Elite Controller Series 2 Reparatur fehlgeschlagen


Startseite Foren Hardware & Zubehör Elite Controller Series 2 Reparatur fehlgeschlagen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1025172
      Anonym
      Inaktiv

      Moin in die Runde!

      Vorweg Entschuldigung für den halben Roman…

      Wie man sich denken kann betrifft das Problem meinen 6 Wochen alten Elite 2 Controller.

      Er hatte das Problem, dass das Steuerkreuz recht lose war und wackelte, sowie das R3 sporadisch keine Eingabe erkannt hat. Da hatte ich ihn 2 Wochen in Benutzung.

      Ich habe ihn logischerweise eingeschickt und bekam eine Woche später ein Reparaturgerät zurück was das Problem nicht beseitigte und noch mehr Probleme mitbrachte. Der Nullpunkt beider Sticks war schräg sodass der Weg in die eine oder andere Richtung nicht der selbe war und bei schnellem loslassen des Sticks zur Gegenseite ausschlug.

      Also nochmal einen Garantieauftrag gemacht. Eine Woche später wieder einen bekommen. Bei dem war das Steuerkreuz ok, allerdings das selbe Problem mit dem Sticks und das rechte obere paddle auf der Rückseite funktionierte nur bei sehr starkem drücken und machte auch nicht das typische Klickgeräusch wie die anderen. Des Weiteren waren die ABXY Tasten komplett zerkratzt und stumpf.

      An diesem Punkt fing es an, das ich langsam die Nerven verlor.

      Also noch einmal eingeschickt und man sagte mir am Telefon das ich diesmal kein Reparturgerät bekommen soll, sondern ein Austauschgerät was noch nie in Benutzung war.

      Also nochmal ne Woche gewartet und heute kam dann der ingesamt 4. Controller an, mit meinem ursprünglichen gezählt.

      Ich könnte im Strahl kotzen, der Controller hat EXAKT das selbe Problem mit dem selben paddle und die ABXY Tasten sind ebenfalls zerkratz und stumpf…ich könnte schwören das es der selbe Controller ist, wie ich eingeschickt habe, allerdings unterscheiden sich die Seriennummer im Mittelteil.

      Also eben nochmal angerufen und mir wurde schon wieder ein Austausch angeboten…an welchem Punkt fängt denn Microsoft mal an sich wirklich um seine Kunden zu kümmern wenn ein Austausch anscheinend mehr Probleme bringt als behebt?

      Muss ich, falls der nächste Austausch auch wieder für die Katz ist, das echt über den Anwalt regeln? Das ist der 4. Austausch und man bekommt es nicht hin mir ein Gerät zu schicken was funktioniert? Gibt es bei Microsoft nicht eine Regelung ab wann eine Reparatur fehlgeschlagen ist? Gesetzlich ist das ja ab der 2. Reparatur der Fall… Das ganze geht dann jetzt fast einen Monat 😅

    • #1026055
      Karamuto
      Teilnehmer

      Das ein Hersteller selbst so oft nachbessern will ist grundsätzlich normal, zum einen verlieren sie Geld wenn du deines zurückverlangst und zum anderen ist das auch schlecht für die Kundenzufriedenheit.

      Per Gesetz kannst du natürlich nun einfordern deinen Kaufpreis zu erstatten und für das Geld vielleicht einen anderen „Pro Controller“ holen, oder es halt anderweitig investieren.

    • #1026142
      Anonym
      Inaktiv

      Also normalerweise sollte es ja ein Hersteller hinbekommen einen heilen Controller zu mir zu schicken.
      Heute kam der neue Ersatz an und bei dem Kratz die RT haste im Gehäuse und bleibt manchmal leicht hängen…

      Zum heulen ist das.
      Ich will ja nicht mein Geld wieder, ich will einen heilen Controller

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.