Montrox bei der Gamecity Wien

Startseite Foren Off Topic Montrox bei der Gamecity Wien

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  xX Cronoss Xx Vor 8 Jahre.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Author
    Artikel
  • #225049

    MONTROX
    Keymaster

    ich war letztens auf der gamecity in wien, ist sowas wie eine kleine games convention, nur ohne Sony 😉
    1254416088_2.jpg

    hier die news dazu:
    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_zum_dritten_mal_in_oesterreich_game_city_wien_13676.html

    und jetzt ein „kurzer“ bericht wie ich den tag erlebt habe:

    Am letzten Septemberwochenende hat die Game-City Wien stattgefunden.
    Mittlerweile das dritte Mal hat das größte Gaming Spektakel Österreichs im Wiener Rathaus Halt gemacht. Immerhin über 53000 Besucher waren dieses Jahr anwesend.
    1254416055_2.jpg
    Freitag von 17:00 bis 0:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr konnte bei kostenlosen Eintritt unter anderem die neuesten Spiele im XBOX360 und Nintendo Bereich angetestet werden.
    Vorm Eingang, der übrigens in einem riesigen Zelt vorm Rathaus war, konnte man sich einen 16+ bzw einen 18+ Stempel abholen um dann in extra abgetrennte Bereiche zu kommen. Gleich daneben positionierte sich ein Nissan Skyline in Need for Speed Shift Optik und ein Anno 1404 Einser BMW.
    Am Sonntag kurz vor 10 waren schon eine Menge Leutevorm Eingang, darunter ein Kollege und ich, und als geöffnet wurde sind sofort Massen an Kinder losgelaufen um die besten Plätze zu ergattern.
    Gleich am Anfang war etwas versteckt der 16+und 18+Bereich.
    1254416088_4.jpg
    1254416055_3.jpg
    Wir sind da gleich in den 18+ rein, und waren fast alleine. Die meisten sind sofort geradeaus durch das Zelt in das Rathaus. Tja, gut für uns, wir konnten uns die Spiele noch aussuchen.
    Zuerst haben wir Darksiders angespielt, und was soll ich sagen, das Topspiel schlechthin.
    Super Gameplay, super Atmosphäre, nette Ideen, auf jeden Fall interessant.
    Dann gleich Left4Dead 2 in 4 Spieler Coop.
    Weitere Spiele in dem Bereich waren Halo ODST, Mass Effect2, Brütal Legend, Dragon Age Origin und Saboteur. Außerdem wurde zu bestimmten Zeiten Assassins Creed 2 und Splinter Cell Conviction vorgestellt.
    Wobei mir wider Erwarten Splinter Cell Conviction sehr zugesagt hat, bin normalerweise nicht so der Fan der Reihe.
    Haben uns dann weiter auf den Weg gemacht und sind da an der Hauptbühne vorbei.
    Darauf wurde im Halbstundentakt von XBOX, EA, Nintendo, Ubisoft und Logitech Werbungsveranstaltungen abgehalten wo jede Menge Goodies verteilt wurden.
    Es war auch Daniel „Budi“ Budimann von Game One TV und die österreichische Band „Days In Paradise“ da, die vorallem Lips promoted haben.
    Im Inneren des Rathauses waren dann ein eigener Kinderbereich, wo alles mögliche an Kinderspielen vorgestellt wurden.
    Jetzt hab ich auch endlich My Horse & Me gesehen 😉
    1254416055_9.jpg
    In der großen Halle war dann der große XBOX und Nintendo Bereich.
    1254416055_6.jpg
    Hab mich für Nintendo weniger intressiert, aber es wurde unter anderem so ein Tanzspiel mit der WII gespielt. Da waren dann die weiblichen Besucher am Zug.
    1254416088_1.jpg
    XBOX hat ziemlich viel an Rock Band, Guitar Hero und DJ Hero Hardware rumstehen gehabt die auch andauernd belegt waren. Aber recht lange mußte man nicht warten um einen Platz zu bekommen.
    Allgemein waren die Wartezeiten erträglich wenn man ein Spiel testen wollte, da ziemlich viele Konsolen aufgestellt waren. Außerdem gabs genug Aufpasser die auf die Spielzeit acht gaben.
    DJ Hero scheint ganz nett zu sein, mir selbst liegt es aber nicht wirklich.
    Da gefällt mir das Tony Hawk Board schon mehr, war ganz witzig zuzusehen wenn wer darauf spielt.
    1254416056_10.jpg
    Für Goldmitglieder gabs bei Voranmeldung eine XBOX Umhängetasche die ich mir natürlich geholt habe.
    Für Verpflegung war sehr gut gesorgt und Platz gabs auch genug um auszuruhen.
    Ein kleines Retroeck wurde auch eingerichtet wo vorallem die ältere Generation hängen geblieben ist.
    1254416055_5.jpg

