Fragen zum WLAN-Adapter


Startseite Foren Hardware & Zubehör Fragen zum WLAN-Adapter

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218536
      Anonym
      Gast

      Hallo !

      Kann mir jemand sagen, welche Verschlüsselungen der Adapter bietet (WEP 128, WPA, WPA2)? Falls WPA, welches genau?

      Reichweite sollte doch genug sein um die freistehende Xbox mit dem Router, welcher sich in ca. 4,5 m Abstand befindet, zu verbinden. Ist fast direkter „Sichtkontakt“. Höchstens eine geschlossene Glastüre dazwisichen.

      Stimmt es (noch), daß die Xbox die Übertragung der SSID benötigt? Nur am Anfang bei der „Installation“ oder dauerhaft?

      Gruß

      Dodger

    • #320361
      Anonym
      Inaktiv

      Ich kann dir schon ma sagen das 4,5m locker reichen! Mein Kumpel hat den Router in über 20m Entfernung stehen (Router und 360 sind auf 2 Etagen verteilt). Ich glaub bei der Installation muss noch die SSID übertragen werden bin mir aber nich genau sicher da ich meine über Ethernet-Kabel verbunden hab.

      So weiter kann ich dir nich helfen, hier hört mein Wissen über den WLAN Adapter auf.

      Na Gut ich weiß noch das der 54MBit die sekunde überträgt. Dann is aber wirklich Schluss.

    • #320357
      Anonym
      Gast

      Naja. Ist doch immerhin schon mal was 😉
      Hatte auch nicht gedacht, daß die ca. 4,5 m ein Problem sind.
      Hätte ja auch sein können, daß der Adapter sehr schwach ist.

      Jetzt müßte nur noch jemand wissen welche Verschlüsselungen der Adapter anbietet (WEP, WPA, WPA2). WPA2 wäre mir natürlich am liebsten, da meinn PC und Notebook das auch schon nutzen. Wieso sollte man sich mit weniger zufrieden geben 😎

    • #320362
      Anonym
      Inaktiv

      So hab ich bei wikipedia gefunden:

      unterstützt die Standards 802.11a,b und g mit WEP und WPA Verschlüsselung

    • #320358
      Anonym
      Gast

      Danke. Wäre nie auf Wikipedia gekommen 😉

      Naja…WPA wäre ja auch OK. Immerhin besser als das Tag-der-offenen-Tür-WEP 😉

    • #320359
      Anonym
      Gast

      So, habe eben den Adapter angeschlossen und es läuft prima. Anfangs konnte ich keine WLAN Einstellungen eingeben aber nachdem ich den USB Stecker nochmal neu eingesteckt habe ging es.

      Nur frage ich mich, wann WPA2 kommt. In der Anleitung steht es und im WLAN-Menü auch (ist aber nicht auswählbar).

      Weiß jemand zufällig wann WPA2 kommen soll? Also am Router liegt es nicht 😉

      Gruß

      Dodger

    • #320363
      Anonym
      Inaktiv

      Naja vielleicht stand es ja auf wikipedia etwas falsch und der WLAn Adapter unstützt WPA2 von Anfang an! Hat ja auch genug Geld gekostet das Ding. Wird garantiert auch so sein wenn es selbst im Menü steht warum es nicht anwählbar ist weiß ich nich. Aber dein Notebook läuft ja auch mit WPA2.

    • #320360
      Anonym
      Gast

      Ja, Notebook und PC beherrschen WPA2. Die 360 ja scheinbar auch wenn man dem Handbuch glauben darf. Verstehe nur noch wieso WPA2 im Dashboard bei den Einstellungen ausgegraut ist 🙁 Vielleicht kommt es mit einem der nächsten Dashboard-Updates.

      Wäre schon schön, wenn man die höchste Verschlüsselung nutzen kann die es gibt und ja scheinbar technisch mit dem Adapter möglich wäre.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.