechin
      Teilnehmer

      Da die Neue Slim Xbox ja eingebautes W lan hat wollte ich mal fragen ob die Verbindung dadurch eigentlich viel schlechter wird, also per W lan meine ich. Habe ne 16000er Leitung und habe bisher nur per Kabel angeschlossen. Die Xbox ist sowieso nur 1 m vom Modem entfernt aber mich interessiert mal was da an Geschwindigkeit flöten geht. Gehe ja mal davon aus das W lan in der Slim genauso wie der W lan N Adapter ist von der Geschwindigkeit her.

    • #456359
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Ist genau so gut wie der aktuelle W-Lan Adapter. Ist schnell genug. 😉

    • #456360
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Eigentlich hättest du das auch bei dem Slim thread posten können, das hätte hier platz gespart.

      Wie CED RadBadboy schon sagte ist der schnell genug. Kommt natürlich auch auf deine Entfernung zum Router an, und die störeinflüsse die dazwischenliegen.

    • #456369
      subechin
      Teilnehmer

      Mir ging es aber eher um die W lan Thematik und da es ja schon ein Modem gibt hat das jetzt ja nicht unbedingt was mit der Slim zu tun aber trotzdem Sorry.
      Die Leitung wird deswegen also nicht langsamer als mit Kabel? Wodurch können denn Unterbrechungen entstehen?
      W lan steht der Kabel Verbindung dann also in nichts nach?

    • #456367
      Anonym
      Inaktiv

      Anzahl der Wände, Dicke der Wände, bist du in der gleichen Etage? Sitzt du vielleicht erst 100 Meter weiter? usw. gibt zu viele Einflüsse. Wenn du mit deiner Konsole nicht am entgegengesetzten Ende eines Hauses Wohnst solltest du keine Probleme haben. Wie schon erwähnt setzt der Adapter auf den N-Standard, was eine Geschwindigkeit von 300 Mbit/s erlaubt, bei Dualband bis zu 600 Mbit/s. Nur den Router braucht man erstmal um das ganz auszuschöpfen 🙂

    • #456358
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja bei mir stellt sich die frage, ob mit der neuen konsole eher wlan besser ist, oder noch immer der stromnetzwerkadapter, damit ich xbl über stromnetz spielen kann, bei wlan adapter für pc hat aber meistens 4/5 striche.

    • #456361
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      @subechin: ist jetzt nicht so schlimm, war lediglich ein hinweis 😉

      Du könntest Theoretisch auch bei Kabel bleiben, dann biste sicher das nix verloren geht an Speed. Ansonsten muss ich den anderen fast zu 100% zustimmen.

    • #456354
      Anonym
      Gast

      ist denke ich wie bei jedem w-lan adapter 😉

      da gibts keine unterschiede :daumen:

    • #456370
      subechin
      Teilnehmer

      Dank an alle für die Hilfe. Hab generell nicht viel Ahnung von W lan und wollte es deswegen halt mal wissen weil es sich bei der Neuen Xbox jetzt ja echt anbietet. Mein Router ist eh keinen Meter von meiner Box entfernt so das es da ein gutes Signal geben sollte.

      @ pizzaopa

      Weiss ich doch 😀

    • #456355
      Anonym
      Gast

      Dann nimm trotzdem lieber das Kabel, schneller als WLAN ist es definitiv und 1m Kabel stört dann ja auch nicht.

