KINECT & ich


Startseite Foren Hardware & Zubehör KINECT & ich

Ansicht von 64 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229011
      Anonym
      Inaktiv

      Schon mehrfach habe ich zum Thema „KINECT“ keine wirkliche Positive Meinung abgegeben. Vor allem in Bezug auf die XBOX ONE (die ja bekanntlich die KINECT mitführt) war ich sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die etwas ohne Grund schlecht reden wollen weshalb ich für mich ein eigenes Projekt gestartet habe! Mit diesem Projekt will ich keine Hetz-Kampagne, sondern eine Unterhaltung starten, wie ihr das Ganze seht. (okay? ;))

      Mein Projekt hat damit angefangen, dass ich mein KINECT angeschlossen und mir dafür viele unterschiedliche Spiele gekauft habe. Diese werde ich nach und nach spielen und meine Eindrücke hier niederschreiben. Aber Achtung! Ich mag hier keine Spiele bewerten etc. sondern nur die Möglichkeiten genauer beleuchten der einzelnen Spiele Kategorie mit KINECT.

      0908-kinect_full_600.jpg

      …. TEIL 1) Spiele aus der Kategorie „Ego-Shooter“
      (gespielt habe ich: STAR WARS, Blackwater & FABLE Journey)
      Prinzip dieser Spiele in der Ego-Perspektive ist schnell erklärt: Die Spielkamera läuft auf „Schienen“ die nach und nach zum nächsten Schauplatz fährt. Steht die Kamera fest, kommen Gegner aus verschiedenen Richtungen und wir dürfen sie dann ausschalten. Damit wir genug Zeit haben für unsere „Gesten“ bleiben die Gegner schön im Blickfeld. Bis auf FABLE muss man durchgehend stehen und das erschöpft schneller als gedacht, vor allem wenn man zuvor 8 Stunden auf der Arbeit war und dort schon mehr als 6 Stunden auf seinen Füßen stand.

      Der Witz dabei ist, selbst wenn es lädt, darf man KINECT nicht verlassen, sonst meckert das Spiel. Gut, man kann Pause per Geste / Sprachbefehl einsetzen, aber ein schnelles „Start“ wird es niemals ersetzen. Genauso ist es mit der Steuerung an sich. Ob es nun Granaten werfen ist oder sonstiges, diese Dinge sind mittels Pad einfach viel schneller durchführbar! Ich mein, man drückt auf dem Pad „LB“ und das Ding fliegt.

      Blackwater kann man zum Glück optional die Steuerung komplett auf den Pad umstellen was ich auch getan habe. Resultat: Obwohl das Spiel wirklich Mies ist, hat es mir dann doch wieder Spaß gemacht. Schade, dass die Funktion bei den anderen beiden Spielen nicht geht, vor allem FABLE, dass ja doch einen guten Eindruck bei mir hinterließ.

      FAZIT für KINECT – EGO-Shooter
      Es ist für mich eindeutig „undenkbar“ das die Kategorie „Ego Shooter“ mir in dieser Form der „Gestiksteuerung“ je Spaß machen würde. Das vorgegebene Laufen auf Schienen wird es immer geben, damit man den TV nicht aus dem Blickwinkel verliert. Auch die deutlich langsamere Steuerung gegenüber dem Pad (Selbst mit Sprachbefehle für die eigenen Kameraden inGame) kann man mittels Pad schneller & auch leiser(^^) umsetzen. Für den Multiplayer (zB Deathmatch) ist die Kategorie auch nichts. Daran wird sich, bis auf die Qualität, mit KINECT 2.0 auch nichts ändern. Auch wenn (ich nenn sie ma so) Pad-Spiele durch KINECT ein wenig unterstützen werden bleibt ein Padbutton die schnellere & (für mich) Spaßbringendere Eingabe.

      …..TEIL 2) Spiele aus der Kategorie „Rennspiele“
      (gespielt habe ich: STAR WARS (Podrennen), JoyRide, Crossboard 7 & FABLE Journey(Reiten))
      Du bist der Controller! Wir als Controller, welche „Tasten“ haben wir? Wir können Arme, Beine und unser Körper dazu nutzen, um das Spiel zu steuern. Bei Rennspiele benutzen wir unsere ausgestreckten oder angewinkelten Arme um unser Gefährt zu steuern. Habt ihr schon einmal eure Arme einfach mal 5 Minuten gerade aus gestreckt? Daran merkt ihr, wie schnell das Ganze vom Spaß zum Schmerz springt.

      B003U9P0EY.01.PT01.LXXXXXXX.jpg

      Kommt ein Hindernis, können wir uns entweder ducken, springen oder uns zur Seite lehnen. Was ich an der Sache nicht verstehe, wieso steuert man das Ganze gezwungenermaßen im Stehen? Ich sitz doch auch beim Autofahren und benutz dabei meine Füße für Kupplung, Gas und Bremse. Okay, das ist eine Sache der Technik, die wird vermutlich bei KINECT 2.0 überdacht und verbessert. Spiele mit Ski, einem Skateboard oder Inline Skates machen im Stehen natürlich Sinn.

      Wie könnten Rennspiele mit KINECT 2.0 funktionieren?
      Eine Komplette Steuerung per KINECT würde bei einem Auto-Rennspiel erst dann Spaß machen wenn man a) sitzt, b) Gas, Kupplung und Bremse mit Füße betätigt, c) Mit der rechten Hand schaltet. Bei einem Ski, Skateboard Spiel sehe ich auf garkeinen Fall irgendein „Spaß“. Beim Ski zB. würden wir uns tot wedeln, beim Skateboard, Inline Skates Spiel würde jeder Casual Gamer versagen, außer die Entwickler machen das Ganze auf „Schienen“ was den ganzen Reiz weg nimmt.

      Bei einer KINECT 2.0 Pad Unterstützung kann ich mir gar nichts darunter vorstellen. Ich pfeife und dabei hupt das Auto? Oder ich springe von meiner Couch hoch, damit das Gefährt springt? Was sollte da eine Unterstützung kommen?

