Kein Bild


Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221146
      Anonym
      Inaktiv

      hab ein prob mit meiner 360
      vor rund 1,5 jahren, wurde mit box wegen einem RoD ausgetauscht.
      hab dann eine austauschbox bekommen.

      in der vergangenheit hatte ich bei der austauschbox gelegentlich einen RoD der aber nach ein-ausschalten wieder weg war.
      In letzter zeit hab ich beim einschalten gelegentlich kein bild…. aber nach ein-ausschalten gehts auch wieder.

      Was mich jetzt aber wirklich stresst, ist das ich seit heute beim zocken grafik fehler habe… grünstich, farben-flimmern, usw.

      Jetzt bekomm ich beimeinschalten überhaupt kein bild mehr. auf der LED anzeige ist aber alles ganz normal.

      Fällt der fehler in die 3-jahres garantie oder muss ich mir eine neue kaufen?

    • #376239
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Der RoD kann eigentlich nicht durch einen simplen Neustart wieder verschwinden.. ich glaube eher dass mit deinem Kabel etwas nicht stimmt und du einen wirklichen roten RING hast, was ein Kabelproblem andeutet. Also dass dein Kabel nicht richtig drin steckt oder vielleicht kaputt ist.

    • #376244
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      bei sowas würde ich immer zuerst den support anrufen

    • #376252
      Anonym
      Inaktiv

      danke für die schnelle antwort.

      es scheint wirklich das kabel zu sein. bevor ich meinen hdtv hatte,hab ich mir so ein premium scart kabel gekauft. wenn ich das jetzt anschliesse,hör ich wie die 360 anfangstheme läuft und auch das auswählen der blades. nur bild hab ich noch keins. wird daran liegen das ich meine box auf hdtv eingestellt hab.
      gibts irgendeine tastenkombi wie man von hdtv auf scart wechseln kann?

    • #376253
      Anonym
      Inaktiv

      so, hab jetzt den support angerufen.
      ups kommt vorbei und die xbox wird repariert.
      Was mich aber jetzt stresst ist das es kostenpflichtig wird 👿
      Jetzt ist meine box gerade aus der garantie, geht hopps und ich muss blechen 👿

    • #376247
      Teilnehmer
      Gunshine wrote:
      so, hab jetzt den support angerufen.
      ups kommt vorbei und die xbox wird repariert.
      Was mich aber jetzt stresst ist das es kostenpflichtig wird 👿
      Jetzt ist meine box gerade aus der garantie, geht hopps und ich muss blechen 👿

      weißt du schon was es kosten wird? wäre ganz interessant das zu wissen.

    • #376254
      Anonym
      Inaktiv

      87€ 👿

    • #376258
      HoellenTroll
      Teilnehmer
      Gunshine wrote:
      87€ 👿

      hmm wieso hast du überhaupt so lange gewartet 🙄
      also auch wenn du nur „gelegentlich einen RoD“ hattes, hätte ich sofort angerufen u den RoD reklamiert….

    • #376250
      Big Boot 26
      Teilnehmer
      HoellenTroll wrote:
      Gunshine wrote:
      87€ 👿

      hmm wieso hast du überhaupt so lange gewartet 🙄
      also auch wenn du nur „gelegentlich einen RoD“ hattes, hätte ich sofort angerufen u den RoD reklamiert….

      Es war doch nicht der RoD. GX hat doch schon gesagt, dass dieser nich durch eine Neustart verschwindet. Beim ihm hat die Box aber noch funktioniert.
      Ich hatte auch schon was änliches. Bei mir haben auch Lichter aufgeleuchtet, dachte es wäre der RoD, habe die Lichter aber beim Neustart wieder wegbekommen

    • #376246
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      warum solltest du bezahlen müssen????wickel die xbox ein provoier nen ROD und schon ist es umsonst.

    • #376240
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      eAxis PhoenixX wrote:
      warum solltest du bezahlen müssen????wickel die xbox ein provoier nen ROD und schon ist es umsonst.

      Wenn er aber bereits beim Support angerufen hat und die dort alles aufgenommen haben, sprich die Fakten festgehalten haben, dürfte es durch den ROD auch nicht kostenlos werden. Dann reparieren sie den ROD und sagen, dass noch ein weiterer Schaden vorhanden war und er muss trotzdem zahlen. Zwar kann dein Vorschlag gut funktionieren, aber drauf verlassen würde ich mich darauf nicht, wenn man bereits beim Support wegen des eigentlichen Problems angerufen hat.

