Laptop-Formatierung – Keine Verbindung mehr zu XBL!

Startseite Foren Fragen & Antworten Laptop-Formatierung – Keine Verbindung mehr zu XBL!

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Carjam Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 41)
  • Author
    Artikel

Carjam
    Participant

Hallo,

ich habe meine Xbox 360 mit meinem Laptop per LAN-Kabel verbunden und der Laptop funktioniert über Wlan. Das klappte beim ersten mal auch automatisch und ich hatte Zugang zu Xbox Live.

Doch seitdem ich den Laptop komplett formatiert habe (wegen Virus) bekomme ich auf dem gleichen Weg keine Verbindung mehr! Auch Router-Neustart hat nicht geholfen.

Wie bekomme ich nun wieder Zugang? Muss man an den Netzwerkeinstellungen etwas ändern?

Danke für die Hilfe. 😀

PizzaOpa
    Participant

Carjam
    Participant

Nun steht da:

Netzwerk: Verbindung hergestellt
    Internet: Verbindung fehlgeschlagen

Zu Xbox Live gibt es weiterhin keinen Zugang. Die Wlan-Verbindung läuft über einen Router. Beim ersten mal musste auch nichts manuelles eingestellt werden, er fand sofort eine Verbindung. ❓

PizzaOpa
    Participant

Hab ich das richtig verstanden.

Du hast W-Lan über einen Router. Und am PC das Lan- Kabel eingesteckt für die Xbox. Und das Lan – Kabel dann in die xbox. und möchstest dein W-Lan mit der Xbox teilen, sprich ICS = internet connection sharing?

Carjam
    Participant

Richtig. 😮 Bis vor der Formatierung klappte alles wunderbar.

PizzaOpa
    Participant

Hast du es mal mit der Anleitung von mir probiert? also den link den ich gepostet habe? das müsste 100 % Funktionieren.

Hast du auch ein Crossoverkabel? http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Carjam
    Participant

Jap, so ein Kabel besitze ich. Und ich bin auch der Anleitung gefolgt, nur das es das Netzwerk erkennt, aber keine Internetverbindung aufbauen kann. Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

PizzaOpa
    Participant

ports freigegeben, firewall freigeben etc?

Kommt eine fehlermeldung, also z.b dns etc oder sowas? foto eventuell?

Carjam
    Participant

Bisher kamen nur DNS-Fehlermeldungen. Und bei Firewall- und Port-Einstellungen bin ich mir unsicher.

PizzaOpa
    Participant

was hast du für einen router? das ist nicht so schwer. und die firewall ist auch in 2 minuten eingerichtet.

Carjam
    Participant

Der Router ist von 1 & 1. Aber das Problem muss am Laptop und den dortigen Einstellungen liegen, denn beim ersten Verbinden vor einiger Zeit mussten am Router auch keine Einstellungen vorgenommen werden, und der wurde in der Zeit nie umgestellt. Erst, als der Laptop komplett formatiert wurde, gab es keine Verbindung mehr. Das Netzwerk wird ja erkannt, nur scheint es so, als ob der Laptop das Internet jetzt nicht mehr auf die 360 durchlässt. Wahrscheinlich es ist es nur eine Kleinigkeit. 😯

PizzaOpa
    Participant

na dann dürfte es die firewall sein. kannst du mal screenshots von deinen netzwerkeinstellungen machen am PC? ohne IP versteht sich. das würde die fehlerquelle schonmal eindämmen.

Carjam
    Participant

PizzaOpa
    Participant

hast du bei der xbox alles auf automatisch?

Carjam
    Participant

Nein, habe ich nicht. Ich habe alles so eingestellt wie im allgemeinen Thread vom Anfang. Aber muss man auch noch an der Xbox etwas zusätzlich einstellen?

PizzaOpa
    Participant

stell in der xbox mal alles auf automatisch. dann dürfte es funktionieren.

Carjam
    Participant

Jetzt ist beides auf automatisch, aber er bekommt jetzt nicht mal mehr eine Verbindung zum Netzwerk! 😈 😯

Carjam
    Participant

Bei LAN identifiziert er das Netzwerk nicht. Da steht lediglich „Netzwerkidentifizierung …“. Verbindung schlägt immer fehl, und irgendwas ist bei „automatisch“ eingeschränkt.

PizzaOpa
    Participant

wenn ich meine xbox anschalte steht bei der Lan-Verbindung auch Nicht identifiziertes Netzwerk oder sowas in der Art.

mach mal bei der xbox den DNS: 192.168.0.1
    und bei der Lan- Verbindung:192.168.77.1 Der rest bei Lan – Verbindung bleibt bitte frei!.

Dann versuchs mal! wird machen das solange bis das klappt^^

/e: XBOX: IP Einstellungen: 192.168.0.55
    Subnetz :255.255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

Lan – Verbindung: 192.168.77.0.1
    DNS: Automatisch

und nun?

Carjam
    Participant

Die LAN-Verbindung-IP ist ungültig steht nun da. 🙁 ❗

http://img263.imageshack.us/img263/9489/eigenschaftenvontcpipv4.jpg

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 41)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.