      FAZIT für KINECT – Rennspiele
      Für mich würde nur eines wirklich Sinn machen und zwar ein Autorennspiel mit den Punkten a),b),c). Alles andere ist nur ein Versuch das Ganze irgendwie Trashig umzusetzen.

      ….TEIL 3) Spiele aus der Kategorie „Sport“
      (gespielt habe ich: KINECT Sports, Game Party in Motion, Motionsports for real)
      In jeder Sportart dürfen wir Ausschnitte spielen. Ein komplettes Spiel das mehr als 2 Minuten geht, mit rennen, ball werfen und alles was noch dazu gehört fehlt bei allen. Wenn ich Football begeistert wäre und würde mich im Menü dafür entscheiden, dürfte ich entweder nur rennen – nur werfen – Gegner angreifen. Das sind nur Ausschnitte wie in einem Training. Renn eine Strecke – LADEN. Wirf den Ball – LADEN. usw LADEN. Diese ständigen Unterbrechungen, auch bei irgendwelchen Fragen und Tutorials haben mich fast zum abrechen des Projektes gebracht xD

      darts-hypersocial-f-ne-us-aim.jpg

      Leider kam bei „mir“ daher so garkeine Stimmung auf. Im stehen trampeln, so tun als ob ich ein Pfeil auf eine Dart scheibe werfe oder mit einer Bowling Kugel die Pins abräume. All das Gefühl etwas „echtes“ in meiner Hand zu fühlen was nunmal der Realität entspricht, macht für mich wahnsinnig viel aus. Es ist wie, wenn wir mit unseren Partner intim werden, aber wir spüren nichts. Nicht einmal das wir diesen Umarmen. Es geht hier nicht um das Sexuelle, sondern das etwas „da“ ist. Das Gefühl, dass man mit dem Pfeil, der Kugel etc zusammenarbeitet. Man lernt die Anziehungskraft der Erde mit seiner Präzision für sich zu nutzen.

      FAZIT für KINECT – Sport
      Spiele wie Bowling, Dart, Tischhockey etc. waren für mich eine große Entäuschung! Wenn ich nun überlege, wie es wohl mit KINECT 2.0 sein wird, sehe ich kein Unterschied (außer natürlich die Qualität der Bewegungsabläufe), denn man wird NIE beim Dart einen Pfeil in der Hand halten können und dabei Metall zwischen den Händen oder das Gewicht der Bowlingkugel spüren – KINECT 2.0 gibt mir dieses Gefühl auch nicht. Es ist vielmehr ein „watte in die Luft werfen“ und viel Glück. Schade.

      ….TEIL 4) Spiele aus der Kategorie „Fitness & Tanzen“
      (Your Shape: Fitness Evolved, Dance Central, STAR WARS (Tanzen))
      Mein lieber Scholli! Hier entpuppt sich KINECT bei mir als wahre Bombe! Vor allem von UBISOFT das Programm hat es mir sehr angetan. Durch die Funktionen und Möglichkeiten uns als Spieler mit einzubringen empfand ich hier alles sehr gelungen! Das tanzen zu der Musik und die Chorographie hat sehr viel Spaß gemacht und hier kann ich mir vorstellen, dass KINECT 2.0 noch einen deutlichen Schritt nach vorne gehen kann. Vor allem im Bereich der Fitness sehe ich sehr viel Potenzial.

      your-shape-fitness-evolved-screenshot-xbox-360-kinect-small.jpg

      FAZIT für KINECT – Fitness & Tanzen
      Wie wärs denn mit einem Kung Fu Programm? Oder Karate? Ich wär der erste der sich das kauft! Mit diesen Spielen hätte man mich als KINECT-Optimist als Käufer. Hier sah ich wirklich nichts, was gegen die Programme spricht!

      kinect-xbox360-402581.jpg

      ….TEIL 5) Meine Einstellung nach dem Projekt
      Alleine habe ich das Ganze nicht durchgezogen, sondern mit Frau und deren Bruder (12 Jahre). Der Bruder war die ersten 10 Minuten total fasziniert, vor allem das die XBOX im Dashboard auf einen hört. Nur nach weitere 10Minuten fragte er, ob er wieder Black Ops spielen darf…. Ihm gefiel sogar Garnichts, nur die Steuerung mittels Sprache fand er im ersten Moment cool, dann als er es kannte wieder langweilig.

      Meine Frau hingegen fand wie ich nur die Fitness Programme gut. Beim Rest fragte sie auch oft, ob man das mit Pad steuern darf ^^ Hab mir immer ein Spaß draus gemacht und gesagt, KINECT sagt „Du darfst nicht“

      KINECT 2.0 wird alles deutlicher und direkter Umsetzen, aber wozu? Ich für meinen Teil und auch meine Mitspieler sagen uns, Bewegungssteuerung war mit der wii zwar von der Technik her sehr hölzern, aber dafür hat man sich „satt“ gespielt. Kommandos die man per Sprache gibt oder das KINECT unsere Reaktion wahrnimmt, sind zwar ein „Update“ des Ganzen, aber komplett etwas neues ist es nicht. Die wii kam zum besten Zeitpunkt, da sie in ihrer Steuerung neu war. Die wiiU hingegen will keiner. Wobei ich da sagen muss, der Controller mit dem Display find ich richtig gut! Die Freunde spielen zusammen am TV gegen den Displaypad Spieler. Der kann mittels Pad die Welt schwieriger machen (zB in einem Jumpn Run lässt er die Umgebung einstürzen etc)

