Problem mit Auflösung und HDMI CEC bei nagelneuer Series S 1TB


Startseite Foren Xbox Series X/S Problem mit Auflösung und HDMI CEC bei nagelneuer Series S 1TB

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1121027
      Anonym
      Inaktiv

      Moin

      Ich habe eine nagelneue Series S in der neuen 1TB-Variante hier stehen.

      Beim ersten Anschließen und Einrichten fand ich schon komisch, dass die Auflösung nicht stimmte. Statt der bei meinem Full HD-TV zu erwartenden 1080p war die Auflösung der Konsole bei ich würde schätzen 640*480, was ich so noch nie erlebt habe bei frühereren Xbox oder anderen Geräten. Die erkennen immer meinen TV und gehen standardmäßig auf die native Auflösung des Panels. Das machen meine anderen Geräte auch immer noch, nebenbei.

      Wenn ich nach dem initialen Setup die Auflösung manuell auf 1080p korrigiere, dann scheint alles normal zu sein, bis auf dass HDMI CEC überhaupt gar nicht funktioniert. Ich habe das so eingestellt, dass das Einschalten der Xbox meine anderen Geräte einschalten soll, aber das passiert nicht. Andere Geräte an meinem TV können das immer noch.

      Und wenn ich die Auflösung auf „Auto“ einstelle, nur um mal zu gucken, ob man das vielleicht neuerdings am Anfang manuell einstellen muss, dann springt die Auflösung wieder auf ich glaube 640*480.

      Tja, ich frage mich jetzt, ob das bei der neuen Version der Series S schon mal jemandem untergekommen ist, und wie ihr das gelöst habt. Eingeschickt zu Microsoft oder beim Händler tauschen gelassen? Letzteres ist für mich leider keine Option, da ich bei Amazon gekauft habe, und die das nicht machen. Die verweisen auf Microsoft, was ich aber schon kenne und nicht so toll finde. Denn die schicken einem ja immer wiederaufbereitete Gebrauchtware zurück.

      Danke und tschüss!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.