Gothic 4: Arcania


Startseite Foren Xbox 360 Gothic 4: Arcania

Ansicht von 56 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221607
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Nach der Trennung von Piranha Bytes hat JoWood mit Spellbound einen neuen Entwickler für Gothic 4 gefunden. Neues Studio, neue Engine, so wurde lange argumentiert; und es liegt nahe, dass Spellbound die bereits bei Helldorado und Desperados 2 eingesetzte Vision-Engine der Firma Trinigy auch bei Gothic 4 einsetzt. Jetzt erschienen auf der Trinigy – Website 4 Screenshots, die mit einer düsternen Stimmung stark an die Gothic – Reihe erinnern. Die Bilder zeigen allesamt eine mittelalterliche Stadt nebst einem Helden, der auch voll und ganz in das Gothic-Setting passen würde.

      Unter den Bildern steht als Beschreibung, dass es ein Fantasy-Rollenspiel eines Trinigy-Kunden sei, welches auf der Vision 6-Engine basiert und für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

      Wie ein Community-Betreuer aber schon bestätigte, handelt es sich bei den gezeigten Bildern doch nicht um Szenen aus Gothic 4. Die Shots sind lediglich Referenzen, was die Engine darstellen kann. Man kann sich jedoch schon erste Eindrücke machen, wie das Spiel eventuell aussehen wird.
      Gothic4_01.jpg
      Gothic4_02.jpg
      Gothic4_03.jpg
      Gothic4_04.jpg

      Quelle: http://www.pcgames.de

      und http://www.360-live.de

    • #380674
      Scornage
      Teilnehmer

      Ich habe die Vorgänger gerne gezockt und freue mich mal auf eine Konsolenumsetzung.

      Bin gespannt was Sie daraus machen.

    • #380677
      BooZha
      Teilnehmer

      bin auch mal gespannt, wie sie es auf die konsole umsetzen

    • #380686
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Hab mal im Inet ein paar Ingame Screens gefunden:

      63543_10_05_2008.jpg
      63542_10_05_2008.jpg
      63541_10_05_2008.jpg
      63540_10_05_2008.jpg
      63539_10_05_2008.jpg
      63538_10_05_2008.jpg
      63537_10_05_2008.jpg
      63536_10_05_2008.jpg
      63535_10_05_2008.jpg
      63534_10_05_2008.jpg
      63533_10_05_2008.jpg
      63532_10_05_2008.jpg
      63531_10_05_2008.jpg
      63530_10_05_2008.jpg

    • #380678
      BooZha
      Teilnehmer

      Sieht cool aus, bin mal gespannt wie es wird.
      Hätte echt mal wieder bock auf ein geiles Rollenspiel 8)

    • #380675
      Scornage
      Teilnehmer

      Boah sieht echt geil und vielversprechend aus vom grafischen her, muss nur das Gameplay noch stimmen.

    • #380683
      Thendres
      Teilnehmer

      sieht echt klasse aus ma gespannt wie es wird 😉

    • #380701
      Barbulla
      Teilnehmer

      das ist der pflichtkauf der ganzen xbox360 zeit! besser als GTA4 & Halo3 zusammen!! 😮 😮

      im ernst, bin größter gothic fan! aber fable2 wird auch der hammer^^

    • #380693
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Hab noch nie Gothik gespielt hab ich irgendwas verpasst?

      Bin halt konsolero :patsch:

    • #380687
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Meiner Meinung nach war Gothic eines der geilsten Spiele überhaupt, mir gefälllt es sogar viel besser als Oblivion.

    • #380698
      MaV
      Teilnehmer

      Ich mag Gothic und Oblivion….aber bei Gothic kommt dieses Mittelalter-Feeling besser rüber 🙂 Bilder sehen jedenfalls sehr geil aus!

    • #380695
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      hoffentlich wird es nicht so wie gotica 3 für pc, also bissel mehr spielspass und weniger laggs.

    • #380684
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      SiN Mr PsYcHo wrote:
      hoffentlich wird es nicht so wie gotica 3 für pc, also bissel mehr spielspass und weniger laggs.

      Ja stimmt, Gothic 3 für Pc war ja übelst verbugt. 😕

    • #380696
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      hab es glaube ich 10 min im pc gehat und dacht mit den „leck mich am arsch“
      danach hab ich es verkauft und mich voll verarscht gefühlt.

      naja aber die armen produzenten hatten halt kein geld und da mussten sie es im roh zustand auf den markt schmeissen.