      Ich finds schade, dass Microsoft Spiele, die seit Jahren mit dem Pad wunderbar funktionieren nun mit KINECT „unterstützen“ wollen. Die sollen sich lieber auf Spiele konzentrieren, die mit dem Pad in den Jahren nicht funktioniert haben. Wie eben angesprochen Tanz; Fitness; Kampfsport Programme oder eine neue Rubrik erfinden. Oder wie schon Allgemein erneut von NINTENDO sich inspirieren lassen. Wieso steuer ich eigentlich immer eine Figur? Wieso mal nicht die Umgebung der Handlung? Aber selbst das ist nach 30MIN mit KINECT ausgeschöpft, da mir entweder alle Körperteile weh tun oder ich zu einem only Pad Spiel greife (Black Ops xD LOOL)

      FAZIT:
      Da ich mir die XBOX ONE kaufe und die Kamera ja im Preis mit enthalten ist, freu ich mich nur auf die kleinen Dinge wie Videochat, Kamerafunktion (Bilder in 1080i aufnehmen) und eben das Feature sein Gesicht einzuscannen. Die Spiele dazu können mir wirklich gestohlen bleiben und eine Unterstützung des Padspiels auch (Gegner reagieren auf meine Furz/pfeif Geräusche oder Gegner KI erkennt das ich Angst habe(WTF? Wozu?))

      Hoffe ihr hattet Spaß das Ganze zu lesen und es sei noch gesagt, das Ganze sagt nur meine Meinung und die Zukunftsvision von KINECT aus. Was ihr davon haltet und wie ihr das Ganze seht, ist natürlich euch überlassen!

    • #476349
      xxSaphira666xx
      Teilnehmer

      Schade das hier noch nicht über mehr Kategorien geschrieben wird. Ich habe noch kein Kinect… überlege aber mir das zuzulegen.

      Wie fandest du es denn in anderen Kategorien?
      Hast du das schon probiert?

    • #476292
      Anonym
      Inaktiv

      Wie gesagt, habe ich zunächst mit den Ego Shooter angefangen. Werde aber alle ausprobieren und euch hier meine Eindrücke mitteilen 🙂

      EDIT: Hier Teil2

      TEIL 2) Spiele aus der Kategorie „Rennspiele“
      (gespielt habe ich: STAR WARS (Podrennen), JoyRide, Crossboard 7 & FABLE Journey(Reiten))
      Du bist der Controller! Wir als Controller, welche „Tasten“ haben wir? Wir können Arme, Beine und unser Körper dazu nutzen, um das Spiel zu steuern. Bei Rennspiele benutzen wir unsere ausgestreckten oder angewinkelten Arme um unser Gefährt zu steuern. Habt ihr schon einmal eure Arme einfach mal 5 Minuten gerade aus gestreckt? Daran merkt ihr, wie schnell das Ganze vom Spaß zum Schmerz springt.

      B003U9P0EY.01.PT01.LXXXXXXX.jpg

      Kommt ein Hindernis, können wir uns entweder ducken, springen oder uns zur Seite lehnen. Was ich an der Sache nicht verstehe, wieso steuert man das Ganze gezwungenermaßen im Stehen? Ich sitz doch auch beim Autofahren und benutz dabei meine Füße für Kupplung, Gas und Bremse. Okay, das ist eine Sache der Technik, die wird vermutlich bei KINECT 2.0 überdacht und verbessert. Spiele mit Ski, einem Skateboard oder Inline Skates machen im Stehen natürlich Sinn.

      Wie könnten Rennspiele mit KINECT 2.0 funktionieren?
      Eine Komplette Steuerung per KINECT würde bei einem Auto-Rennspiel erst dann Spaß machen wenn man a) sitzt, b) Gas, Kupplung und Bremse mit Füße betätigt, c) Mit der rechten Hand schaltet. Bei einem Ski, Skateboard Spiel sehe ich auf garkeinen Fall irgendein „Spaß“. Beim Ski zB. würden wir uns tot wedeln, beim Skateboard, Inline Skates Spiel würde jeder Casual Gamer versagen, außer die Entwickler machen das Ganze auf „Schienen“ was den ganzen Reiz weg nimmt.

      Bei einer KINECT 2.0 Pad Unterstützung kann ich mir gar nichts darunter vorstellen. Ich pfeife und dabei hupt das Auto? Oder ich springe von meiner Couch hoch, damit das Gefährt springt? Was sollte da eine Unterstützung kommen?

      FAZIT für KINECT – Rennspiele
      Für mich würde nur eines wirklich Sinn machen und zwar ein Autorennspiel mit den Punkten a),b),c). Alles andere ist nur ein Versuch das Ganze irgendwie Trashig umzusetzen.

    • #476350
      xxSaphira666xx
      Teilnehmer

      Ja ok cool. Schade das Egoshooter über Kinect nicht zu empfehlen sind die Spiele ich echt gerne. Bin schon gespannt wie es hier weiter geht

    • #476318
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das mit joyride da stimm ich dir voll zu. sowas dummes eigentlich. stehn und mit ausgestreckten armen hin und her lenken. glaub ich hatte mal die demo davon gespielt..furchtbar..

    • #476293
      Anonym
      Inaktiv

      Teil 3 und 4 wurden im ersten Post eingetragen 🙂

    • #476345
      Zanderlor
      Teilnehmer

      @Cloudoc 260004 wrote:

      das mit joyride da stimm ich dir voll zu. sowas dummes eigentlich. stehn und mit ausgestreckten armen hin und her lenken. glaub ich hatte mal die demo davon gespielt..furchtbar..

      Hab ich auch erst gedacht macht aber mehr Spass als gedacht. Kinder meiner Schwester dabei, auch wenn beide eigentlich noch zu klein sind, und es macht Laune.

      Was Egoshooter betrifft werde ich diese erst auf der One probieren. Dise kleinen Arcade Titel wie das mit dem Katapult oder Partyspiele hab ich bislang bevorzugt.

    • #476319
      Cloudoc
      Teilnehmer

      also bei den sportspielen kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich hab sehr schöne abende mit Kinect sports gehabt, und ein fußbruch(nicht persönlich) xD Finde das macht in der gruppe schon fun. Allein ist das natürlich alles sehr ernüchternd und hat kein reiz. die unterbrechungen und tutorials sind nervig ja.

