Full-HD


Startseite Foren Fragen & Antworten Full-HD

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222547
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ses leutz

      woran kann ich erkennen dass ich z.b grad full hd zocke???

      muss ich einfach die auflösung auf 1920 x 1080 stelln und halt den monitor (TV)den ich hab per hdmi mit der xbox 360 verbinden und dann hab ich full hd???

      was spielt dieser kopierschutz HDCP für ne rolle??
      den hab ich nämlich glaub ich nich

      thx

    • #396709
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja wenn du nen FULL HD Fernseher bzw Monitor hast dann musst du auf die auflösung auf 1080p stellen..da wird dir eigentlich nirgends angezeigt „Sie spielen und sehen jetzt in full HD“ oder so :ugly:

      und was es mit dem schutz da auf sich hat weiß ich leider nich^^

    • #396713
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ja wenn du nen FULL HD Fernseher bzw Monitor hast dann musst du auf die auflösung auf 1080p stellen..da wird dir eigentlich nirgends angezeigt „Sie spielen und sehen jetzt in full HD“ oder so :ugly:

      und was es mit dem schutz da auf sich hat weiß ich leider nich^^

      Nicht ganz richtig. Bei meinem LCD (Sony Bravia) wird die Auflösung angezeigt wenn ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücke. Dann steht da 1080i/60.

    • #396710
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja toll..welche auflösung man hat ja..das aber auch das einzige woran man erkennt, dass man full HD is…;)

    • #396716
      La Rue Manu
      Teilnehmer

      Full HD geht nur mit einem HDMI Kabel, 1080i (eigtl kein sichtbarer unterschied) geht auch mit den anderen Kabeln, solange der TV über die entsprechenden Eingänge HD Signale annehmen kann. Am Besten dann per YUV

    • #396718
      Anonym
      Inaktiv

      Das Problem ist aber das es nur ne handvoll Spiele gibt, die auch richtiges 1080p unterstützen. Die meistens Games können nur 720p und werden dann über einen internen Scaler auf 1080p hochgerechnet, quasi wie 1080i, auch wenn auf der Packung 1080p draufsteht. Ich finde, dass es übrigens ne ganz schöne Verarsche ist….

    • #396714
      kaRe209
      Teilnehmer
      Le Manu wrote:
      Full HD geht nur mit einem HDMI Kabel, 1080i (eigtl kein sichtbarer unterschied) geht auch mit den anderen Kabeln, solange der TV über die entsprechenden Eingänge HD Signale annehmen kann. Am Besten dann per YUV

      das stimmt aber glaub ich nicht….meine box laüft auf 1080p mit YUV-kabel….und das sieht bei cod zB viel besser aus als 720p oder 1080i

    • #396711
      Scornage
      Teilnehmer

      Denn Unterschied von 720p/1080i zu 1080p sieht man auch deutlich! Anders ist es zu 720p zu 1080i da ist er sehr gering wenn überhaupt.

      HDMI hat immer HDCP, dami soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden.

      1080p geht bei der Box auch mit YUV seit einem Update damals. Allerdings nur die Spiele bei Filmen skaliert es auf 1080i runter.

    • #396715
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      1080p und 720p unterscheiden sich erst ab 40 zoll 😛

    • #396712
      Scornage
      Teilnehmer

      Ja wer nen Full HD mit 32″ Zoll kauft ist auch selbst Schuld! Soviel weis heoffentlich jeder selbst. 🙄

    • #396717
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      ich seh bei 1080 p und 720 p keinen unterschied

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.