Frage zu Elite Controller – Reklamieren oder nicht?

Startseite Foren Fragen & Antworten Frage zu Elite Controller – Reklamieren oder nicht?

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  snickstick Vor 1 Jahr. 7 Monate.

Betrachte 11 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Author
    Artikel
  • #752849

    spongerob221
    Participant

    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt auch mal einen Elite Controller gegönnt und bin mir nicht ganz sicher ob dieser einen Mangel aufweist. Daher wollte ich mal die Leute fragen, die auch einen haben, ob das normal ist.

    Wenn ich die Trigger-Stops rein mache habe ich vor allem beim rechten Trigger (auch beim linken etwas aber nicht so stark) folgendes „Problem“:
    Drücke ich nur sachte auf den Trigger ist alles gut. Kurzer Anschlag, klicken, fertig.
    Wenn ich aber nur etwas fester drücke (und jeder weiß, dass man die Trigger selten nur sehr sachte betätigt), dann drückt er noch ein kleines Stück weiter durch. Dadurch kommt es zu einer Art knacken und ich spüre einen zweiten Anschlag kurz nach dem ersten. Ebenso merke ich wie die Trigger-Stops dabei etwas hoch rutschen, sie scheinen also nicht ganz zu 100% zu halten. Es ist tatsächlich nur ein sehr kleines Stück, daher bin ich mir unsicher ob ich reklamieren soll. Ich finde aber bei so einem teuren Controller möchte ich auch ein Premium Gefühl in der Hand haben und das wird dadurch getrübt.

    Ist das bei euch auch so, dass der Stop etwas nachgibt? Bin ich zu kleinlich??

    Beste Grüße und vorab Danke für eure Antworten!

    #752876

    Z0RN
    Keymaster

    Sofort umtauschen, fertig. Teuer genug das Teil.

    #752886

    Der Borstel
    Participant

    Der Stop gibt tatsächlich etwas nach wenn du zu stark drückst aber das ist dann schon nicht mehr normales Spielen. Die das knacken ist aber nicht normal und darf nicht sein.

    Auch von mir klare Empfehlung zum umtauschen.

    PS.
    Bei z.B. Battelfielde 1 lassen sich einige Waffen nicht mehr bedienen wenn der Stop drin ist wenn man dann aber etwas fester drückt geht es.
    Es ist ja auch wirklich nur ein Mechanischer stop und nichts was zusätzlich digital etwas verändert.

    #752888

    Birdie Gamer
    Participant

    Mir ist das bisher nicht aufgefallen und ich stelle die Trigger-Stops oft um – Ich müsste heute Abend mal schauen wie das bei meinem Elite Controller ist. Wenn es aber auf einer Seite mehr ist als auf der anderen würde ich es schon als Fehler sehen und einen Tausch vornehmen.

    #752892

    Balkontrolle
    Participant

    Hab das nun mal am eigenen Kontroller getestet. Aber auch bei etwas festeren drücken, klackt da nichts nach. Man merkt zwar dass der Trigger vielleicht noch 1 Millimeter nachgeht aber das dürfte der Plastikkonstruktion geschuldet sein.

    Meine Empfehlung. Umtauschen

    #752905

    spongerob221
    Participant

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, werde das Teil dann umtauschen 🙂

    #752931

    Birdie Gamer
    Participant

    Hab meinen auch grad mal getestet – Das gibt nichts nach und da knackt auch nichts.

    #753008

    JanI3o
    Participant

    Ganz klar umtauschen. Geht auch alles Super schnell und easy ca. 20 Minuten im Live Chat und ichh hatte meinen UPS Aufkleber zum anschicken.(Bei mir hat sich das Gummi vom Griff gelöst und der Linke Stick war locker) . Alles kein Problem der Support ist da echt Super bei MS ;).

    #754311

    Anonym

    Bei mir ist genau das gleiche Problem. Es ist schon arg lästig, habe aber gedacht das ich der einzigste bin dem es stört. Habe im Internet nix zu dem Problem gefunden.
    Nun habe ich mal eine Frage zur Garantie. Habe mein Controller aus Saturn und der ist jetzt schon seid August in meinem Besitz. Kann ich den noch umtauschen und wenn ja wo? Saturn oder MS Support?

    #754356

    Anonym

    Bei meinem müsste ich unten auf den d Pad extrem fest drücken. Wurde anstandslos getauscht.

    Ist aber echt schlimm, wie mies die Qualität bei dem Preis ist.
    Mittlerweile bin ich wieder auf den normalen der s umgestiegen.

    #764701

    snickstick
    Participant

    Umtauschen! Oh schon alt das Topic,. dann also hattzt`s geklappt?

Betrachte 11 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.