      Dance central und so find ich auch gut, die anderen trainingsspiele hab ich noch nicht ausprobiert, bin sowieso gebaut wie adonis ;P ;P

    • #476294
      Anonym
      Inaktiv

      Yeah! 🙂
      Ja cool, wenn sie dir Spaß machen. Ich war wie oben geschrieben entäuscht. Alleine habe ich das Ganze auch nicht gespielt, sondern mit Frau und deren Bruder (12 Jahre). Der Bruder war die ersten 10 Minuten total fasziniert, vor allem das die XBOX im Dashboard auf einen hört. Nur nach weitere 10Minuten fragte er, ob er wieder Black Ops spielen darf…. Ihm gefiel sogar Garnichts, nur die Steuerung mittels Sprache fand er im ersten Moment cool, dann als er es kannte wieder langweilig.

      Meine Frau hingegen fand wie ich nur die Fitness Programme gut. Beim Rest fragte sie auch oft, ob man das mit Pad steuern darf ^^ Hab mir immer ein Spaß draus gemacht und gesagt, KINECT sagt „Du darfst nicht“ 😀

      KINECT 2.0 wird alles deutlicher und direkter Umsetzen, aber wozu? Ich für meinen Teil und auch meine Mitspieler sagen uns, Bewegungssteuerung war mit der wii zwar von der Technik her sehr hölzern, aber dafür hat man sich „satt“ gespielt. Kommandos die man per Sprache gibt oder das KINECT unsere Reaktion wahrnimmt, sind zwar ein „Update“ des Ganzen, aber komplett etwas neues ist es nicht. Die wii kam zum besten Zeitpunkt, da sie in ihrer Steuerung neu war. Die wiiU hingegen will keiner. Wobei ich da sagen muss, der Controller mit dem Display find ich richtig gut! Die Freunde spielen zusammen am TV gegen den Displaypad Spieler. Der kann mittels Pad die Welt schwieriger machen (zB in einem Jumpn Run lässt er die Umgebung einstürzen etc)

      Ich finds schade, dass Microsoft Spiele, die seit Jahren mit dem Pad wunderbar funktionieren nun mit KINECT „unterstützen“ wollen. Die sollen sich lieber auf Spiele konzentrieren, die mit dem Pad in den Jahren nicht funktioniert haben. Wie eben angesprochen Tanz; Fitness; Kampfsport Programme oder eine neue Rubrik erfinden. Oder wie schon Allgemein erneut von NINTENDO sich inspirieren lassen. Wieso steuer ich eigentlich immer eine Figur? Wieso mal nicht die Umgebung der Handlung? Aber selbst das ist nach 30MIN mit KINECT ausgeschöpft, da mir entweder alle Körperteile weh tun oder ich zu einem only Pad Spiel greife (Black Ops xD LOOL)

      FAZIT:
      Da ich mir die XBOX ONE kaufe und die Kamera ja im Preis mit enthalten ist, freu ich mich nur auf die kleinen Dinge wie Videochat, Kamerafunktion (Bilder in 1080i aufnehmen) und eben das Feature sein Gesicht einzuscannen. Die Spiele dazu können mir wirklich gestohlen bleiben und eine Unterstützung des Padspiels auch (Gegner reagieren auf meine Furz/pfeif Geräusche oder Gegner KI erkennt das ich Angst habe(WTF? Wozu?:D))

    • #476320
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Bei kinect 2.0 kannste nich mehr aufm sofa sitzen und n furz lassen, das kriegt die box gleich mit und dann ist in Metal gear solid aber was los…das kannste wissen..^^

      na ich finde halt dieses ganze bewegungsding motiviert einen nur eine kurze zeit lang. oder wenn man halt was in der gruppe macht, aber ansonsten liegen die spiele gleich in der ecke..

    • #476295
      Anonym
      Inaktiv

      Da haste Recht. Is son Ding das man halt ma beim Kumpel mitspielt und schnell genug hat.
      Das Kinect 2.0 einen (für das Spiel) beobachtet ist überbewertet. Auch das unterstützen. Ich mein bei „Velvet Assasin“ drückste Gelb und die Agentin pfeift um Wachen abzulenken. Es ist einach nichts neues neues was ich schade finde. MS hat viel Geld in den Sensor meines erachtens verschwendet. Eine Virtual Reality Brille wär einfach Hammer gewesen. Halo 5 mit dem Ding (: Das hört sich viel genialer an wie Halo 5 mit Kinect 2.0

    • #476346
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Kinect ist nicht nur für die Hardcore Gamer wie uns gerichtet sondern viel an Familien. Man kann einem Kind keinen VR Helm aufsetzen zumal diese Dinger vor einigen Jahren auf dem PC schon nicht ein Renner waren. Na gut war 3D auch nicht 🙂

    • #476296
      Anonym
      Inaktiv

      http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Oculus-Rift-8667077.html
      Das Ding ist genial!

      Öhm ja, ein Kind sollte meiner Meinung auch draußen spielen ^^ & KINECT für Familien ist viel zu teuer…da reicht auch die alte wii.

    • #476321
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bis solche brillen realität werden dauerts noch ewig…und irgendwie auch doof wenn man vom umfeld nix mitkriegt. Kinect notwendigkeit hin und her. Ich finds jedenfalls toll, dass bei jeder one eine kinect mit beiliegt. man muss es nicht nutzen, man kann es deaktivieren und alles. aber man kann es auch nutzen wenn man will, genauso wie die kinectfeatures in den games. find ich schon gut.

    • #476297
      Anonym
      Inaktiv

      Klar, hier trennen sich die Meinungen. Die eine Seite empfindet wie du und die andere Seite wie ich. Ich bin enttäuscht von Microsoft – All die Jahre von 2001 bis jetzt war ich so begeistert aber die Tatsache, das ich für ein Gerät zahle, das ich nicht nutzen will nervt mich. Wäre es optional, dürften alle selbst entscheiden ob sie das wollen oder nicht und ich hätte dieses Gefühl nicht etwas aufgezwungen zu bekommen…so ist es ja eigentlich.

