Kurioses TV + XBOX One S Problem

Startseite Foren Off Topic Kurioses TV + XBOX One S Problem

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  thekidrocker Vor 1 Jahr. 5 Monate.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #748625

    webprinz
    Participant

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Samsung UE65KS8090 SUHD TV in verbindung mit einer XBOX One S.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich sitze einige Meter von meinem TV weg auf einem AKRacing Gamingstuhl und schaue beispielsweise über die XBOX One S Netflix. Wenn ich aufstehe verschwindet für ca. 1 Sekunde das Bild am Fernseher und ist danach ganz normal wieder da. Dies passiert allerdings nicht immer, sprich es ist nicht wirklich reproduzierbar. Manchmal geht das Bild weg, manchmal hat nicht.

    Ich habe gestern mein halbes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt um herauszufinden woran es liegen könnte, jedoch ohne Erfolg. Ich habe Kabel und Verbindungen geprüft habe an diesen gewackelt und gezerrt aber es passierte einfach nichts. Sobald ich aber auf meinem Stuhl sitze und aufstehe verschwindet das Bild kurzzeitig für 1. Sekunde und ist anschließend ganz normal wieder da.

    Ich weiß absolut nicht woran es liegen kann, vielleicht hat jemand von euch nen Tipp?

    Lieben Gruß
    webprinz

    #763031

    ChrisXP27
    Participant

    Hi, hast du das problem immer noch?
    Sowas habe ich ja noch nie gehört 🙂 , klingt echt komisch.
    Hast du mal den Stuhl ausgetauscht und das Aufstehen getestet?

    #764009

    keyloggs
    Participant

    Hast du mal den Stuhl ausgetauscht und das Aufstehen getestet?

    Das klingt einfach so unglaublich gut nach Sarkasmus 😀

    @webprinz
    benutzt du die kinect?
    funktioniert nur das nur bei der xbox oder auch beim normalen TV-Programm?

    Wenn es nur bei Xbox ist:
    Kabel mal austauschen. (Vielleicht hast du ja noch eins über, oder mal kollegen/nachbarn fragen)

    Wenn das auch beim TV Programm kommt, kannst du die xbox ja schonmal ausschließen. Aber irgendwo scheint ein Wackelkontakt zu sein.

    Du kannst ja auch mal versuchen zu springen. vllt drückt sich der boden beim aufstehen etwas durch wodurch der wackelkontakt hervorgerufen wird.

    Gibt da echt viele Ansätze. Du musst schauen ob du das Problem einschränken kannst.

    Viele grüße aus der IT 🙂

    #764038

    thekidrocker
    Participant

    Ich hatte bei meiner PS3 immer mal ein kurzes schwarzes Flackern. Das lag damals an einem Problem beim HDMI Handshake. Vielleicht versuchst du einfach mal ein anderes HDMI Kabel? Das ist ja mit am einfachsten zu testen.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.