    • #380702
      Barbulla
      Teilnehmer

      nun mal wieder back to the topic gothic4!

      wird denk ich schwer es für die 360 umzusetzen…die entwickler von gothic kennen kein erbarmen, wenn es um hardware geht! alleine die anforderungen von gothic3 waren pervers! nun mit gothic4 wird es sicher nicht anders, ob die 360 in der Lage ist, das zu leisten? ich bezweifel es ein bisschen^^

    • #380697
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      also jetzt mal ehrlich, wen die sagen das es für die 360 rauskommt.
      dan kennen die genau die grundlagen was eine 360 leisten kann und dan kann ich da nicht mehr draus machen als möglich ist.

    • #380688
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Also ich fand Gothic 3 sau geil. Klar, es war verbuggt aber mit dem neusten Community Patch soll das Spiel ja 1A laufen

    • #380679
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich habe noch nie einen Gothic teil gezockt, aber ich habe eigentlich nur gutes von den Games gehört 🙂

    • #380703
      Barbulla
      Teilnehmer

      steht denn schon fest wann es ungefähr kommen soll? in welchen quartal?noch dieses jahr? 😳

    • #380667
      GX Styla
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      steht denn schon fest wann es ungefähr kommen soll? in welchen quartal?noch dieses jahr? 😳

      würde mich auch interessieren…
      Das wird mit Sicherheit ein Spiel, das man haben muss! Hat mir auf dem PC schon gefallen, nur hab ich da Gothic 3 nicht gezockt 😉

    • #380676
      HunterXxX360
      Teilnehmer

      Ich liebe Gothic, gab nie n besseres Rollenspiel (also, G3 mal aussenvor gelassen ^^). Gothic 4 muss nur wieder kleiner werden, das hat G3 am meisten geschadet, weil das Gelände keine Landmarken hatte (Mit den Bugs hätte ich sogar leben können, die sind total überbewertet worden)

    • #380704
      Barbulla
      Teilnehmer

      so lächerlich das ihr jeden thread closed, der nur verwand ist mit nem anderen. ich fand die Umfrage echt gut, hat mich interessiert… und dann kommen noch so paar witzbolde die dann ganz laut rumheulen das es schon einen thread gibt, mit dem thema… seid Stolz es ist euch aufgefallen, dass es schon einen thread zu nem Spiel gibt, naund?? ihr wollt mir sagen das noch einer bei dem halo3 thread durchblickt?? außerdem kann man pro thread immer nur ein thema gleichzeitig bereden…

      einfach nur lächerlich dieses ewige geschließe von allen threads, die irgendwie schonmal woanders angeschnitten wurden…

    • #380685
      Anonym
      Inaktiv

      mal schauen wie das wird mit Gothic 4.

      Ich selbst habe Gothic 3 erst 1 Jahr nach Erscheinung wirklich gespielt, da es für mich vorher unspielbar war!!!!

      Ich hoffe nur, dass sie so eine Art „roten Faden“ einbauen, denn bei Gothic 3 hatte ich wirklich ein Problem um das Spiel durchzuspielen (Personen fehlten, wenn man Städte erobert hat – Feuerkelche waren trotz Lösung nicht auffindbar ….).

      Die Vorfreude ist aber natürlich gross, da es einfach keine ähnlichen Spiele gibt (mit Oblivion habe ich mich nie anfreunden könne, einzig The Witcher und Two Worlds konnten es mit Gothic aufnehmen).

      Wobei ich noch nicht weiss, ob ich mir dass dann für XBOX oder PC kaufen soll?

      Hat hier jemand Erfahrungen? zB mit Two Worlds, ist das auf XBOX genauso wie auf PC? Möchte hier nicht jetzt eine andere Diskussion starten, würde mich aber doch interessieren?

    • #380694
      UncleSam139
      Teilnehmer

      Ich freu mich auf Gothic 4. Da ich alle Teile außer Teil 3 intensiv gespielt habe. Der dritte war mir zu verbuggt. Und irgendwann bin ich dann auf die 360 gekommen. Und schwups, da bin ich. 😉

    • #380682
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @TwoWorlds auf der Box: Hatte erst den Testbericht gelesen und das es ruckeln soll…und dann die Demo ausprobiert in der es mir pers. zu viel ruckelte.