    • #476322
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das kann ich auch verstehn, aber ich finds halt widerum auch gut, dass ms das durchsetzt kinect bei jeder xbox zuzupacken. Weil wär ich auf derer seite würds mich übelst abnerven andauernd immer für 2 fraktionen zu entwickeln. So haben alle eine one mit kinect und wer will kann sich ein kinect game bzw anderes game mit kinect unterstützung kaufen und man muss nich drauf spekulieren, ob jemand kinect kauft und ob sich derjenige dann überhaupt noch ein spiel dafür kauft.

      für mich war halt dieses ps4 argument 100€ billiger noch nie wirklich aussagekräftig..

    • #476298
      Anonym
      Inaktiv

      Ja das kann ich seitens Microsoft verstehen. So kauft auch einer wie ich auch mal ein KINECT Game, weil ich KINECT ja eh dann habe ^^ Die Penner… xD Ihre Strategie geht auf, denn ein Fitness Programm werd ich mir eventuell wirklich holen. Wie ich ja geschrieben habe, fand ich die wirklich cool.

      Das mit dem Preis ist nebensache und die Playstation 4 ist mir wirklich egal. Natürlich werden viele sich das denken „Hey die ist günstiger, ich will Battlefield 4 spielen und das kann ich mit der PS4 auch, 100€ billiger! Aber so denke ich ja nicht. Es geht mir wirklich nur um die „Wahl“. Zum Glück kann man ja KINECT im Karton lassen ^^ Wenn sie die komplette Steuerung mittels KINECT aufgezwungen hätten, wärs echt Sch$§%.

    • #476323
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wieso im karton lassen? Kinect 2.0 ersetzt quasi dein ganzes umfeld. du brauchst keine eltern, freundin, freunde mehr, du hast Kinect 2.0 🙂

    • #476299
      Anonym
      Inaktiv

      http://www.areagames.de/artikel/detail/Plant-Sony-ein-eigenes-Oculus-Rift/126462
      Wenns wahr ist, ist Playsi immernoch egal 😀 Aber für mich einen viel besseren Zug wie die KINECT 2.0…

    • #476324
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach, so lang das nicht wirklich ausgereift ist, hab ich da kein interesse dran. das gute ist ja, dass kinect für xbox one schon die zweite generation darstellt.

    • #476347
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Also ich denke KINECT ist noch garnicht richtig bei den Entwicklern angekommen. Und da es jetzt jeder Box beiliegt werden auch mehr Entwickler damit „rum spielen“. KINECT 2 soll ja z.b. den Pulsschlag wahrnehmen können, diese Funktion lässt sich z.B. in Horrorspielen nutzen. KINECT erkennt das der Spieler angespannt ist, vll sogar Angst hat und der Avatar wir im spiel anfangen ängstlich zu zittern so das man mit der Taschenlampe nicht mehr richig die Räume ausleuchtet. usw. ich denke hier wird noch einiges in der Nächsten Generation auf uns zu kommen. UNd ich bin sehr gespannt was sich die Entwickler einfallen lassen.

    • #476300
      Anonym
      Inaktiv

      Mir fehlt da irgendwie die Begeisterung. Also ich würde die Funktion abstellen. In einem Fitnessprogramm finde ich das ganz cool, aber ein Horror Spiel mit „KINECT“ Unterstützung so gar nicht.

    • #476325
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das Blöde find ich, ist immer dieses naive engstirnige von einigen Leuten. Damit mein ich nicht dich speziell qione. Aber immer dieses „ach den rotz brauch ich nich, mach ich gleich alles aus und schmeiss es weg und ess es auf und…“ Man muss dem ganzen auch mal ne chance geben und nich nur sagen „ich brauch nur die box + call of duty und kill strikes, mehr brauch mein gehirn nicht“

    • #476301
      Anonym
      Inaktiv

      Hehe du darfst auch gerne mich meinen, ich bin Erwachsen und dreh net am Rad wenn mich auch jemand beleidigt 🙂 Mir ist klar, dass ihr das Ganze als nächsten Schritt in Sachen Gaming / Innovation seht. Ich sehe es eben nicht so.. ich steh halt mehr auf Occolus Rift (http://www.gameone.de/tv/258) wobei in Kombination wird es sicher ganz lustig werden, also mit KINECT 2.0. Es gibt nunmal viele Spiele, die sollten von der Eingabe nicht verändert werden.

    • #476326
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja du drückst das ja noch sachlich aus, aber es gibt ja auch user die drücken es genauso aus wie ich es in meinem vorigen post getan habe.
      Stimmt dir aber zu, bei manchen spielen muss man nix ändern..

    • #476302
      Anonym
      Inaktiv

      Auf welches KINECT Spiel freut ihr euch denn in Zukunft und wieso?

    • #476351
      KingNoobieOne
      Teilnehmer

      Hatte ich schon unter die Umfrage gepostet aber was soll´s 😛

      Dadurch das jeder Xbox One User die Hardware beiliegen hat eröffnen sich den Entwicklern komplett neue Möglichkeiten. Ich finde schon allein in BF4 Headtracking zu nutzen sehr interessant. Man stelle sich das nur einmal in einem Spiel wie Forza 5 vor in der Cockpitperspektive mit Lenkrad *Traum*. http://www.youtube.com/watch?v=m90pClrwjG0 nur ein Beispiel anhand von Arma 3 wie es funktionieren könnte 😉

      Das wären in meinen Augen halt nützliche Dinge die man damit anstellen könnte. Bin auch nicht der Typ der gerne beim zocken vor dem Fernsehr zappelt oder sich mühselig per Gesten durch Menüs wurschtelt.

