Empfohlene SAT Receiver für die One


Startseite Foren Fragen & Antworten Empfohlene SAT Receiver für die One

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229146
      Lavalampe
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen bzgl Sat Receiver und der One erkundigen. Ich nutze egtl seit Monaten bzw Jahren den internen Receiver meiner Smart TVs. Nun gut also habe ich keinen externen Receiver mehr. Würde mir nun aber für die Xbox One einen neuen kaufen.

      Jedoch wenn ich jetzt schon (etwas sinnloser weise) alles weider separiere, würde ich gern den besten oder einen der Besten Receiver kaufen. Habe damit nun bis nach Release der One gewartet, jedoch findet man nirgends irgendwelche Listen von supporteten oder empfohlenen.

      Mir ist klar, dass prinzipiell erstmal jeder funktioniert, aber da gibt es ja nun schon die 50/60hz Problematik, deswegen würde ich gern mal eure Erfahrungen hören. Geld spielt wie so oft bei Technik eher eine untergeordnete Rolle.

    • #477824
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hatte die ersten paar Wochen nach Release der Xbox One meinen Sky Receiver dran. Leider leidet die Schärfe einen kleinen Ticken (klein aber spür bzw erkennbar) wenn man ihn an die One anschließt! Dazu kommt, wie du schon erwähnt hast, die 50/60Hz Geschichte: Ich schaue gern F1 oder Football und bei beiden hat man kein flüssiges Bild mehr (bei Fussball oder ähnlichen dürfte es gleich sein). Man bemerkt dann ein kleines Ruckeln / Zucken der Spieler, des Balls oder der Autos. Hab den Receiver mittlerweile wieder an den Fernseh direkt angeschlossen. Größter negativ Punkt ist bzw war eigentlich, dass ich selbst wenn ich nur TV schauen wollte, immer die One mit einschalten musste! Das empfand ich einfach als total unnötig!

    • #477823
      Z0RN
      Verwalter

      Ich habe extra so ein billig Teil bei REAL gekauft, Dyon Raptor.

      Normal an TV anschließen, Einstellungen usw. vornehmen – 1080p mit 60Hz auch einstellbar. Dann in die Xbox One, keinerlei Probleme.

    • #477825
      Anonym
      Inaktiv

      @ Z0RN auch keine Microruckler oder sowas bei Sportsendungen? Grade beim Ball, oder bei dir beim Puck ;-), fällt es mir sehr auf! Und das Bild ist qualitativ bei mir auch net 100% gleich mit dem wenn ich ihn direkt an TV anschließ

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.