Senua’s Saga: Hellblade II: Werbekampagne kommt langsam ins Rollen

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Die Werbekampagne zu Senua’s Saga: Hellblade II kommt langsam aber sicher ins Rollen, wie Aaron Greenberg von Microsoft berichtet.

Wie wir bereits in einer Senua’s Saga: Hellblade II News berichtet haben, hat Microsoft für das Spiel eine große Werbekampagne geplant. Die ersten Aktionen sind bereits gestartet.

Aaron Greenberg verkündete: „Unsere globale bezahlte Medienkampagne startete gestern auf YouTube, HBO/Max, Facebook, Instagram, Reddit (In-Feed Promoted Posts), Search und Samsung.“

„Unser spezielles Iceland Creator Event findet jetzt statt, bei dem wir das Spiel ausprobieren können. Wir werden die Leute auf dem Laufenden halten, sobald weitere Informationen wie Kino, Out-of-Home, Markenpartnerschaften, Übernahmen von Endkunden-/Spieleseiten, Spotify, Amazon Streaming/Fire TV, neue bezahlte IG-, FB- und Social-Media-Kampagnen und vieles mehr auf dem Weg zum Start erscheinen!“

Ein Bild hat Aaron gleich mitgeliefert:

Ob es auch in Deutschland spezielle Senua’s Saga: Hellblade II Aktionen geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Daedric Prince 39440 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.05.2024 - 11:52 Uhr

      So soll das!

      XBox macht dahingehend bisher leider recht wenig 😕 Wäre auf die Reichweite gespannt, wenn man soviel Marketing wie andere Anbieter betreiben würde, andererseits bin ich darüber froh, dass uns größtenteils das Fortnite Klientel & die Allesfresser wie auf einer Playstation erspart bleiben und man bei XBox eine wesentlich reifere Community pflegt 💚

      3
      • BanjoKazooie91 1840 XP Beginner Level 1 | 10.05.2024 - 07:12 Uhr

        Hey ohne dir zu nahe zu treten, aber die Xbox Community ist nicht reifer wie die anderen. Ich selber bin ü30 und ich kenne keinen Hardcore Gamer der reif ist egal welches Spielzeug er hat.

        Hier in der Community sind auch viele ü30 Leute die sich immer wie kleine Kinder benehmen und mit dem Finger auf andere zeigen.

        Diese grünen Herzen die du immer machst ist auch kein Anzeichen von reife.

        Man kann ja Kindisch sein (bin ich auch), aber probiert doch nicht immer andere irgendwie schlecht zu machen, nur weil ihr meint das ihr das bessere Spielzeug habt.

        Ich bin ein Fettsack der den ganzen Tag zockt Spiele von großen Konzernen konsumiert und es ist egal von welchem Hersteller ich die Spiele spiele.
        Ich bleib trotzdem ein Fettsack der gerne zockt und das macht mich nicht zu einem besseren Menschen oder erfolgreicheren 😂😂

        Ich weiß viele sehr Reife Mensche werden jetzt sagen ich bin ein Fanboy 🤣🤣

        0
  1. Daedric Prince 39440 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.05.2024 - 12:02 Uhr

    Bin in absoluter Vorfreude auf die Fortsetzung mit Senua 💚🙌

    Der erste hat mich erst letztens in einem kontinuierlichen Durchgang innerhalb einer einzigen Nacht vor den Bildschirm gefesselt und mich Emotionen empfinden lassen, wie ich sie seit langer Zeit nicht mehr empfand.

    Der Erstling war ein kleines aber feines Sahnestück, was sich innerhalb kürzester Zeit zu einer emotionalen Achterbahnfahrt entwickelt hatte und die Fortsetzung wird dem sicher in absolut nichts nachstehen!

    Wir haben uns ein Meisterwerk verdient 💚

    4
  2. 11Meliodas11 10210 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.05.2024 - 12:15 Uhr

    Eine Ankündigung zum Marketing und eine Werbung zur Werbung ist mal was neues.

    Wäre es eine Sony ip, wäre das Marketing schon längs groß losgegangen.

    Da sollte MS mal was lernen oder mehr Budget zur Verfügung stellen

    Hab bis jetzt noch nichts mitbekommen bis auf den gestrigen Xbox tweet um der war nichts sagend, egal ob Werbung oder wo anders

    0
  3. xootoo 24030 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.05.2024 - 12:27 Uhr

    Vielleicht kann man es sich ja leisten, das jedem Gamepass Abonnent Day One als Vollversion auf dem Silber-Tablett zu überreichen, weil man NICHT abermillionen in Werbung steckt, die nachher wieder reingeholt werden müssen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Vielleicht wird es nicht die Bekanntheit erreichen die durch ein maximales Marketing möglich wäre, dafür bekommen wir sicher ein State of the Art Spiel mit neuer Xbox Grafikreferenz frei Haus. Wird sicher very nice das Game!

    3
  4. RumRoGERs 36555 XP Bobby Car Raser | 09.05.2024 - 12:35 Uhr

    Den ersten Teil werde ich übers WE mal durchspielen 😎 dann bin ich ready für Teil 2.
    Aber Microsoft soll echt mal seine Marketing Strategie überdenken, bei D4 haben sie aus allen Kanonen gefeuert aber bei Hellblade2 hatte ich nichtmal auf dem Schirm dass das jetzt kommen soll

    0
  5. ShadowTerror90 28650 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.05.2024 - 12:39 Uhr

    Bei Microsoft macht man Fortschritte…Werbung für die eigentliche Werbung 💪🏻💪🏻💪🏻

    1
  6. Hey Iceman 684470 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 09.05.2024 - 12:59 Uhr

    Na da bin ich gespannt wann ich ne Werbung davon seh, vielleicht wenn es auf der Playstation erscheint *Duck und weg* 🤣

    1
  7. Cid Kagenou 1640 XP Beginner Level 1 | 09.05.2024 - 13:46 Uhr

    Wird auch Zeit dass mal etwas gemacht wird….

    Hab vor paar tagen Teil1 am PC durchgespielt….was soll ich sagen….Grafik und Sound war da schon echt top…aber dieses Kampfsystem..ppuuhh bitte bitte lass das Kampfsystem in Teil 2 besser sein

    0

Hinterlasse eine Antwort