      G4 auf der Box könnte ich mir gut vorstellen, nur leider kann man dann nicht all die schönen Mods die sicher wieder aufm PC erscheinen werden nutzen 🙁

    • #380699
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Gothic auf 360 was kann es besseres geben und fehler wie bei twoworlds wirds da mit sicherheit nicht geben aber ruhig noch an der grafik schraube drehn damit wir alle sabbernt vor unserer 360 hocken……

    • #380656
      Anonym
      Gast
      Cycrustheone wrote:
      Gothic auf 360 was kann es besseres geben und fehler wie bei twoworlds wirds da mit sicherheit nicht geben aber ruhig noch an der grafik schraube drehn damit wir alle sabbernt vor unserer 360 hocken……

      wenn man sich GOTHIC 3 anschaut muss man ja schon fast mit fehlern rechen…naja bin mal gespannt was draus wird

    • #380689
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Ich fand G3 geil^^, gibt mittlarweile ja genug Patches.

    • #380657
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Ich fand G3 geil^^, gibt mittlarweile ja genug Patches.

      aber am anfang fanden das game nur wenige geil

    • #380658
      Anonym
      Gast
      maxl01aut wrote:
      Die Vorfreude ist aber natürlich gross, da es einfach keine ähnlichen Spiele gibt (mit Oblivion habe ich mich nie anfreunden könne, einzig The Witcher und Two Worlds konnten es mit Gothic aufnehmen).

      Man muss sich auf die Spiele der The Elder Scrolls Serie nur einmal einlassen und ein paar Stunden spielen, dann sind sie genial und sicher gleichwertig mit der Serie Gothic.
      Two Worlds lässt sich meines Erachtens aber eher umständlich steuern, als sei der Charakter total ungelenk..

      Die Programmierer und Produzenten von Gothic haben sicherlich aus ihren Fehlern bezüglich Teil 3 gelernt und werden sich nen Ruck geben, möglichst wenig Bugs einzuarbeiten.
      Sie da von vorneherein zu verurteilen, find ich nicht richtig 😉
      Denn aus Fehlern lernt man.. für gewöhnlich zumindest

      Da ich die ersten beiden Teile gespielt und die neuen Screenshots mit Wohlwollen gesehen habe (auch wenn es sicher nur Alpha-Renderings sind), bin ich mal stark optimistisch auf ein klasse Spiel

    • #380690
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Hier kommts rein^^:
      Es ist leider keine Konsolenversion geplant

    • #380705
      Barbulla
      Teilnehmer

      rly?

    • #380659
      Anonym
      Gast

      Hö? Na klar doch.. Wird für die Next-Gen Konsolen entwickelt, habe ich mit meinen eigenen Augen gelesen

      Hier und hier

    • #380691
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Guck ma wie alt das ist. Hab in einem Interview von CBS gelesen, dass keine Konsolenversion geplant ist.

    • #380669
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Ist doch egal, Gothic ist auf dem PC sowieso besser. Kaufs wahrscheinlich auch.

    • #380660
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Guck ma wie alt das ist. Hab in einem Interview von CBS gelesen, dass keine Konsolenversion geplant ist.

      Sicher 😉 Nichts ist älter als die Nachrichten von gestern.

      ABER

      Noch bin ich nicht überzeugt – da kommt eben der Naturwissenschaftler bei mir durch 😉 Würdest Du Dir nochmal die Mühe machen und mir den Bericht raussuchen, sofern er im Netz steht?
      Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber noch gebe ich Gothic nicht auf! 😀

    • #380661
      Anonym
      Gast
      masterpipe1 wrote:
      Ist doch egal, Gothic ist auf dem PC sowieso besser. Kaufs wahrscheinlich auch.

      Warum soll das besser sein? Hast du’s etwa schon gespielt? Wohl eher nicht 😉
      Jeder halbwegs begabte Xbox-Spieler kann auch ein Rollenspiel oder jedes andere Genre PC-fern spielen, man siehe sich nur Oblivion an, was wunderbar geklappt.

      Also für mich gibts auf Deine Aussage keine einleuchtende Erklärung..

    • #380670
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Oblivion hab ich auch auf der 360 und es hat mir sehr gefallen, aber dennoch spiele ich Rollenspiele lieber auf dem PC. Die Konsolen haben dafür in anderen Genres(Sport) Vorteile gegenüber dem PC.

