Mass Effect CD kaputt wegen Xboxlaufwerk?


Startseite Foren Fragen & Antworten Mass Effect CD kaputt wegen Xboxlaufwerk?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220845
      netco77
      Teilnehmer

      So ich hab folgendes Problem, ich spiele im Moment, Mass Effct zum 2ten mal und bin jetzt auf Noveria gelandet. Da läuft ja noch alles glatt, aber wenn ich zu den“ Empfangskomitte“ komme, hör ich sie mal reden mal nicht, aber dann wird sofort angezeigt das die Disk verschmutzt wäre-.- Immer wieder, ich hab schon die box neugestartet funzt nicht, da guck ich mir die CD an und aufeinmal sind da Kratzter drauf :motz: einmal ein kreisrunder, in der nähe von den Loch der Disk und dann so komische wellige von ein seite der Disk zu anderen 😥 hab die Disk jedoch imer in die Hülle getan und beim ersten durchsspielen lief alles glatt. So die Sache ist jedoch dass das Laufwerk abundzu abrupt stoppte, mit diesen komsichen Geräusch, ab das kam schon vorher beim erstenmal vor, und ist ja normal, nicht?! So liegt das jetzt an meinen Laufwerk dass die CD beschädigt ist oder was? Hab aber bevor sie mir gestern mit dieser Fehlmeldung kam gespeichert, also vor dem gespräch, liegts daran? Kann aber irgendwie nicht sein weil ich auch den autospeicherspielstand geladen habe , also den noch auf den raumschiff und wo man noch rauslaufen muss, aber da passiert immer das gleiche-.-

      Krieg ich die irgendiwe umgetauscht? wohl eher nicht oder 😥
      Hilft mir bitte

    • #360918
      MONTROX
      Teilnehmer

      schau mal ins handbuch, ich glaub da steht was drinn von xx tagen umtauschrecht beim händler.
      vielleicht hast ja glück.

    • #360921
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn nich es gibt auch geräte etc die können kratzer und andere dinge von der disk entfernen ^^ hab zwar keine erfahrung damit, aber wollts nur ma gesagt haben 😉

    • #360925
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Also am spiel leigt es nicht. An der Box ^^

    • #360927
      netco77
      Teilnehmer

      Händler nehmens generell doch nie an wenn es schon geöffnet ist.
      Und mass effcet ist das einzige spiel was davon betroffen ist , hab bis gerade noch cod 4 gespielt und es lief einwand frei. Komisch 🙁


      @cloudoc

      Was solld as für ein Gerät sein, wie komm ich daran?^^

      danke schonmal für die Hilfe, für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

    • #360919
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab das problem noch nicht gehabt.
      aber versuch mal mit dem spiel und dem handbuch zum händler zu gehen.
      meist auf den letzten beiden seiten steht was von 90 tagen garantie, das zeigst du den netten leuten.
      im endeffekt bescheisst du sie ja nicht wenn sie dir ein neues spiel geben.
      wenn ich ein kaputtes mass effect gegen ein neues mass effect tausche dann mach ich das ja wirklich nur wegen dem schaden auf der disk.

      das sollte der händler eigentlich doch einsehen.

      ps. hab jetzt mehrere handbücher durchgesehen, und es steht in jedem drinn mit den 90 tagen

    • #360922
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja, aber er hat die DVD doch selbst zerkratzt, kann er dann immernoch einfach hingehn und sagen „hey gib mir n neues, das hier is kaputt“? bin mir da nich so sicher. außerdem auch wenn das alles möglich is, das ist thorie, in der praxis sagt der händler einfach „nö, geh wonanders hin und nerv nich“ 😮

      Ähm ja, kennst du PEARL? is son onlineshop, oder genrell n Shop für elektronik und so. von denen gibs immer sone kleinen bücher in denen die immer viel ausstellen, da hab ich mal son zeugs gesehn, hat mich auch interessiert deswegen kann ich mich noch erinnern 🙂

      gibs aber sicher auch im inet, unter „DVD Repair Kit“ oder sonstwas =)

    • #360920
      MONTROX
      Teilnehmer

      das wäre eben intressant.
      ich habs noch nicht gemacht und ich kann mir vorstellen das sich die händler weigern, wenn sich aber niemand traut sich ordentlich auf die beine zu stellen dann wird das auch nichts.
      wäre ein versuch wert, in der anleitung steht es drinn mit den 90 tagen.

    • #360924
      Zombrex
      Teilnehmer

      Mein Call of Duty 4 war auch kaputt, und mein Händler wollte es nicht umtauschen. Ob wohl es grade 1 Woche alt war. Ich habe dann einfach eine E-mail an Activision geschieckt. Die haben es ohne Probleme umgetauscht. ❗

    • #360923
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja so ist es ja meist. is doch wie mi der box an sich. fragste den händler sagt der „nö“, musste halt dann über den Hersteller machen, also MS support in dem fall.

    • #360928
      netco77
      Teilnehmer

      Danke, für eure posts, werd aber erstmal versuchen woanders hinzufliegen und dann wieder nach noveria zu fliegen und ob es dann klappt, wenn nciht richte ich mich an den hersteller. Werde aber erst die tage dazu kommen 😥 weil ich im mom keine zeit habe-.- vlt morgen 🙂 ; ich werd dann bes´cheid sagen wie es gelaufen ist 😀

    • #360926
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Das legt nicht an der box oder eine Fehlkonstruktion der CD
      das hatte ich letztes jahr mit Gears of War.
      Das kommt vor wenn man die Xbox während dem Betrieb bewegt.
      Ich habe meine zwar nicht bewegt aber ich hatte trotzdem einen Kratzer.

      Die Disk kannst entweder schmeißen oder schleifen lassen.
      Schleifen kannst sie eigentlich in jeden „Konsolengeschäft“ (also solche kleinen die nur PS Xbox Spiele verkaufen) der Preis liegt zwischen 5 – 20€.

      Du kannst eine DVD bis zu 8 mal schleifen.Also kommt drauf an wie tief der Kratzer ist

    • #360929
      netco77
      Teilnehmer

      So nach langer Absinez, melde ich mich mal wieder zur Wort. Jetzt ist nämlich auch Cod 4 beschädigt, zudem klemmte das laufwerk schon länger wenn ich das laufwerk nach den einschalten öffen wollte, aber nach den ganzen zerkratzaktioenen hab ich sie jetzt eingeschickt, krieg wohl ein neues laufwerk. (Hab die xbox übrigens nie bewegt!)
      Hoffe das sie bald wieder da ist 😥 😥 😥

    • #360930
      netco77
      Teilnehmer

      Hab die xbox seit langen wieder zurück und das laufwerk funzt jetzt einwandfrei udn ist leiser geworden 😀 Aber mass effct geht an der selben stelle immer noch nicht 😡 😥

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.