    • #476303
      Anonym
      Inaktiv

      Mag sein das es dich begeistert, aber für mich ist das nur so ein „Es ist nun möglich, also machen wir es“. Dafür hab ich den rightstick. Wirklich cool wäre einfach eine VR-Brille. Wie ich auch schon Mal irgendwo und überall schrieb ^^ Für mich ist das die nächste Evolution wie man Spiele erlebt.

    • #476352
      KingNoobieOne
      Teilnehmer

      Auf Oculust Rift freue ich mich natürlich auch wenn der Preis, Tragekomfort stimmt und die Hardware ausgereift ist (Reisekrankheit bzw. Übelkeit) :)…. Denn was bringt mir das geilste VR erlebniss wenn mir nach 30 Minuten schlecht wird.
      Finde einfach nur das solche spielereien für mich der Schritt in die richtige Richtung sind. Wie du schon geschrieben hast muss ich keine Granaten durch Armbewegung werfen wenn ich per Butto schneller bin. Aber durch schnelle Kopfbewegungen von Links nach Rechts bei einem Shooter die lage zu checken und dabei aber mit dem Fadenkreuz auf dem eigentlichen Geschehen zu bleiben finde ich echt nett. Natürlich können einem dabei die Latenzen einen Strich durch die Rechnung machen wenn die Verzögerung zu enorm ist.

    • #476304
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, ich mich auch!
      @KINECT: Unsere Augen müssen ja weiterhin auf dem Bildschirm bleiben. Das störte mich bei meinem Projekt auch sehr. Es fühlt sich einfach unnatürlich an.

    • #476353
      KingNoobieOne
      Teilnehmer

      Da gebe ich dir Recht. Darum wäre ein sauber umgesetztes VR natürlich der Knaller. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es bei Stundenlangem zocken angenehm ist so eine Brille zu tragen :/ Bin nämlich der Typ dem es beim 3D schauen, sei es daheim oder im Kino schon nach einer Stunde nervt. Gespannt bin ich aber trotzdem.Denke das es mit der Oculus Rift das erstemal wirklich massenmarkttauglich gemacht wird und bald in vielen Wohnzimmer seinen Platz findet. Das wäre dann wie du schon sagtest wirklich Evolutionär 🙂

    • #476327
      Cloudoc
      Teilnehmer

      The Revolution of Evolution wäre das ^^

    • #476354
      KingNoobieOne
      Teilnehmer

      :doppeldaumen:

    • #476305
      Anonym
      Inaktiv

      Die Umfrage im Moment hier auf Dynasty bestätigt ja, dass viele das Ding gar nicht brauchen und wenn ich bei 4players.de lese was die damit alles anstellen wollen… Ich finds weiterhin unnötig und zudem für Microsoft krass xD Gut das ich das eh im Karton lass, des kack Ding.

    • #476355
      KingNoobieOne
      Teilnehmer

      Meine Frau freut sich über das Teil (Zumba)…. und ich persönlich werde es so handhaben, dass ich bei Nichtnutzung einfach das Kabel ziehe. Was Microsoft wirklich vor hat, wissen nur sie selbst. War ja damals nach der PK auch erstmal entsetzt über Allways On etc. und dachte mir :gaga: … Wollte die Kiste auch absolut nicht kaufen, aber so wie sich das alles entwickelt hat, denke ich MS wollte Vorreiter sein in vielen Dingen und Sony hat sie ins offene Messer laufen lassen. Und jede News zur XBox One wird in der Luft zerrissen 😉 Hatte auch was gelesen, dass Microsoft ein Patent angemeldet hatte zur Erkennung von mehreren Personen vor dem Bildschirm. Der Aufschrei war groß, weil alle gleich dachten, dass jetzt beim Filme gucken pro Kopf abgerechnet wird. Es kann aber auch einfach sein, dass es nur für die Funktion war die Spieler vor dem TV gleich mit ihrem Gamertag anzumelden. Wer Angst vor Kinect hat sollte wahrscheinlich auch kein Smartphone bzw. Laptop mit Cam besitzen geschweige denn Google benutzen .

    • #476306
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich bin kein Typ, der gleich total Angst hat usw. aber man sollte schon diverse Dinge nicht ganz Naiv sehen. Wie du ja geschrieben hast, was sie GENAU damit vorhaben weiß nur Microsoft. Ich hingegen will das Teil nicht mal zum spielen … also das Einzige was mich eventuell nervt ist halt das ich dafür bezahle, aber ich brauchs nich 😀 Aber gut, ich hab mich ja nun damit abgefunden. Ist ja wie ein Handy, dass auch zig Funktionen besitzt und ich benutze es nur zum Telefonieren und eben SMS/whats app.

    • #476348
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Ich bin dem ganzen gegenüber erstmal auf geschlossen, KINECT biete nun noch mehr möglichkeiten das Spielerlebnis realistischer zu gestalten, dank des IR sensors wäre es sogar theoretisch möglich Eytracking in Spiele einzubauen. Dies Könnte man z.B. dazu nutzen das sich die KAmera automatisch am Blick Punkt des Spielers orientiert bei Third Person Games, wodurch man nun die Möglichkeit hat dem Spieler mehr Mehr eingaben möglichkeiten während des Laufens zu ermöglichen. Ich bin echt mal gespannt wo die reise da hin gehen. Ein grosser Vorteil wird aufjeden fall sein das man sich als Entwickler nun beruhigt auf die „Erforschen“ von KINECT stürzen kann da jeder eines Daheim hat. und ich denke das wird auch auf lange sicht für die Box ein Alleinstellungsmerkmal. Manchmal muss man die Gamer eben zu ihrem Glück zwingen.