    • #380692
      I Endstille I
      Teilnehmer

      „Laut einem Beitrag im Worldofgothic Forum, vom Community Manager EDL, wird Gohtic 4 momentan ausschliesslich für den PC entwickelt. Eine Konsolen Version ist bis jetzt nicht geplant.“

    • #380668
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Immer diese Gespräche von wegen „PC ist für die Ganres und Konsole für die…“ Schwachsinn! Wie schon gesagt wurde, können alle Genres überall gleich gut funktionieren. Sei es nun ein Devil May Cry, Oblivion oder sonst was.

      Momentan ist es nun mal nicht für Konsole geplant, was sich aber schnell mal ändern kann. Im Fall von Gothic sehe ich das auch nicht als zu schlimm an. Wenn ich den die ganzen Fehler beim 3. Teil denke, der nun nur noch durch Community Patches aktualisiert wird… Na danke…

    • #380662
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Immer diese Gespräche von wegen „PC ist für die Ganres und Konsole für die…“ Schwachsinn!

      Naja, er (masterpipe) hat ja eigentlich nur gesagt, dass er es lieber auf dem PC hätte 😉 Ich teile Deine Meinung durchaus, aber man sollte jetzt vielleicht nicht den Krieg zwischen Konsole und PC neu entfachen.. :afro: Peeeeace..

      MP SturmSoldat wrote:
      „Laut einem Beitrag im Worldofgothic Forum, vom Community Manager EDL, wird Gohtic 4 momentan ausschliesslich für den PC entwickelt. Eine Konsolen Version ist bis jetzt nicht geplant.“

      In meinen beiden Links war die Sprache davon, dass die Entwicklung an beiden Plattformen in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt wurde.
      Einigen wir uns darauf, dass wir gar nichts wissen und alles offen ist? 😉 😆

      Ich schlage vor, wir verwandeln das Topic nicht noch weiter in einen Kommt’s oder kommt’s nicht sondern widmen uns mal dem eigentlichen Thema und posten ein paar Neuigkeiten

    • #380710
      vsdaniel
      Teilnehmer

      also überall steht das das game am ende diesen monats rauskomt….ich weis nicht ich kan das irgetnwie nicht glauben xD stimmt das den wirklich?

    • #380706
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Überall? In der Aktuellen Ausgabe der 360 Live steht 2010. Bei Spielegrotte.de steht als Erscheinungstermin 30.05.2010. Ich geh davon aus, dass es eher im Spätsommer/Herbs erscheint.

    • #380700
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja news und so gibts ja auch nicht wirklich besonders für die 360 version…

    • #380663
      Anonym
      Gast

      Es wäre richtig cool wenn es wirklich nächste Woche Mittwoch kommen würde.

    • #380664
      Anonym
      Gast

      JoWood hat verlauten lassen dass Arcania im Herbst raus kommt:

      „So soll das Spiel laut Seidl im Herbst veröffentlicht werden…“ Quelle:http://www.worldofgothic.de/

    • #380707
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      So, hab jetzt einige Stunden mit dem Spiel verbracht und muss sagen, dass es richtig gut geworden ist. Schade finde ich, dass es das Lehrer-System nicht mehr gibt, gerade durch dieses System hat sich Gothic von anderen Rollenspielen abgehoben. Sehr gut finde ich, dass die alten Synchronstimmen komplett übernommen wurden. Das Spiel ist definitiv einsteigerfreundlicher als es Teil 2 oder 3 war, das liegt hauptsächlich an dem überarbeiteten, dynamischeren Kampfsystem und dem neuen namenlosen Helden. Gothic 4 hat zwar einige Features der Gothic-Serie einbüßen müssen, ist aber ein sehr gelungenes Rollenspiel!

    • #380680
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hab das Spiel nach 4 Tagen durchgehabt und bis auf einen Grafikfehler in der Abkürzung von Setarif zum Meereskloster am Ende des Spiels ist das Game technisch sauber und macht viel Spass.Wie ist das aber mit den 100 Headshots(Erfolg) gemeint?Muss man da manuell zielen oder reicht der Automatikmodus?Der Bogen ist für Headshots nämlich ziemlich unterirdisch.Ich weiss auch nicht,wie ich in dem Spiel 200000 Gold horten soll.Soviel Kram zum verticken gibts im ganzen Spiel nicht.