    • #376259
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      aber 87 Euro sinn ganz schön happig find ich… ❗

    • #376241
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Jedes Gerät kostet nunmal bei Reparatur nach Garantieanspruch Geld.

    • #376260
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich finds trotzdem teuer-vielleicht wars im Endeffekt doch nur das Kabel,…weil was soll die xbox dafür können wenn der Fernseher ein Bild nich empfängt?!Naja is a bissl komisch

    • #376251
      Big Boot 26
      Teilnehmer
      Ersguterkoenig wrote:
      Ich finds trotzdem teuer-vielleicht wars im Endeffekt doch nur das Kabel,…weil was soll die xbox dafür können wenn der Fernseher ein Bild nich empfängt?!Naja is a bissl komisch

      Bei mir war es heute zum Glück auch nur das Kabel und die Leute beim support müssen nur wissen, welche Leuchtdioden aufleuchten. Drei Leuchtdioden wäre RoD, eine wäre das Kabel.

    • #376261
      Anonym
      Inaktiv

      iCH HAbE DAS SELBE PROBLem auch bei mir ist es das gleich aber ich bin sicha das es nich am kabel liegt weill ich mir das von meienm freund geliehen hab un da hats auch nich funktonirt meine garantie is leida abjelaufen… 👿

    • #376248
      hayate1990
      Teilnehmer

      was is wenn vier leuchten rot sind? das problem hatte ich vor kurzen erst

    • #376245
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das AV-Kabel ist nicht angeschlossen

      * Sicherstellen das das AV-Kabel richtig angeschlossen ist
      * Das AV-Kabel von der Konsole trennen und anschliessend wieder einstecken (Konsole vorher ausschalten!!)
      * Wenn die vier LEDs weiterhin blinken, schalte die Konsole aus, entferne das AV-Kabel, reinige die Metalbuchse mit einem trockenen weichen Tuch und prüfe auf Fremdkörper.
      * Versuche ein anderes AV-Kabel (vom Freund leihen?) um einen Kabeldefekt auszuschließen.

    • #376242
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ersguterkoenig wrote:
      Ich finds trotzdem teuer-vielleicht wars im Endeffekt doch nur das Kabel,…weil was soll die xbox dafür können wenn der Fernseher ein Bild nich empfängt?!Naja is a bissl komisch

      Sehr viel. Zum Beispiel kann der Port für’s kabel kaputt sein, der Grafikchip ann defekt sein etc.

    • #376255
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Die Garantie für dein X-box kann noch gar nicht abgelaufen sein, weil die auf 3 jahre erhöt wurde ergo brauchst du auch nichts bezahlen

    • #376243
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PrieSTer 25 wrote:
      Die Garantie für dein X-box kann noch gar nicht abgelaufen sein, weil die auf 3 jahre erhöt wurde ergo brauchst du auch nichts bezahlen

      3 Jahre bei RoD. Nicht bei anderen Hardwareschäden.

    • #376256
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Ein aus meiner Freundisliste ist letzte Woche sein Laufwerk im arsch gegangen un die vom Support haben zu ihm gesagt das die kostenfrei repariert wird und er hat ne Launsch Konsole. Hat er denn einfach Glück gehabt? Weil bei meiner 360 fängt das Lauferk auch an zu spinnen ist auch ne Launsch konsole, hab zwar noch ne Elite aber dann würde ich die andere Konsole Flashen lassen ist dann nähmlich billiger als die reperatur bei MS.

    • #376262
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      mein laufwerk spinnt auch ab und zu aber das fing erst an als ich sie nach der reperatur wegen RoD zurück bekam. Mitlerweile gehts wieder anscheinend hat die xbox regenerative kräfte 😆 und ich hab glaub ich noch bis 2009 garantie druff…. und wie war das online regiestrieren lassen und es gibt da garantieverlängerung…….

    • #376257
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Ich glaub das mit der Garantie sehen die an der Konsolen Id, weiss aber auch nicht genau.

    • #376249
      hayate1990
      Teilnehmer

      ich hatte auch ein laufwerk-problem und ms hat das ohne bezahlung wieder ganz gemacht

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.