Newbie versucht XBOX One und XBOX 360 auf LifeAccount anzumelden !?!


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Newbie versucht XBOX One und XBOX 360 auf LifeAccount anzumelden !?!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229414
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo, liebe XBOX Profis…

      bin neu hier auf dem Board und auch relativ neu was die Konsolen angeht.
      Ich besitze eine XBOX ONE und eine XBOX 360. Die XBOX ONE hat einen Live Account.

      Jetzt habe ich versucht meine XBOX 360 ebenfalls anzumelden, da MICROSOFT ja sagt: Eine ONE und eine 360 können denselben LIVE Account/Gamertag verwenden.

      Leider scheint dies aber so nicht zu funktionieren, denn sobald ich das Spielerprofil von der ONE auf die 360 runterlade, ist dieses zwar da, aber angeblich fehlen irgendwelche Berechtigungen beim Profil zum Online spielen…Was mache ich falsch ????
      Bei Microsoft findet man so gut wie gar nichts zu diesem Thema. Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut aus, der mir sagen kann, was da falsch läuft und gibt mir Hilfestellung….

      Bitte daran denken, bin relativ neu auf der XBOX…..evtl. Erklärungen sollten so einfach wie möglich gehalten werden…. Wäre Klasse wenn sich da jemand auskennt!!!!

      Vielen Dank schon mal vorab…..

      :razz::razz::razz::razz::razz::razz:

      ULTRAZOCKER150

    • #480074
      Z0RN
      Administrator

      Hi ULTRAZOCKER150,

      und willkommen auf Xboxdynasty.

      Hast du eine richtige Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft oder nur ein Testabo? Übertragbar sind nur richtige Mitgliedschaften. 12 Monate Gold liegen bei um die 30,- Euro.

    • #480077
      Anonym
      Inaktiv

      Vielen lieben Dank für den Hinweis Zorn.. Inzwischen habe ich festgestellt, dass man auf seinem Outlook oder Microsoft Account einfach die Doppelsicherheitsfrage beim Neuerstellen des Passworts abschalten muss. Dann funktioniert es einwandfrei. Es lag also an der Sicherheitsabfrage des Accounts, welche einfach deaktiviert sein muss, da die XBOX das wohl nicht kann…. danach konnte ich dann mein Profil downloaden und inzwischen sind beide Konsolen auf einem Live Account aktiv. Dieses funktioniert nur wenn man 1x One und 1x 360 hat. Bei 2 x One oder 2x 360 geht dieses mit einem Account wohl so nicht, was in meinem Falle ja passt, da 1 x One und 1 x 360.

      Somit ist das Problem gelöst… Es kann also 1 x One und 1 x 360 gleichzeitig mit einem Live Account betrieben werden, es muss nur die Sicherheitsabfrage abgeschalten werden, damit die XBOX das Profil downloaden kann. Dieses macht man am besten am PC online.

      Die Anfrage kann gerne geschlossen werden, außer es wären noch andere die Fragen hierzu hätten.

    • #480075
      Z0RN
      Administrator

      Super, dass du die Lösung gleich hier gepostet hast.

    • #480076
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Dickes Gefällt Mir! Plus willkommen in der xbox szene 😛

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.