    • #476307
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab ganz einfach den Eindruck, dass Sony der Erfolg der Playstation als SPIELKONSOLE sehr viel wichtiger ist, als Microsoft, deren Haupteinkommen ja aus ihren Büro-Monopolen Windows und Office kommt. Die Playstation-Abteilung bringt hingegen fast den halben Umsatz des Sony-Konzerns. Daher ist man hier schon sehr darum besorgt, die Abteilung nicht zu beschädigen. Und alles, was im Vorfeld der PS4 gemacht wurde, klingt nach: „Wir lauschen mal, was die Kunden haben wollen“. (was bei der PS3 nicht der Fall war) Bei Microsoft habe ich allerdings immer den Eindruck, der Kunde kommt als ZWEITES, erst einmal wird dort gelauscht, was die Geschäftspartner haben wollen.

      Always on und DRM waren Beispiele, die nur den Geschäftspartnern dienen, aber nicht dem Kunden, der dadurch sein Recht auf Weiterverkauf verloren hätte, ohne etwas anderes dafür zu bekommen. Weiteres Indiz waren die jüngsten Äußerungen gegenüber Werbeagenturen, dass man mit Kinect ja ganz tolle Marktforschung betreiben will.

      Für mich als reinen Couch-Zocker, der in seinem Heimkino eben kein Kinect aufbauen will, ist der Kinect-Zwang ein weiterer Punkt, wo MS nicht MIR entgegen kommen will, sondern auf Biegen und Brechen SEINE Vision in mein Zimmer prügeln will. Selbst wenn ich es im Karton lasse, habe ich es für 100 Euro Aufpreis (wenn ich jetzt PS4 nehme) bezahlt, obwohl ich es nicht will. Das hat für mich nix mit Glück zu tun 😀

    • #476339
      Memo261
      Teilnehmer

      ich habe diese ganze kinect sache von anfang an sehr kritisch gesehen und sehe sie immer noch so, vorallem jetzt wo uns ms kinect quasie aufzwingt.

      für mich hält kinekt nichts bereit was mich überzeugen würde das teil an meine one anzuklemmen.
      die spiele sind alle schlecht und reagieren nicht richtig,das ganze war schon bei der ps2 mit eyetoy ein rießen flop.

      ich denke diese pro kinect haltung seitens ms wird sich noch rechen, ich hab mir die one nur geholt weil all meine freunde eine haben und ich doch gerne mit denen zusammen spielen mag.
      meine entscheidung wäre wenn ich keine freunde hätte oder eher alleine spielen will auf die ps4 gefallen.
      warum und wie kannst du nur werden einige xboxuser jetzt sagen,aber wenn man mal ehrlich ist bietet die ps4 einige tolle gründe die für sie sprechen. da wäre zum einen der niedrige preis(der natürlich daher rührt das die ps4 keine kammera dabei hat, aber selbst die kamera von sony kostet nur 45 euro statt hundert) zum nächsten bietet sony die bessere technik.
      egal ich bin vom thema abgekommen sry.

      also warum kein kinect, nun ersten wird es mir aufgezwungen und ich mag schon mal nichts was mir aufgezwungen wird.
      als nächstes versteh ich denn sin nicht warum muss ch mit meiner box sprechen können?? wenn ich reden will hab ich dafür freunde und meine frau.
      früher ging das auch alles mit dem pad und da hat auch keiner gesagt, oooooo wäre das jetzt geil wenn ich mit meiner konsole reden könnte.
      wie oben schon angeführt sind die spiele echt schlecht.
      ach und ich entspanne mich gerne beim zocken, genau das soll es für mich sein, eine entspannungs übung wenn man so will.
      ich steh den ganzen tag 9.5h auf der arbeit und da hab ich abends doch kein bock mich dumm vorm fernseher hin und her zuwerfen.

      und nun das gröste problem was ich an der kamera sehe, in deutschland schreit jeder wenn an öffentlichen plätzen kameras hängen und alles filmen was man macht, aber zu hause im wohnzimmer ist das dann auf einmal gut so?!?
      das verhält sich wie bei der webcam am pc sie ist sehr leicht zu hacken und das in wenigen min.

      jeder der spaß an kinect hat der soll es auch gerne weiter haben, aber bitte hört dann auch im gegenzug auf die leute die den müll nicht mögen, nein ich würde sogar sagen hassen, zu beschimpfen oder als verweigerer des vortschrits zu sehen, wie gesagt kamerasteuerung und sprach steuerung gab es schon weit vor kinect und wird es auch danach noch geben, aber inder regel nutzen dies nur körperlicheingeschränkte menschen um sich zu verständigen und am gesellschaftlichen leben teilnehmen zu können.

    • #476308
      Anonym
      Inaktiv

      Jetzt da KINECT 2.0 in meinem Wohnzimmer steht, kann ich meine bevorstehende Meinung über KINECT (siehe ältere Beiträge) bestätigen.
      Das Einzige Kommando das ich nutze ist: XBOX Andocken / Abdocken. Das hätten sie wirklich auch auf eine Taste belegen können. Der Rest ist für mich schon im Dashboard nicht zu gebrauchen.

      DEAD RISING³ reingelegt, direkt in Kapitel 0 von einem Zombie angefallen worden und starb beim Versuch, dass neue Icon zu identifizieren. Dann hat es „Klick“ gemacht = Sprachbefehl. Also direkt mal in die Optionen gegangen und den Dreck(!) ausgestellt. Siehe da, ich muss nun einfach „B“ drücken und ich schleudere den Untoten von mir weg. Bei den Endgegner jedoch, MUSS der Spieler (wenn man den Gegner frustrieren mag) mittels KINECT beschimpfen. „Du bist doch verrückt!“ … „Du bist doch verrückt!“ … „Du bist doch verrückt!“ … daumen-runter-smilies-0004.gif

      Für Videochat oder Aufnahme für Montagen empfinde ich KINECT 2.0 aber als genial. Auch die Fitness Programme werden sicher toll laufen, aber all die restlichen Kategorien sind zum scheitern verurteilt. Fight Within ist doch ein KINECT Spiel, welche Ausrede habt ihr dazu parat? -_- .. nun ja, Meinung zu Kategorien etc. steht ja im ersten Post von mir.