    • #456364
      SF xboxpatti
      Teilnehmer

      also bei mir würde die verbindung immer abspacken denn bei meinem pc geht die verbindung auch öfter flöten

    • #456368
      Anonym
      Inaktiv

      W-Lan erfordert halt eine korrekte Konfiguration am Router und einen Router der nicht dauernd das Modul ab und anschaltet. Bei mir läuft es 24/7 zuverlässig und in 1 1/2 Jahren ohne Aussetzer. Wenn du dir das Kabel sparen willst, W-Lan, die Geschwindigkeit ist bei Lan und W-Lan mehtr als ausreichend. Am Ende ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    • #456356
      Anonym
      Gast

      Ich hab die Slim schon lange ausprobiert und bin begeistert! 😯 😀 Um auch die Verbindung zu testen hab ich mir eine 1,2 Gb Demo vom Marktplatz gedownloadet, und stellt euch mal vor wie lange das gedauert hat ❓ 2 Minuten und 34 Sekunden 😯 ( hab mit einer Stoppuhr gestoppt 🙄 )


      Das Ausehen ist auch nice 😉 , und die Lautstärke hat sich auch sehr stark geändert – die Slim ist ( sehr sehr ) leiser!!!
      —-
      Und wenn ihr euch jetzt fragt wie ich an eine Slim rankomme:
      Ganz einfach, ich war auf der E3 ( auf der Microsoft Sitzung ) und wie man schon im Video sah bekam jeder Zuschauer ( ich war auch einer ) eine Slim kostenlos beim rausgehen geschenkt.

      :afro: :rasta: :kiffer:

    • #456365
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Na dann, herzlichen Glückwunsch 😉 ! Also wenn mein Router günstiger stehen würde dann würde ich auf jeden Fall LAN bevorzugen weil da wirklich null Geschwindigkeitsverlust herrscht, bei WLAN ist das leider nicht so! Ich zocke imo über den WLAN-Adapter und bin eigentlich recht zufrieden was die Verbindungsqualität angeht!

    • #456371
      subechin
      Teilnehmer

      Wie genau muss das W lan denn konfiguriert werden?

      Mein Router hat nur einen WPA Schlüssel und sonst nichts 🙂

    • #456362
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Das kommt ganz auf deinen Router drauf an. Normalerweise ist das ganze easy. Du lässt z.b den W-Lan Adapter an der box deinen router suchen, dann kommt die frage nach dem WPA Schlüssel, den gibts du ein Voila. Wenn du dabei noch weiter hilfe brauchst schreib mir mal eine Pn mit deiner Routerbezeichnung, dann kann ich dir genauer helfen. Sonst spammen wir hier alles voll. Die Konfiguration ansich dauert nur circa 5 minuten je nachdem wie man sich damit auskennt. Und immer die Sicherste Verschlüsselungs Methode wählen!!

    • #456372
      subechin
      Teilnehmer

      Danke für das Angebot. Wenn ich die Neue Box dann am 16. hoffentlich habe und es nicht hin bekomme melde ich mich bei dir. Eine Kleinigkeit nur noch, ändert sich mein NAT mit dem W lan ?

    • #456363
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      kann passieren, wenn das aber richtig eingestellt ist, dürfte das auch klappen. Kannst ja notfalls auf Kabel wieder umsteigen, aber ein versuch ich es aufjedenfall wert.

    • #456373
      subechin
      Teilnehmer

      Eingebautes W lan ist einer der Gründe warum ich auf die Slim umsteige 🙂 Wird schon irgendwie klappen.

    • #456357
      Anonym
      Gast

      Hat die playstation aber auch.

    • #456374
      subechin
      Teilnehmer

      Nur das die PS3 für mich absolut keine Option ist. Hatte früher mal eine aber hab Sie wieder verkauft :xbox:

      Woran kann das denn liegen wenn sich mein NAT ändert und wie kann ich das dann wieder ändern?

    • #456366
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      subechin wrote:
      Eingebautes W lan ist einer der Gründe warum ich auf die Slim umsteige 🙂 Wird schon irgendwie klappen.

      Naja, habe den WLAN-Adapter von MS und von daher ist das eingebaute WLAN bei der Slim kein Kaufgrund für mich! Wenn meine 360 allerdings mal abrauchen würde und ich keine Garantie mehr hätte, dann würde ich aber auch auf die Slim umsteigen.

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.