    • #380711
      Sammy WiiG
      Teilnehmer

      Bin etwas überrascht, dass die einzigen zwei Meinungen seit Erscheinen des Spiels recht positiv sind. Habe viel schlechtes gelesen und zumindest grafisch fand ich das Spiel (wie auch Risen) auf der GamesCom doch ziemlich schwach. Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal kaufen, wenns im Preis deutlich gefallen ist. 😉

    • #380708
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Hier eine News von Gamona zu einem Addon:

      Quote:
      JoWooD kündigt Add-on ‚ArcaniA – Fall of Setarrif‘ an
      JoWooD kündigte heute die Erweiterung ArcaniA – Fall of Setarrif für Arcania: Gothic 4 an. Das ist deshalb keine große Überraschung, weil die Insel Setarrif bereits im Hauptspiel integriert und mit Cheats zugänglich ist. Das sorgte bei der Community für viel Kritik.

      Arcania: Gothic 4: Bild 1Immerhin, diesmal steht kein ‚Gothic‘ im Titel.Jedenfalls sei laut JoWooD die Besonderheit an der Erweiterung, dass man zum ersten Mal in die Rolle anderer Charaktere schlüpfen wird. Vermutlich darf man sich also vor dem Beginn einen Charakter auswählen, mit dem man das Abenteuer bestreiten möchte.

      Versprochen werden neue Städte, Küstenregionen, Dschungel und Gebirge mit vulkanischen Aktivitäten. Die Geschichte beginnt direkt nach dem Hauptspiel, König Robar III wird auf Setarrif anzutreffen sein. Weiter wollen wir aus Spoiler-Gründen aber nicht darauf eingehen.

      Weitere Infos zu ArcaniA – Fall of Setarrif sind noch nicht bekannt. Auch ist unklar, für welche Plattformen das Add-on erscheinen wird. Es soll wohl aber recht umfangreich ausfallen und ein richtiges, vollwertiges Add-on sein. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

    • #380671
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hier nochmal die story von Gothic 4 arcania, zum auffrischen bevor das addon kommt:

      Emo Boy ist ein braver schäfer und träumt manchmal von großen abenteuern.
      doch oh schreck, die bösen buben des königs lassen seine frau für immer einschlafen!
      emo boy macht das traurig und auch ein klein wenig wütend!
      er will es dem blöden könig heimzahlen.
      Emo Boy wandert also umher, verhaut kleine monster mit einem stock,
      starrt in die schönen weiten der region, hört seichte musik und versingt traurig in belanglosigkeit…
      Gothic 4 Ende
      Das Addon kann kommen!

      :ugly: :lool: :loool:

    • #380681
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Das Spiel mag nicht viel hermachen,aber zu dem Zeitpunkt war ich enttäuscht,das Two Worlds 2 immer noch nicht erschienen war.Besser als Risen und Divinity ist es allemal.Ich muss allerdings zugeben,das ich nie Gothic gespielt habe und vielleicht ist das der Punkt,mit dem viele Leute ein Problem haben.Ich war selber etwas überrrascht,wie sehr Medien und Nutzer die Demo und danach das Spiel zerissen haben.Das hat es meiner Meinung nach nicht verdient.Es ist nämlich immer noch ein gutes Action-Rollenspiel.Deswegen:Ich freu mich auf das Add-On! 🙂

    • #380665
      Anonym
      Gast

      @ Cloudoc:
      Das erinnert mich aber sehr an den Game-One Beitrag 😉

      Tja egal wo man guckt verliert das Spiele gegen Two Worlds 2 und Fable 3…von daher wunderts mich das überhaupt noch add-ons etc geplannt sind.Hats sich denn gut verkauft?XD

    • #380672
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich find das so genial..xD

      Na ich denke wohl eher nicht, aber der nächste teil wird kommen..

    • #380666
      Anonym
      Gast

      Ja war es auch….einer der besten Game One Beiträge meiner Meinung nach…kann man oder sollte man ruhig mal erwähnen 😀

    • #380673
      Cloudoc
      Teilnehmer

      😆 😆 😆
      tut mir leid, immer wenn ich das lese muss ich lachen..;D oh man..

      wär das spiel so hammergeil dann wärs ja auch was anderes aber ich hatte die demo gezockt und habe genau die gleiche ansicht, deswegen ist das so geil..^^

      im übrigen, ich hab sogar gothic 2 hier^^ aber leider nie wirklich mit befasst..

    • #380709
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      im übrigen, ich hab sogar gothic 2 hier^^ aber leider nie wirklich mit befasst..

      Dann beschäftige dich damit, es lohnt sich 😉

Ansicht von 56 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.