    • #476340
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich finde Kinect 2.0 bis jetzt überraschend gut. Ich navigiere recht viel mit der Sprachsteuerung und habe nur sehr selten mal das Problem, dass die Box nicht reagiert. Es ist allerdings schon etwas merkwürdig, mit seiner Konsole zu reden, aber wenn man sich darauf einlässt, funktioniert es gut, ist aber trotzdem noch ausbaufähig. In Spielen nutze ich es die Sprachkommandos kaum. Bei Ryse habe ich sie einige Male ausprobiert, was sogar den Vorteil hatte, dass die Aktion schneller ausgeführt wurde, als wenn man eine Zeit lang den erforderlichen LB Button gedrückt halten muss.
      Fazit: Kinect kann man nutzen, muss man aber nicht. Und die Leute, die befürchten, sie würden ausspioniert, sollten schleunigst ihr Smartphone abschaffen und ihren Facebook Account löschen.

    • #476309
      Anonym
      Inaktiv

      Klingt für mich so, dass du auch ohne KINECT genauso zufrieden gewesen wärst. Natürlich nutz ich KINECT irgendwie auch, aber auch nur, weil sie halt da steht.

    • #476329
      Cloudoc
      Teilnehmer

      man das ist doch der gleiche scheiss wie bei millionen anderen dingen im leben und im alltag auch. es gibt soo viele sachen, die brauchen wir nicht, aber benutzen es trotzdem. haben so viele dinge, obwohl wir sie fast nie nutzen usw. und bei kinect ist es halt auch so… glaube gern, dass es ganz nett ist und gut funzt, aber keiner braucht das halt ständig, ist nunmal so..

    • #476310
      Anonym
      Inaktiv

      …joar aber die Konsole drückt dir den Scheiß ja auf 😀 Wär es auch IN DER KONSOLE verbaut, würde ich das Gleiche sagen: Ohne Kamera wär die Box 150€ günstiger. Schon allein die Entwicklung hat soviel gekostet wie die ONE selbst.

    • #476311
      Anonym
      Inaktiv

      Hier mein neues Video. Spiel das Mega Bomben Spiel „Fighter Within“

      http://www.youtube.com/watch?v=PSDaXZqRe8Y

    • #476330
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das liegt aber am spiel und nich an kinect^^

    • #476312
      Anonym
      Inaktiv

      Am Ende gibts sogar nen Subbah Tip!

    • #476331
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ne ditt is keen guter tipp, weil durch das recycln kommt das spiel wieder in die regale xD

    • #476342
      axlrose1987
      Teilnehmer

      Ich schau mir meine BluRays gerne auf der One seitdem ich die Konsole habe. Per Sprachbefehl kann ich pausieren aber nicht mehr abspielen wenn der Film auf Pause steht. Ich habe schon verschiedene Varianten per Sprache probiert: „Abspielen“, „Play“, „Wiedergabe“, „Fortsetzen“ jeweils auch mit „Xbox…“ aber nichts funktioniert. Ist das BD eine fehlende funktion?

    • #476332
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wird wohl ein fehler sein, der mit dem bald erscheinenden update behoben wird.

    • #476344
      axlrose1987
      Teilnehmer

      @Cloudoc 263093 wrote:

      wird wohl ein fehler sein, der mit dem bald erscheinenden update behoben wird.

      Will mal hoffen dass das geschieht ist nämlich ne feine Sache per Sprachbefehl ansonsten muss ich immer den Joypad einschalten und paar Sekunden warten bis er zur Konsole Kontakt aufnimmt.

    • #476337
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm stimmt, haste recht. wenn man so drüber nachdenkt, das nervt echt, vorallem wenn man immer so 20 minütige animefolgen guckt und der controller nach 15min ausgeht^^

    • #476316
      Anonym
      Inaktiv

      Oder bei Pornos.

    • #476335
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wieso will man da pausieren? 😀

    • #476315
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn die Mama rein kommt.

    • #476336
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja das ist natürlich praktisch. Ich glaube jeder kennt diese schrecksekunden, wenn man den controller an machen muss und der controller blinkt und blinkt..und daaaaann, dann geht er endlich 😀

      kannste mal sehn qione, die vorteile überwiegen langsam ;P

    • #476343
      axlrose1987
      Teilnehmer

      na ja, bei der One hoffte ich dass das schneller geht mit der Verbindung zwischen contoller und Konsole. Bei der 360 was es bei mir selten der Fall dass sich der Controller nur noch blinkte und keinen Kontakt auf nahm so musste ich den Akku ziehn und wieder einstecken für eine Neuverbindung.

    • #476313
      Anonym
      Inaktiv

      Ja du hast Recht, jetzt musste nur noch schrein „AHHHHH XBOX GEHE ZU ZOO TYCOON“

    • #476333
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das hoffe ich auch axl. Vorallem diese blöde blinken nervt wenn die batterien oder die akkus den geist aufgeben…

      aber schon übel dass man das bei der one bis jetzt überhaupt nicht sehn kann, was der akku so macht^^ aber bald..

    • #476314
      Anonym
      Inaktiv

      Jap .. Last Gen Feature wird NEXT GEN !! Dann will ich aber genau die Sekunden wissen, wie lange es der Akku noch macht xD

    • #476334
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja, darf man keinem erzählen ey…das was es schon gab, wird bei der next gen einfach mal weggelassen und hinterher gepatcht…wie ein schlechter witz.

    • #476341
      axlrose1987
      Teilnehmer

      Als Alternative zum Joypad und Kinect gibt es immerhin noch das Smartglass das stets immer bereit steht. Habs gestern zum ersten mal ausprobiert und funzt ziemlich gut.

    • #476328
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, ich denke das wird aber in zukunft erst richtig zum zug kommen.

    • #476317
      Anonym
      Inaktiv

      Und? Ist ja auf dem besten Weg dahin, ne?

      ^^

    • #476338
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja. Läuft bei denen 🙂

      But Sometimes they are afraid they cant do this :ugly:

Ansicht von 64 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.