    Das alte Gemäuer des Rathauses in Verbindung mit NextGen Konsolen war eine sehr intressante Sache. Nächstes Jahr werd ich wohl wieder vorbeischauen, dann aber am Freitag.

    weitere bilder hier:
    http://www.xboxdynasty.de/plugins/screenshot/screenshot_show_detail.php?grider=X2dldEdhbWVJZD0yMzM2

    #436118

    PizzaOpa
    Participant

    scheint dir ja richtig gut gefallen zu haben 😉

    Haben sie gut geregelt mit dem 16+ und 18+ Bereich.

    #436113

    Anonym

    Hört sich cool an un schön das es dia gefallen hat. 😉

    Die Regelung mit den getrennten Bereichen finde ich auch gut 😆

    #436114

    MONTROX
    Keymaster

    jo, das mit dem abgetrennten bereich war sehr gut geregelt.
    vorm eingang konnte man sich den stempel abholen.
    einfach ausweis herzeigen und man bekam den stempel.

    bei den abgetrennten bereichen war sowohl bei eingang als auch ausgang ein kontrolleur.
    war ganz angenehm in den bereichen keine kinder zu haben.

    #436121

    xX Cronoss Xx
    Mitglied

    ick weiß ja noch bei der GC da konnten kinder in den 18+ bereich gelangen in dem sie einfach in den einen bereich der da angrenzt rein gegangen sind und den durch gang genutz haben und die ollen die da kontrolliert haben war dat ja ehh egal ob die 18 sind oder nicht^^

    Deswegen finde ich die regelung sau geil^^

    #436116

    Cloudoc
    Participant

    tjaaa wo war das noch gleich? achja von der soul calibur 4 box in die far cry 2 box^^ die kontrollweiber waren ja mehr mit flirten beschäftigt 😉

    #436120

    Player 1
    Mitglied

    Wie man sieht hattest de deinen Spaß^^

    #436119

    ReaverRaziel89
    Participant
    Cloudoc wrote:
    tjaaa wo war das noch gleich? achja von der soul calibur 4 box in die far cry 2 box^^ die kontrollweiber waren ja mehr mit flirten beschäftigt 😉

    Recht hast du was die Mädels betrifft^^ Scheint ja wirklich gut dort gewesen zu sein. Wenn ich auch da gewesen wäre hätte ich bestimmt iwie versucht diesen riesen Raving Rabbid mitzunehmen xD Finde diese Hasen einfach genial 😀

    #436117

    Frank Phoenix
    Participant
    MONTROX wrote:
    ich war letztens auf der gamecity in wien, ist sowas wie eine kleine games convention, nur ohne Sony 😉
    1254416088_2.jpg

    Wer ist der Typ mit dem XD Shirt da links neben dir und warum fässt du dem ans Bein? Ich bin jetzt etwas durcheinander!

    Ne aber mal im Ernst gefragt, ist diese „Messe“ in den letzten Jahren gewachsen oder besteht da die Chance da die noch wachsen wird? Wäre ja nicht schlecht wenn ihr eine eigene „GC“ bekommt oder?

    War das echt kostenlos? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    #436115

    MONTROX
    Keymaster

    ja, war kostenlos.
    gibt natürlich nicht viel neues nach der gamescom.
    bzw viele demos konnte man ja schon bei live laden.
    trotzdem wars ganz nett.

    letztes jahr waren 1000 besucher weniger. wies vor drei jahren war weiß ich nicht.

    mich wunderts nur das sony darauf verzichtet mit der ps3 teilzunehmen.
    anscheinend zu wenig werbewert.
    kann ich mir nicht vorstellen, aber egal, mir ists so lieber.

    was ich noch faszinierend fand war das da die F.R.O.G war.
    ist so eine fachtagung wo vortragende aus der ganzen welt teilnahmen.
    da war aber der der eintritt 120 euro bzw gabs auch eine ermässigung.

    hier die offizielle seite:
    http://www.game-city.at/

    da steht auch genaueres zur fachtagung.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.