Elulatoren für XBOX


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Technik Elulatoren für XBOX

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219551
      Anonym
      Inaktiv

      Gibt es eigentlich ein PS2 Emu für die Xbox? Technisch wäre das doch möglich, oder? Was gibts sonst noch so für emus?

    • #335538
      Ixx NicK xxI
      Teilnehmer

      Es wäre technisch nicht möglich ein PS2 Spiel auf der Xbox zu starten da Spiele in der Laufzeitumgebung emuliert werden und die Box dafür einfach nicht genug Rechenleistung hat. Es gibt meines Wissens nach NES-Emulatoren allerdings verstößt man damit gegen das Urheberrecht!

      Da du bei der Box ohne Mod-Chip eh nix anderes starten kannst als das normale Dashboard kannst du das Thema hier beenden da auch ein Mod-Chip-Einbau dem Urheberrecht von Microsoft widerspricht!

      Außerdem heißt das Ding Emulator und nicht Elulator. Und jetzt sag nicht du hast dich vertippt, das L is auf der Tastatur meilenweit vom m entfernt 😉

      Also in der IT haben Emulatoren ja einen Sinn aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich eine hochwertige Konsole dafür benutze, ein Spiel aus den frühen 90érn zu zocken…. Macht irgendwie wenig Sinn. 😉

    • #335540
      Anonym
      Inaktiv

      Es verstösst aber denke ich nicht gegen die Urheberrechte darüber zu talken ? oder? … hey, soweit ist das M vom L auch nicht entfernt !!! 😳

    • #335539
      Ixx NicK xxI
      Teilnehmer

      nein darüber zu sprechen verstößt soweit ich weiß gegen kein Urheberrechtsgesetz, allerdings kommt man dann zum Thema Mod-Chips und das wird halt in den Foren eher weniger gern gesehen. Auch wenn dann immer welche behaupten, dass sie denn Mod-Chip dazu nutzen, aus ihrer Box ein Multimedia-System zu machen 🙄

      Also es gibt Emulatoren für den PC um alte C64, Amiga 500 und NES Games zu spielen.
      Aber auch hier ist meines Wissens nach keiner wirklich interessiert PS2 Spiele zu zocken.

      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    • #335541
      Anonym
      Inaktiv

      THX 😥

    • #335537
      Anonym
      Gast

      Ich hab mal im Gamepro-Forum gehört das es Emulatoren für PS2-Games für Linux gibt. Wenn du es hinkriegen würdest Linux auf die 360 zu kriegen und es den CPU und die GraKa voll ausnutzt dann könntest du theoretisch PS2-Games auf der 360 zocken. Soweit ich weiß arbeitet ein Team von Linux-Geeks daran Linux auf die 360 zu kriegen. Könnte aber noch etwas dauern. 😉

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.