Laptop-Formatierung – Keine Verbindung mehr zu XBL!

Startseite Foren Fragen & Antworten Laptop-Formatierung – Keine Verbindung mehr zu XBL!

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Carjam Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 41)
  • Author
    Artikel
  • #226156

    Carjam
    Participant

    Hallo,

    ich habe meine Xbox 360 mit meinem Laptop per LAN-Kabel verbunden und der Laptop funktioniert über Wlan. Das klappte beim ersten mal auch automatisch und ich hatte Zugang zu Xbox Live.

    Doch seitdem ich den Laptop komplett formatiert habe (wegen Virus) bekomme ich auf dem gleichen Weg keine Verbindung mehr! Auch Router-Neustart hat nicht geholfen.

    Wie bekomme ich nun wieder Zugang? Muss man an den Netzwerkeinstellungen etwas ändern?

    Danke für die Hilfe. 😀

    #450185

    PizzaOpa
    Participant
    #450206

    Carjam
    Participant

    Nun steht da:

    Netzwerk: Verbindung hergestellt
    Internet: Verbindung fehlgeschlagen

    Zu Xbox Live gibt es weiterhin keinen Zugang. Die Wlan-Verbindung läuft über einen Router. Beim ersten mal musste auch nichts manuelles eingestellt werden, er fand sofort eine Verbindung. ❓

    #450186

    PizzaOpa
    Participant

    Hab ich das richtig verstanden.

    Du hast W-Lan über einen Router. Und am PC das Lan- Kabel eingesteckt für die Xbox. Und das Lan – Kabel dann in die xbox. und möchstest dein W-Lan mit der Xbox teilen, sprich ICS = internet connection sharing?

    #450207

    Carjam
    Participant

    Richtig. 😮 Bis vor der Formatierung klappte alles wunderbar.

    #450187

    PizzaOpa
    Participant

    Hast du es mal mit der Anleitung von mir probiert? also den link den ich gepostet habe? das müsste 100 % Funktionieren.

    Hast du auch ein Crossoverkabel? http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

    #450208

    Carjam
    Participant

    Jap, so ein Kabel besitze ich. Und ich bin auch der Anleitung gefolgt, nur das es das Netzwerk erkennt, aber keine Internetverbindung aufbauen kann. Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

    #450188

    PizzaOpa
    Participant

    ports freigegeben, firewall freigeben etc?

    Kommt eine fehlermeldung, also z.b dns etc oder sowas? foto eventuell?

    #450209

    Carjam
    Participant

    Bisher kamen nur DNS-Fehlermeldungen. Und bei Firewall- und Port-Einstellungen bin ich mir unsicher.

    #450189

    PizzaOpa
    Participant

    was hast du für einen router? das ist nicht so schwer. und die firewall ist auch in 2 minuten eingerichtet.

    #450210

    Carjam
    Participant

    Der Router ist von 1 & 1. Aber das Problem muss am Laptop und den dortigen Einstellungen liegen, denn beim ersten Verbinden vor einiger Zeit mussten am Router auch keine Einstellungen vorgenommen werden, und der wurde in der Zeit nie umgestellt. Erst, als der Laptop komplett formatiert wurde, gab es keine Verbindung mehr. Das Netzwerk wird ja erkannt, nur scheint es so, als ob der Laptop das Internet jetzt nicht mehr auf die 360 durchlässt. Wahrscheinlich es ist es nur eine Kleinigkeit. 😯

    #450190

    PizzaOpa
    Participant

    na dann dürfte es die firewall sein. kannst du mal screenshots von deinen netzwerkeinstellungen machen am PC? ohne IP versteht sich. das würde die fehlerquelle schonmal eindämmen.

    #450211

    Carjam
    Participant
    #450191

    PizzaOpa
    Participant

    hast du bei der xbox alles auf automatisch?

    #450212

    Carjam
    Participant

    Nein, habe ich nicht. Ich habe alles so eingestellt wie im allgemeinen Thread vom Anfang. Aber muss man auch noch an der Xbox etwas zusätzlich einstellen?

    #450192

    PizzaOpa
    Participant

    stell in der xbox mal alles auf automatisch. dann dürfte es funktionieren.

    #450213

    Carjam
    Participant

    Jetzt ist beides auf automatisch, aber er bekommt jetzt nicht mal mehr eine Verbindung zum Netzwerk! 😈 😯

    #450214

    Carjam
    Participant

    Bei LAN identifiziert er das Netzwerk nicht. Da steht lediglich „Netzwerkidentifizierung …“. Verbindung schlägt immer fehl, und irgendwas ist bei „automatisch“ eingeschränkt.

    #450193

    PizzaOpa
    Participant

    wenn ich meine xbox anschalte steht bei der Lan-Verbindung auch Nicht identifiziertes Netzwerk oder sowas in der Art.

    mach mal bei der xbox den DNS: 192.168.0.1
    und bei der Lan- Verbindung:192.168.77.1 Der rest bei Lan – Verbindung bleibt bitte frei!.

    Dann versuchs mal! wird machen das solange bis das klappt^^

    /e: XBOX: IP Einstellungen: 192.168.0.55
    Subnetz :255.255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

    Lan – Verbindung: 192.168.77.0.1
    DNS: Automatisch

    und nun?

    #450215

    Carjam
    Participant

    Die LAN-Verbindung-IP ist ungültig steht nun da. 🙁 ❗

    http://img263.imageshack.us/img263/9489/eigenschaftenvontcpipv4.jpg

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 41)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.